LS-Kabel an Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Chakaa
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 19:28
Ich habe eine ganz wichtige Frage!
Und zwar habe ich im Bad und in der Küche jeweils einen Lautsprecher in der Decke eingebaut. Die Kabel der beiden LS sind nun beim Hausbau mit ins Wohnzimmer verlegt und da habe ich sie bisher immer an meinen Receiver mit angeschlossen und konnte somit auch in den beiden Räumen das Programm hören.

Heute habe ich mir den Pioneer VSX 915-s gekauft.

Ich habe jetzt aber das folgende Prob: Pro Lautsprecher kommt nur EIN Kabel aus der Wand. Das bedeutet kein Plus und Minus sondern eben nur ein Kabel.
Was mach ich jetzt?
Wären es jeweils zwei Kabel könnte ich schön an den beiden noch vorhandenen "Surround-LS hinten" Anschlüssen ab Pio die Lautsprecher anschliessen.

Bei meinem alten Sony hab ich die Kabel jeweils beim Plus Kabel der Frontlautsprecher mit reingekluppt und hatte Ton, aber ich trau mich irgendwie nicht das beim Pioneer jetzt auch zu machen, net das es mir den Receiver kaputt macht.

Wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort.
Danke

chakaa
motu1603
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 19:36
.....habe ich nicht so ganz verstanden was du jetzt meinst dachte bis jetzt immer man braucht plus und minus um ne box zu betreiben...
Du meinst jetzt von dem Leutsprecher kommt ein Kabel und den an ein plus der front ls und dann gehts oder gings bei dir.

gruß
Chakaa
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 19:45
Ja, genau so verdutzt schau ich zur Zeit auch :-)

Es kommt wirklich pro LS ein Kabel aus der Wand und bei meinem alten Sony hat es gereicht,wenn ich das Kabel zu nem anderen Plus mit reingesteckt habe und die LS liefen.....
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 19:58
Das kann nicht funktionieren und nicht funktioniert haben.
Ein Stromkreis benötigt nunmal 2 Leitungen.

Kannst Du die Deckenlautsprecher ausbauen?
Ja? Dann guck' bitte mal, wie das Kabel mit dem Chassis verbunden ist.

Gruss
Jochen
Chakaa
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 21:00
Also ich hab die beiden Kabel jetzt an Plus und Minus des freien LS Anschluß für die hinteren Surround LS angeschlossen.

Es funktionert. Scheinbar hat der Techniker damals doch irgendwo in der Mauer die beiden Lautsprecher gekoppelt und die beiden Kabel unten waren Plus und Minus.

Es wundert mich nur, warum das bei meinem alten Sony ging, obwohl ich die beiden Kabel getrennt an Plus anschloß??

Naja egal, Hauptsache es läuft.

Vielen Dank an alle Helfer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher im Bad
Holzmichl am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  5 Beiträge
Onkyo 5.1 Receiver // + 2 LS im Bad
HamburgerJung1985 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  4 Beiträge
LS-Kabel verstecken - Kabelkanäle?
proads am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
LS-Kabel "unsichtbar" verlegen
NautilusIII am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-915 - optisches kabel - und nur Probleme
Chosen_Crash am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer über Koax-LS-Kabel-Koax anschließen?
Bluezifer am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
geschirmtes LS-Kabel an LS-Schraubterminal
SHAKA am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  23 Beiträge
Altes LS Kabel verwenden?
Jontrei am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
Din-Ls Anschlüsse Lautsprecher in der Wand
techn9ne am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  7 Beiträge
Wie LS-Kabel befestigen?
mac241 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen