Positionierung und Anschluss Audioanlage in neuer Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Wigly
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2014, 10:45
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Bei mir steht in den nächsten Tagen eine Besprechung mit dem Elektriker an und ich würde gerne ein paar Tipps von euch einholen bzgl. der ganzen Anschlüssen die verlegt werden sollten.

Mein Wohnzimmer ist 22 qm groß mit offenem Zugang zum Essbereich/Küche. Der TV (55") soll an die Wand mit einer beweglichen Halterung montiert werden. Nun stellt sich mir die Frage welche Anschlüsse direkt hinter dem TV sein sollten (Strom, HDMI, Kabelanschluss) oder noch mehr?

Durch meine aktuellen Möbel bleibt auch an der Wand nicht soviel Platz um den Woofer hinzustellen, da unten bereits 2 breitere Element stehen. An welche Position würdet ihr ihn dann am besten positionieren?

Welche Kabel würdet ihr im Mauerwerk verlegen lassen, um den Woofer und die Rearboxen am Verstärker ,der sich vorne unter dem TV befindet, anzuschließen?

Ich habe mal den Grundriss eingebunden, damit ihr euch das vorstellen könnt wie die Möbel stehen werden.

Wohnzimmer

Wie viele Stromdose und andere Dosen werden eurer Meinung nach an der "Multimedia"-Wand benötigt. Ich dachte bis jetzt an TV, Verstärker, Audioverstärker, Bluray-Player, PS3 und eventuell noch bisl Reserve. Dann 3 Ausgänge aus denen die Kabel für den Woofer und die 2 Rearboxen rausgehen. Den TV Anschluss und noch HDMI-Dosen die das Signal vom TV an den Player weiterleiten + Telefonanschlussmöglichkeit.

Bin für jeden Tipp und Ideen dankbar.

Danke
Wigly
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 16:46
Hallo,

hat den keiner einen Tipp für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenverkabelung in neuer Wohnung
certhas am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Installation Audioanlage Wohnbereich
**Mike** am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  10 Beiträge
Anschluss Sony Soundbar HT-CT500 und Positionierung
musicfan1 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Manche Fernsehquellen rattern, andere funktionieren problemlos bei neuer Audioanlage
TimTeyso am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
Anschluss neuer Ferneher
Fredderlange am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  5 Beiträge
Positionierung der Lautsprecher?
Nils88 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Positionierung der Lautsprecher?
Nils88 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  14 Beiträge
Richtige Sub Positionierung im Wohnzimmer
otacon2002 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  18 Beiträge
Anschluss neuer TV alte 5.1-Anlage
Peter94315 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  11 Beiträge
frage neuer anschluss da arc murks
fresh2 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen