Alexa Verbindung Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
jimmyluersen
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2018, 13:08
Hallo, folgendes:
möchte meinen Echo per Bluetooth mit meiner Anlage (Yamaha AV Receiver) verbinden.
Habe meinen PC über den Audioausgang mit meiner Anlage verbunden und höre damit über der Quelle V-AUX Musik. Jetzt möchte ich da irgendwie dazwischen einen Bluetooth Empfänger einbauen damit ich nicht von V-AUX auf eine andere Quelle schalten muss. Auch um Alexa zu benutzen, für die gleichzeitige Wiedergabe von Alexa und PC Sound über die Anlage und damit ich den PC ausschalten kann und immer noch mit Alexa zu sprechen. Alexa funktioniert auch über den Audio Eingang am PC, nur da müsste ich meinen PC immer an haben. Könnt Ihr mir bitte helfen! Ist das möglich mit einem Splitter Kabel (z.B.Ugreen Audio Klinke Y Splitter Kabel 3.5mm Stereo Klinkenstecker auf 2 x 3,5mm Buchse). Wie stelle ich das am besten an?? Oder alternativen. Könnt ihr mir Produkte dafür empfehlen (Bluetooth Empfänger ect)?? Sollte nicht zu teuer sein und der Sound sollte noch so gut wie möglich sein. Ich danke euch schonmal. Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2018, 14:05
Die gleichzeitige Wiedergabe ist ohne vorgschaltetes Mischpult nicht möglich.
jimmyluersen
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2018, 15:58
Was ist das, und was bedeutet das genau?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2018, 16:02
Ganz einfach, DU kannst am Yamaha immer nur eine Quelle wählen. Wenn Du jetzt den Sound vom PC und von der ALexa gleichzeitig wiedergeben willst, dann musst Du beides auf einen EIngang zusammen mischen.
Mit einem Y-Kabel ist das murx und wird eventuell auch zu defekten an einem der Geräte führen.

Sowas zum Beispiel (keine direkte Empfehlung - kenne mich nicht aus und kann kein konkretes Gerät empfehlen!): https://www.thomann.de/de/the_t_mix_mix_502.htm


[Beitrag von n5pdimi am 18. Jul 2018, 16:04 bearbeitet]
jimmyluersen
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2018, 16:22
OK danke!
Aber so ganz versteh ich es nicht...
Brauch ja die ganzen Funktionen und Einstellungen von dem Mischpult nicht. Nur, dass es halt mit dem Ton passt. Im Moment hab ich Alexa einfach am PC Audio Eingang drinnen aber optimal ist das noch nicht... Jemand noch Ideen und konkrete Kaufempfehlungen? Oder worauf muss ich bei so nem Mischpult achten, was ist da das wesentliche wozu ich es brauche? Gibt's noch ne andere Lösung??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Anlage vom PC via Bluetooth verbinden
OneHitOpfa am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  16 Beiträge
AVR mit Echo verbinden
Sumo1977 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  19 Beiträge
Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden
zorkone9779 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  7 Beiträge
Alexa zur Steuerung einer Stereoanlage
da_mane am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  3 Beiträge
ECHO + BDS 570 + Harmony + Bluetooth
matilda02 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  12 Beiträge
PC über Bluetooth mit Teufel CINEBASE verbinden
Schwenni1972 am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  5 Beiträge
Dauerhafte Bluetooth Verbindung
virtuel am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  3 Beiträge
Ton von ALEXA auf Surroundanlage wiedergeben
zorkone9779 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge
Bluetooth dualbetrieb auf nuPro
Jaegy am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  7 Beiträge
Bluetooth Verbindung
Killer-Wiesel am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen