Lautsprecherkabel splitten

+A -A
Autor
Beitrag
McSilencer
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2018, 22:34
Hallo,

ich hätte eine Frage an euch, da ich einfach zu doof bin anscheinend das Richtige zu finden. Ich möchte ein Lautsprechekabel von Samsung (siehe hier), um genau zu sein das was zum Subwoofer geht "splitten". Also damit meine ich, dass ich jeweils beide Adern (rot und schwarz) "verdopple", also sozusagen das Subwoofer Signal einer Ader z.b. das Rote "splitte" um danach das eine in den Subwoofer zu leiten und das andere in einen Reckhorn Verstärker (inkl. Bass Shaker) der mir in Verbindung mit einer PS4 und Autosimulationen die Curbs, Motorengeräusche usw. per Bass Shaker vermittelt.

Meine Frage ist zielt auch dahin ob es irgendwelche Stecker/Verbindungen oder ähnliches gibt mit denen ich die Ader "splitten" kann bzw. ob mein Vorhaben der Splittung überhaupt möglich ist, so dass danach mein Subwoofer weiterhin wie bisher funktioniert und der Reckhorn gleichzeitig die Bass Signale empfangen kann.

Sorry vorab, wenn ich mich etwas doof ausgedrückt habe, aber leider bin ich technisch nicht so bewandt.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2018, 22:42
Ähm, ich glaube, das ist keine wirklich gute Idee. Das Kabel zu splitten wäre rein technisch gesehen ja Kindergeburtstag: einfach abschneiden, in Lüsterklemme rein und auf der anderen Seite mit 2 Kabeln pro Ader raus, aber: ich vermute sehr stark, dass der Subwoofer aus einem Komplettsystem ist? Also der Sub selbst "passiv" ist und der zugehörigen Verstärker in der Anlage sitzt? Dann würdest Du ein verstärktes Signal an den Reckhorn geben? Das klingt nach Grillen mindestens einer Komponente in dieser Kette. Wie gesagt, alles rein Vermutung, da die Geräte hier nicht genannt wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trigger-Out splitten?
Imptrck am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  9 Beiträge
Audio Signal (Master) Splitten
DeepCore am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer - Y Kabel (Bass Shaker)
Wengman am 22.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
Trigger-Anschluss splitten?
Grump am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  3 Beiträge
Cinch splitten
jabbast am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
subwoofer out zu leise?
selde am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Anschluß Bass Shaker
Hobbit69 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Sat-Kabel splitten
MaikS am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  5 Beiträge
Chinch Out "Splitten"
vicus am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  11 Beiträge
Denon 4520 & AppleTV4K HDMI Splitten?
Boomann am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen