LG BH7230C mit (drahtlosen) Kopfhörern verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Siebteradler
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2015, 21:11
Hallo liebe HiFi-Forum-Gemeinde,

bitte verzeit mir etwaige rechtschreib- u/o grammatikfehler.
zu meinem problem (ausführlich):

meine Eltern haben einen BH7230C-Player von LG. mein vater hat von meiner mutter zum b-day einen drahtlosen Kopfhörer geschenkt bekommen (KEIN bluetooth!). diese kopfhörer haben eine Sende-/Ladestation, welche als einzige eingänge 3,5mm-klinke u stereo-chinch hat. nachdem ich mit meinem vater den player u das dazu gehörige manuel abgesucht habe, viel uns beiden auf, dass der BH7230 keine audioausgänge hat (außer der für die beiden boxen, aber der ist ja A belegt u B nicht ohne weiteres verbindbar mit der Senderstation der Kopfhörer.
so nun zu meiner frage: wie verbinden wir die beiden dinger?!?
meine erste idee war, die digitalen anschlüsse des BH7230C zu nutzen u dachte da an experimentelle verbindungs-/adapterlösungen über HDMI o USB zu Klinke/Chinch. aber das ist wohl zu kompliziert gedacht, oder? eine weitere idee: den bluetooth-sender des players zu nutzen, aber die sendestation der kopfhörer (marke SONY übrigens, falls das eine rolle spielen sollte) hat halt kein eigenen bluetooth-empfänger. kann man so etwas nachrüsten für das kopfhörer-system u wenn JA, was muss man dabei beachten bzw was kann man dabei falsch machen?
falls hier produktvorschläge erlaubt sind, wäre ich sehr sehr dankbar.

ich hoffe, ihr verzeit mir meinen "roman", lest ihn trotzdem u seit nicht über meine technische unbedarftheit erschrocken.

mfg Markus


[Beitrag von Siebteradler am 29. Apr 2015, 22:50 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2015, 21:23
Das LG Ding hat außer dem HDMI Ausgang überhaupt keine Ausgänge! Alles andere sind Eingänge! Wie wäre es denn, den Kopfhörer einfach am TV anzuschließen? Ansonsten passt das einfach nicht zusammen.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 09:17
es gibt auch aktive HDMI-Konverter, die neben einem SPDIF-out dann auch analoges zweikanal zur Verfügung stellen. (woran man dann den Sender des Funk-KH anschließen könnte)

Kostet wahrscheinlich mehr als die ganze Anlage...

Ist mal wieder so:
wenn man Einsteigerzeug kauft, hat man bei Erweiterungswünschen Probleme.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2015, 01:00
Hallo Markus,

natürlich ist der Kopfhörer mit A oder B verbindbar. Da du in deinem Roman aber nicht gesagt hat, was das für Anschlüsse sind, kann man dir auch nicht sagen wie.

Ob HDMI oder USB über einen Konverter geht, können wir dir auch nicht sagen, da du versäumt hast, uns zu sagen, um was für einen Kopfhörer es sich handelt.


Gruß

Uwe
Siebteradler
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2015, 13:11
ich habe doch geschrieben, wass die kopfhörer für eingänge haben:

"diese kopfhörer [schnurlos] haben eine Sende-/Ladestation, welche als einzige eingänge 3,5mm-klinke u stereo-chinch hat." <-- reicht das noch nicht aus? oO

leider weiß ich nicht, was das für kopfhörer genau sind. nur das die von SONY sind. lebe nicht in der gleichen stadt wie meine eltern u werde das demnächst noch nachreichen.
Aber mal direkt gefragt: der LG-Player hat ja bluetooth - kann man das nicht irgendwie nutzen? wie zB, wenn ich so etwas an die sendestation anschließe von den kopfhörern?


[Beitrag von Siebteradler am 03. Mai 2015, 13:13 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2015, 13:17

Siebteradler (Beitrag #5) schrieb:
......der LG-Player hat ja bluetooth.....


und das LG-Dingen gibt auf jeden Fall den Wiedergabe-/BT-Ton auch RAUS?!?
Siebteradler
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2015, 13:37
genau das ist ja das problem was ich habe...ich weiß es nicht.

Handbuch vom LG BH7230C
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2015, 13:59
dann frag doch den Support!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LE8500 TV richtig verbinden.
Elmo1975 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
mischpult zu kopfhörern
jay-lee am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
LG lcd mit AV Receiver Verbinden (Optisch)
marvinse am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
LG Fernseher mit Verstärker Verbinden: Welcher Ausgang!
membranacea am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
lg ps 3000 mit subwoofer verbinden?
Xpertx am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  11 Beiträge
LG 5300 42 LE mit Surroundanlage verbinden
simonto am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  7 Beiträge
Sat-Receiver mit LG Heinkinoanlage verbinden
Agent_Payne am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
LG Fernseher mit Blaupunkt Heimkino System verbinden?
-blaupünktchen- am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  24 Beiträge
samsung UE55F6500 mit LG NB3530A verbinden
elodhan am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL50W685A mit LG BH6430P verbinden
Shockwave1706 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen