Philips HTB 5540D/12 Heimkinoanlage Verlängerungskabel für Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
auburn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 18:08
Liebe Gemeinde, vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe mir die 5.1 Heimkinoanlage HTB 5540D/12 von Philips gekauft, nicht ohne extra telefonisch mit der technischen Hotline abgeklärt zu haben, wie lang die Kabel der mitgelieferten Boxen sind und ob man sie ggf. verlängern kann. Heute kam die Anlage, ausgepackt, aufgebaut und ... ja ... Kabel zu kurz. Bin hier leider räumlich durch große Fensterfront und Bücherregale etwas eingeschränkt. Bei Philips angerufen, um auf das freundliche Angebot zurückzukommen ... und der Mitarbeiter, der heute am Telefon war, sagte mir, daß der andere sich geirrt hätte und man die Kabel nicht verlängern kann!!! Ohne Worte!!! Bin so sauer und es ist doch auch totaler Blödsinn, die vorderen Boxen mit gerade mal ca. 2 m langen Kabeln auszuliefern!!

Ich mußte erfahren, daß sich das Problem nur durch eine Zusatz-Funk-Anlage lösen läßt, die nochmal ca. 100 EUR kosten soll. Ich bin weder Fan von funkenden Anlagen, noch gewillt, diese Zusatzkosten auszugeben.

Daher meine Frage, ob jemat Rat weiß, ob man die Kabel nicht doch irgendwie verlängern kann. Ich hänge mal ein Foto an, wie das Kabel aussieht.

DANKE!!!

Kabel
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 19:20
Kabel auftrennen und dann mit Lot (plus Schrumpfschlauch) oder Lüsterklemme verlängern
ich bevorzuge Methode A da sie besser aussieht


[Beitrag von XN04113 am 23. Apr 2014, 19:21 bearbeitet]
auburn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2014, 16:19
Hallo, ja, an Kabel abschneiden und ein Stück einfügen habe ich auch schon gedacht. Das hab ich hier schon mit den vorherigen Lautsprechern einer alten Anlage gemacht. Dann würde ich aber sicherlich jeglichen Garantieanspruch verlieren und das würde ich mit einer nagelneuen Anlage nicht riskieren.

Ich hatte eher an einen Tip gedacht, wo man vielleicht doch so ein Kabel mit den Spezialanschlüssen bekommen kann.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2014, 17:13
Ich hab hier mal gelesen, dass es die Stecker beim Conrad zu kaufen gäbe, kann aber auch SAMSUNG gewesen sein. Sollte als Tip aber auf jeden Fall gelten.
Die Garantie verlieren weil Du die Kabel verlängert hast? Naja, glaube ich nicht. Du nimmst ja keinen Eingriff an der Anlage vor. Wie soll das denn anders gehen, wenn man längere Kabel benötigt, oder Du die Kabel beispielsweise durch eine Schrankwand legen musst, und die Öffnung zu klein für die Stecker ist?
auburn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2014, 19:47
Conrad ist ein guter Tip, danke. Die haben ja viele oftmals "exotische" Zubehörteile. Da werde ich es mal versuchen. SAMSUNG glaube ich eher nicht, mein Fernseher ist von SAMSUNG, aber fragen werde ich da auch mal.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2014, 19:51
Nein nein, die Stecker vom Conrad waren für die Lautsprecherkabel einer SAMSUNG Anlage meinte ich mich zu erinnern....
auburn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2014, 18:25
ach so, na ja ich probier's doch mal. Fragen kostet ja nichts.

Angenommen ... ich wage es und verlängere das Kabel der einen vorderen Box und des Subwoofers selber (hab da nicht so wirklich viel Ahnung von...). Kann ich da irgendein handelsübliches Lautsprecherkabel nehmen oder muß das für so eine Heimkino-Anlage wieder etwas Spezielles sein? Vielleicht noch einen letzten Tip bitte, wenn jemand einen hat.

Dankeschön!!!!!!
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2014, 15:12
Nein, da reicht eine ganz billige Lautsprecherstrippe. 1,5 quadart würde ich schätzen.
auburn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2014, 15:29
ja dann werde ich es doch mal angehen! Danke n5pdimi für die guten Tips! Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTB 9550 D LS Kabel-Verlängerung
phill16 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Verlängerungskabel für diesen Stecker?
deCoo am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer-Verlängerungskabel
Krümel63 am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  10 Beiträge
Externer Aktiv Subwoofer an Phillips Heimkinoanlage
KingTramp am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Philips Fernseher an Heimkinoanlage - Kein Ton
Filla am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  11 Beiträge
Heimkinoanlage LG HT304SU / Anschluss
Tommy11179 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
Verlängerungskabel zwischen Verstärker und PC
Speeder08 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
HDMI- vs. DVI-Verlängerungskabel
impulse am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer Verlängerungskabel
-Rayz- am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Welches Verlängerungskabel passt ?
xfire89 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen