Verkabelung / Einstellung Marantz SR6008 mit Atoll AM200SE, um Endstufe per Trigger einzuschalten

+A -A
Autor
Beitrag
drum-animal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 19:52
Hallo zusammen,

ich verzweifele ein wenig. Ich habe eine Atoll AM200 SE am Pre Out meines Marantz SR6008 angeschlossen. Der Marantz sowie die Atoll sind mit einem Kabel für den DC Trigger Aus/Eingang verbunden. Allerdings bekomme ich die Endstufe darüber nicht eingeschaltet. Lt. Atoll Anleitung muss diese ausgeschaltet sein, damit sie über den Trigger eingeschaltet wird. Der Trigger steht im Marantz auf ON. Muss ich irgendwo noch was aktivieren, routen etc.? Die Marantz-Anleitung gibt nicht wirklich was her.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 20:23
Der Kippschalter hinten an der Endstufe steht aber schon auf "Ein"?
Weil der trennt hart die Stromversorgung von der Steckdose.

Gruss
Jochen
drum-animal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2017, 20:30
Es gibt nur einen Schalter auf der Rückseite.

Auszug Anleitung für die Triggernutzung "... lassen Sie den Netzschalter der AM 200 in der Aus-Position"

Ansonsten ist die Endstufe permanent "Ein"
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2017, 20:42
Aha.

Erwarten würde ich, dass die Endstufe "läuft", solange ein Signal am Trigger anliegt.
"Ein" im Sinne von "ich bin elektrisch mit der Steckdose verbunden" muss sie schon sein.

Gruss
Jochen
drum-animal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Apr 2017, 21:20
Leider steht es in der Anleitung genau andersherum.

Wobei eine Abschlatung auch nicht erfolgt, wenn der Schalte in die andere Richtung zeigt und ich über den Marantz abschalten will.

Lt. Anleitung muss es ein Mono-Klinkenkabel sein. Ich habe mir zu Sicherheit ein weiteres Kabel von einem Bekannten geborgt - auch ohne Erfolg.
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2017, 22:35
Bei meinem Denon (ist ja mit dem Marantz identisch) kann man im Menü einstellen wann der Triggerausgang schalten soll.
Du wirst ja wohl den Anschluss Trigger Out genommen haben und nicht Remote Controll.


[Beitrag von Nick_Nickel am 11. Apr 2017, 22:39 bearbeitet]
drum-animal
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Apr 2017, 22:39
Im Menü vom Marantz finde ich nur ein "ON" oder "---" zum auswählen für das jeweilige Gerät. Eine Endstufe gibt es hierbei nicht zur Auswahl.
Nick_Nickel
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2017, 22:52
Dem Triggerausgang ist es ja egal was er schalten soll er macht ja nur 12V an oder aus.
Ich will damit nur sagen das man im Menü die Eingänge auch einzeln abschalten kann.


[Beitrag von Nick_Nickel am 11. Apr 2017, 22:56 bearbeitet]
drum-animal
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Apr 2017, 22:56
Auch mit "ON" Schaltung ist die Endstufe nicht angesprungen :-(
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2017, 22:58
Kann ja auch an den Endstufen liegen das es nicht geht.
Ich habe eine schaltbare Steckdose mit Triggerschaltung die funktioniert.


Du wirst ja wohl den Anschluss Trigger Out genommen haben und nicht Remote Controll.

Du hast das Kabel in Trigger Out stecken? Remote Controll hat die gleichnen Anschlüsse.
An den Endstufen gibt es auch Trigger Out und IN.


[Beitrag von Nick_Nickel am 11. Apr 2017, 23:04 bearbeitet]
drum-animal
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Apr 2017, 23:11
https://www.hifisoun...-Endverstaerker.html

Die Endstufe hat nur einen Port unten rechts auf der Rückseite.

http://sonicsynergy....rround-receiver.html

Beim Marantz - ganz links im oberen Drittel
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2017, 23:01
Leider gibt es zur Endstufe keinerlei Angaben, der Marantz kann aber nue bis 150 mV Schaltstrom leisten. Wenn die Endstufe mehr Schaltstrom braucht geht es nicht. Kontaktiere mal den Support in Frankreich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR6008 und Samsung UE55ES8090
David11983 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung / Einstellung
segelfreund am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Trigger-Out splitten?
Imptrck am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  9 Beiträge
XLR- Verkabelung Vorstufe mit Endstufe
simon_s am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  24 Beiträge
Beamer per Trigger Anschluss steuern?
BMWDaniel am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
Trigger Kabel?
Levo7 am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  4 Beiträge
trigger out
ebg20 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung und Einstellung
HappyAss am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung/Einstellung BenQ w1070
pjoern.angler am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  6 Beiträge
verkabelung/einstellung mini dsp
poly123 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen