Yamaha: RX-A830 Musik über Pc/ parallel Ps4 spielen?

+A -A
Autor
Beitrag
*DerWerner*
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2015, 16:48
Servus Leute habe eine Frage,
und zwar möchte ich gerne Musik über Pc hören ( über S/PDIF angeschlossen auf AV1 angeschlossen)
und gleichzeitig PS4 zocken ( über HDMI) angeschlossen.
Allerdings muss ich ja auf AV1 schalten damit ich die Musik hören, aber dann bekommen ich keine HDMI Durchleitung auf dem TV. Zum PS zocken brauch ich nur bild in diesem Fall.

Wie kann man das Anschlusstechnisch regeln ?

Vielen Dank
xutl
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2015, 17:17
PS direkt anschließen
*DerWerner*
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2015, 17:21
Ja das ist mit klar aber wenn ich dann ne blue Ray schauen will dann muss ich wieder umstecken des is doch scheiße ...
xutl
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2015, 17:24
Es gibt aber nun auch mal kein Auto, welches 5to Kohle befördert und gleichzeitig 300 rennt

Ich werde nie verstehen, wieso man sich nicht auf EINE Sache konzentrieren kann........
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:09
In dem Fall gibt es das Auto

Seite 79 in der Bedienungsanleitung:


Audio-Eingang
Kombiniert die Videobuchse der gewählt
en Eingangsquelle mit Audiobuchsen anderer
Eingangsquellen. Verwenden Sie diese Funk
tion beispielsweise in folgenden Fällen.
• Bei Anschluss eines Abspielgeräts,
das eine HDMI-Videoausgabe, jedoch keine
HDMI-Audioausgabe unterstützt.
• Bei Anschluss eines Abspielgeräts, das Component-Videobuchsen und analoge
Stereobuchsen besitzt (wie Spielekonsolen)
Eingangsquellen
HDMI 1–7, AV 1–2

Vorgehensweise für das Setup
(Bei Eingabe von Audio über eine digital-optische Buchse)
Wählen Sie „AV1“ oder „AV4“, und schlie
ßen Sie den Fernseher über ein optisches
Digitalkabel an den entsprechenden Audiobuchsen am Gerät an.
(Bei Eingabe von Audio über eine digital-koaxiale Buchse)
Wählen Sie „AV2“ oder „AV3“, und schließen Sie den Fernseher über ein koaxiales
Digitalkabel an den entsprechenden Audiobuchsen am Gerät an.
(Bei Eingabe von Audio über analoge Buchsen)
Wählen Sie „AV5“, „AV6“, „AUDIO1“ oder „AUDIO2“, und schließen Sie den Fernseher
über ein Stereo-Cinchkab
el an den entsprechenden Audiobuchsen am Gerät an


Damit sollte das möglich sein.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:15
Und wenn der TE anschließend eine BluRay in die PS4 einlegt, hat er Bild, aber keinen Ton.

Wie ICH es verstehe, will der TE ein Spiel über die PS4 zocken und gleichzeitig über die Anlage Musik vom PC hören.
2 Sachen, die nix miteinander zu tun haben.


[Beitrag von xutl am 20. Mrz 2015, 18:15 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:30

xutl (Beitrag #6) schrieb:
Und wenn der TE anschließend eine BluRay in die PS4 einlegt, hat er Bild, aber keinen Ton.


Klar, dann muss er wieder umstellen. Kann evtl. einfacher oder auch komplizierter als das Umstecken sein. Muss er selbst entscheiden.


xutl (Beitrag #6) schrieb:
Wie ICH es verstehe, will der TE ein Spiel über die PS4 zocken und gleichzeitig über die Anlage Musik vom PC hören.
2 Sachen, die nix miteinander zu tun haben.


Richtig. Aber das kann Dir und mir doch Wurscht sein, er hat nach einer technischen Lösung dafür gefragt. Und ob Du oder ich das nachvollziehen können, warum und wieso er das tut, spielt doch keine Rolle. Die Beurteilung steht uns auch gar nicht zu. Sonst müsste ich fragen, warum man überhaupt Spiele zockt - das ist mir persönlich nämlich völlig unklar
xutl
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:36

hifi-privat (Beitrag #7) schrieb:
.....Kann evtl. einfacher oder auch komplizierter als das Umstecken sein. .....

War ja auch mein erster Tipp.
Will er ja nicht.
Zu unbequem.

Wir sind beide lange genug dabei, um zu wissen, daß bei derartigen Fragen die technisch machbare aber (zu) anspruchsvolle Lösung (Einstellungen im Menue ändern und wieder zurück) ungeeignet ist und deshalb besser erst garnicht erwähnt werden sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiven Subwoofer an Yamaha RX-A830 anschließen
MG60 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  13 Beiträge
Sony W829B + Yamaha RX-V475 + PS4
Davlan am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  7 Beiträge
Kein 5.1 über PC (Yamaha RX-V473)
Vulle am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  31 Beiträge
2 Boxenpaare parallel an Yamaha RX 461
IckZ22 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  4 Beiträge
PS3 / PS4 an YAMAHA rx-v575
micha_aus_spandau am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  7 Beiträge
Spielekonsolen & PC parallel an PC Lautsprecher verbinden
Ichwilldochnur5.1audio am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  11 Beiträge
yamaha-rx-v385 an PC anschließen?
adrian2313 am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  4 Beiträge
yamaha rx-363 verkabelung
tp1188 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
PC an Yamaha RX 463
RPTT am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Headset + Anlage parallel betreiben
freddyfritte am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen