Bose Soundtouch 300 schaltet sich wieder ein

+A -A
Autor
Beitrag
micha-73
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2017, 20:21
Hallo zusammen!

Ich habe einen Sony Bravia KD XE9005 die Bose Soundtouch 300 mit Zubehör und heute ist noch die Horizon Box dazu gekommen.
Ich habe die Horizon Box an die Soundtouch 300 mit HDMI angeschlossen mein Problem ist: ich kann mit der Fernbedienung vom TV zum einen den TV und die Soundtouch ausschalten nur schaltet die sich direkt wieder an?
Kann es sein das die Soundtouch noch Signal von der Horizon Box bekommt und kann man da was einstellen?
Sorry ist eventuell was ganz einfaches aber manchmal!

Danke Gruß Michael


[Beitrag von micha-73 am 18. Jul 2017, 20:28 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2017, 09:37
Das Problem ist die CEC-Funktionalität der beteiligten Geräte.
Schalte die an allen Geräten einmal aus und dann sukzessive wieder ein. Dann ausprobieren, ob sich alle Beteiligten problemlos ein/ausschalten lassen bzw. durch die z.B. TV-FB mitgeschaltet werden. Bleibt das Problem bestehen, die CEC-Funktionalitäten wieder abschalten. Ein Alternative wäre ein Harmony-Universal-FB
micha-73
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2017, 15:50
Wie ist oder wäre denn der Anschluß besser die Horizon Box über die Soundtouch oder direkt mit dem Fernseher verbunden. Ich habe die Soundtouch mit dem Sub und den Surround Boxen und wollte das auch voll nutzen.
Jetzt habe ich gelesen das der TV eventuell nicht die Qualität des Tonsignals weitergibt wenn ich die Horizon als externe Quelle direkt an den TV anschließe...
nicht so meine Welt...soll doch Bitte nur alles ordentlich funktionieren!
erddees
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2017, 08:07
Idealerweise solltest du wie folgt anschließen:
- vom HDMI-out der Horizon Box zum HDMI-in der Soundtouch
- vom HDMI-ARC der Soundtouch zum HDMI-ARC des TV
wenn noch ein Player angeschlossen werden soll:
- vom digital-out des Players zum Digital-in der ST
- vom HDMI-out des Players zum einem HDMI-in des TV
(an der ST ist nur ein optischer Eingang vorhanden, so dass ggf. ein Adapter (koax -> optisch) benutzt werden muss, wenn der Player nur einen koaxialen Ausgang hat)

Das war es. Die Audiosignale aller angeschlossenen Quellgeräte werden wie gewünscht durch die Soundtouch in deren optimalster Wiedergabequalität wiedergegeben. An der ST muss natürlich je nach Quellgerät der passende Eingang gewählt werden.
micha-73
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2017, 08:15
Vielen dank

Das hatte ich bereits versucht machte aber Probleme...ich werde das heute Abend nochmals versuchen.
Würde mich dann nochmal melden.

Gruß Michael
micha-73
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2017, 09:01
Hallo

So! hatte doch noch etwas Zeit und habe das nochmals versucht...der Ton ist definitiv besser! Sonst schaut auch alles gut aus...bis auf eine Kleinigkeit!

Wenn ich den TV ausmache geht auch die Soundtouch mit aus perfekt! Aber wenn ich den Fernseher mit der TV Bedienung anschalte geht die Soundtouch nicht mit an???

wie gesagt fast perfekt nur noch eine kleinigkeit

Gruß Michael
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2017, 09:09
Eine perfekte Steuerung sämtlicher Geräte von verschiedenen Marken über HDMI-CEC zu erwarten, ist leider unrealistisch.
micha-73
Neuling
#8 erstellt: 20. Jul 2017, 09:27
das ging aber bis die Horizon Box dazu gekommen ist!

Wenn sich die Soundtouch ausschalten lässt dann muss das doch auch andersrum gehen..oder?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2017, 09:34
Nein, wenn das Gerät nicht das passende Siganl sendet, dann gehts eben nicht.
micha-73
Neuling
#10 erstellt: 20. Jul 2017, 09:56
Es ging aber bis die Horizon Box an die Soundtouch angeschlossen wurde! Ist eventuell nur ne Kleinigkeit in der Abstimmung oder die Erstabstimmung ging verloren...denn wie gesagt es ging ja. Über die TV Bedienung konnte ich TV und SB ein und ausschalten.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2017, 12:17
Dann an allen Geräte Werksreset machen und auf ein neues...
micha-73
Neuling
#12 erstellt: 20. Jul 2017, 20:10
soo! denke ich habs mal schauen ob es so bleibt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch 300
Branko_ am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  5 Beiträge
Verkabelungs Frage Bose SoundTouch 300
ToKo83 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  2 Beiträge
Soundtouch 300
hgsala am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch 300 + Beamer Kaufempfehlung und Verkabelung
superhoschi1 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  10 Beiträge
Allround-Lösung mit Beamer, Plattenspieler, PS4 und Bose Soundtouch 300
Caner1988 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  6 Beiträge
Bose SoundTouch 300 Soundbar mit Teufel Subwoofer möglich?
Soundmouse am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 20 erweitern mit "billigem Lautsprecher"
Bose-Neuling am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Anschluss Bose SoundTouch 130 + Samsung TV
pre4dator am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
Bose Soundtouch 520 mit Samsung TV kein Anynet mehr
Zimmi100 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  4 Beiträge
Ton vom VU+Solo2 an Bose Wave SoundTouch music SystemIV
ruebstiel am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.722 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedsiggorr
  • Gesamtzahl an Themen1.445.393
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.504.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen