Kein Ton und kein Bild bei neuem AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Hodor93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2014, 18:21
Hallo Zusammen,

habe mir gestern einen Denon X-1000 und zwei Dali Zensor 3 gekauft. Ich habe jetzt ein paar Probleme. Und zwar schaffe ich es nicht Bild und Ton von meinem PC mit dem AVR wiederzugeben bzw. an meinen TV (Sony KDL-48w605) weiterzugeben. Ich hatte es ausversehen geschafft mit einem HDMI-DVI Kabel meinen PC bildmäßig am AVR zum laufen zu bekommen. Da ich aber auch gerne Ton hören wollte, hab ich das HDMI-DVI Kabel durch ein normales HDMI Kabel ersetzt. Aber jetzt wird weder Bild noch Ton vom AVR verarbeitet. Merkwürdigerweise "flackert" das angezeigte Bild des AVRs auf meinem TV wenn das besagte HDMI Kabel von meinem PC am AVR angeschlossen ist. Mein PC erkennt den Denon AVR aber. Ich werde da wirklich nicht mehr schlau drauß evtl. kann ja hierbei jemand helfen. Meine PS3 wird mit Ton und Bild verarbeitet und der ist auch nur mit nem normalen HDMI Kabel angeschlossen.

Ich habe aber noch ein anderes Problem. Und zwar bekomme ich den Tv-Ton über den AVR nicht zum laufen. Das HDMI Kabel ist im Ausgang des AVRs und im ARC-HDMI Port des TVs angeschlossen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich würde gerne heute abend das CL-Finale mit dem Sound der neuen Boxen gucken

VG


[Beitrag von Hodor93 am 24. Mai 2014, 18:28 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2014, 18:34
a) Direktverbindung PC => TV mit dem gleichen HDMI Kabel funktioniert?
b) welche Auslösung und Frequenz ist am PC eingestellt?
c) suche in den PDF Handbüchern nach HDMI ARC (dazu muß HDMI CEC aktiviert sein - im AVR und TV)


[Beitrag von XN04113 am 24. Mai 2014, 18:35 bearbeitet]
Hodor93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2014, 18:39
a) Merkwürdigerweise funktioniert das mit dem normalen HDMI Kabel an meinen TV auch nicht. Mit dem DVI-HDMI Kabel funktioniert es ohne Probleme.

b) ok ich werde die Handbücher mal durchsuchen. ich habe bei beiden geräten keine Aktivierungsmöglichkeit für ARC finden können
Das Handbuch wird mir ja hoffentlich helfen können.

Danke schonmal
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2014, 19:01
dann würde ich mal ein anderes Kabel versuchen, der AVR kann es ja dann nicht sein
Hodor93
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2014, 19:16
Ich konnte weder in der Bedienungsanleitung noch im i-Manual des Sony TVs eine Einstellung finden die nur den Begriff ARC oder CEC erwähnt hat. Die Einstellungen des Denon AVRs sollten so richtig eingestellt sein. ich werde mir denke ich ein optisches Kabel holen. Dann sollte die Ton Ausgabe ja funktionieren.

Das ist echt merkwürdig, weder mein TV noch der AVR erkennen Video und Ton Signale meines PCs wenn ich ein HDMI Kabel benutze. Habe noch ein paar andere benutzt. Dabei war auch ein neues, also am HDMI Standard dürfte es nicht liegen.

Hoffentlich kann mir noch jemand Tipps geben wie ich wenigstens das Problem mit meinem PC und HDMI lösen kann. Das Problem mit ARC und dem Ton meines TVs werde ich wohl mit einem optischen Toslink Kabel umgehen.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2014, 19:18
welche Auslösung und Frequenz ist am PC eingestellt?
ist der Desktop am PC gespiegelt oder erweitert?
std67
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2014, 19:18
Hi

hat dein PC denn jetzt nen DVI- oder nen HDMI-Ausgang?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2014, 19:23
HDMI CEC heisst bei Sony "BRAVIA Sync"
Hodor93
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2014, 19:48
Beides, der Monitor ist per DVI-HDMI angeschlossen (am PC DVI)
und der AVR soll per reinem HDMI Kabel angeschlossen werden.

Die Auflösung ist 1920x1080 und 60hz.

So das optische kabel ist gekauft. Ich hoffe es funktioniert jetzt. (Hat doch Vorteile direkt neben nem Saturn zu wohnen )

Edit: So der Ton läuft dank dem optischen Kabel jetzt. Jetzt muss nur noch das PC Problem gelöst werden. Dann bin ich Glücklich


[Beitrag von Hodor93 am 24. Mai 2014, 19:53 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2014, 19:57
was passiert wenn Du nur den TV als Monitor direkt anschliesst, also kein zusätzlicher Computer Monitor?
Hodor93
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2014, 20:01
Dann bekomme ich auch kein Signal. Mein PC erkennt den TV (bzw. den AVR) trotzdem.

Ich habe noch gelesen man müsste einstellen, dass der Video- Audioausgang irgendwie im Grafikkartentreiber auf HDMI umgestellt werden müsste. Leider finde ich sowas in den Einstellungen von meiner Radeon nicht (Hab ne R9 270x).

ich raffs halt nicht, dass ein DVI-HDMI Kabel ohne Probleme funktioniert, ein HDMI Kabel aber nicht. (Das HDMI kabel ist definitiv HDMI 1.4 und 3m sollten ja nicht zu lang sein).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild u. kein Ton?
birnenkopf1 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Kein Ton via AVR
Meko am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  49 Beiträge
HDMI kein Ton bei neuem AmazonFireStick auf Toshiba Regaza
Brother.Tak am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  2 Beiträge
Kein Bild, nur Ton
KaiS. am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Denon Avr 1911 Kein Ton aber Bild
Sxaxsxcxh am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  4 Beiträge
Hilfe! Kein Ton, kein Bild, kein.
FJMZ am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  16 Beiträge
kein ton
nixo0072 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Kein Ton
derhenry am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  18 Beiträge
Kein Sound vom AVR-Receiver an neuem Fernseher
Firefly243 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  26 Beiträge
Kein Bild über Videoeingang bei AVR 141
Luckfish am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen