Bananenstecker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Chamuco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2014, 08:11
Suche ein paar möglichst kurze Bananenstecker auch mit Winkel.

Habe bereits BS-320 bestellt. Allerdings ist das Material nicht so ganz was ich mir vorgestellt hatte. Die Schrauben sind aus Messing nicht aus Kupfer und etwas fummelig. Außerdem mit Torxschraube in einer Größe wo ich mir erstmal einen Minischlüssel kaufen müßte. Dabei sollte so etwas dabeiliegen. Wer hat denn so eine Größe zu Hause?

Sind die Sinooxx Winkelbananenstecker nicht die gleichen. Sehen auf jeden Fall sehr änhlich aus.

Jemand einen Vorschlag? WBT sind schön aber leider ziemlich teuer.
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 08:13
Kannst ja auch einfach bloße Kabellitzen nehmen, wenn du nicht öfter umsteckst.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 08:30
Nach meiner kurzen i-net-Recherche haben die BS-320 IMBUS-Schrauben.

Aus welchem Material die Schrauben sind, ist völlig Humpe.
Optisch sollte kein Unterschied zwischen Kupfer und Messing bestehen, wobei Messing schlechter anläuft.

Sollten es wirklich Torx-Schrauben sein (FOTO !), kannst Du die mit einem kleinen Schraubendreher anziehen.
2-3 x geht das......
Hier macht übrigens ein Bitsatz mit Exoten Sinn (für ein paar Euronen vom Flohmarkt) .

PS:
ICH finde die Dinger eh überteuert.
Für das, was da für ein Paar aufgerufen wird, habe ich mir Laborstecker gekauft und habe jetzt sogar noch 2 über
Chamuco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 09:07
@xutl: Da ich die Teile vor mir liegen habe, kann ich sagen, daß es Torxschrauben sind.
Ich habe einen umfangreichen Bitsatz. Leider ist selbst der kleinste noch zu groß. Und noch mehr Geld ausgeben finde ich sinnlos. Für ein Teil was ich nur einmal brauche.

Ergo: Schraubenzieher. Da hatten wir die gleiche Idee.

Und doch Kupfer macht einen Unterschied, da es wesentlich weicher ist als Messing. Das macht sich beim Schrauben schon bemerkbar und besonders beim anziehen kann so eine kleines Messingschräubchen leicht brechen.

Diese Stecken sehen einfach nur schön aus. Aber für den Preis ist die Qualität zu schlecht. Ich habe billigere Bananas ohne Winkel mit viel besserem Preisleistungsverhältnis.

Du hast recht. Laborstecker sind diesen vorzuziehen.

@Donsiox: Danke für den Tip. Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Chamuco


[Beitrag von Chamuco am 21. Sep 2014, 09:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananenstecker Material
Nico87 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
Bananenstecker gesucht
Conkuist am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  36 Beiträge
Bananenstecker passen nicht komplett rein
derpeter210 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  5 Beiträge
Suche Bananenstecker
McClean am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  6 Beiträge
Bananenstecker passen nicht
MrAstraH am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  12 Beiträge
Teufel-Bananenstecker passen nicht
marbles am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
Bananenstecker
Memory1931 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  22 Beiträge
teufel Bananenstecker
alex23 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  5 Beiträge
Bananenstecker - Kurzschlussgefahr?
Paddii am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  33 Beiträge
Bananenstecker direkt in Boxen
PeterEnis1 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen