Kendo TV,Grundig Soundbar, Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
Frirallo
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2019, 16:11
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, da sich wahrscheinlich 95 % der Leute hier besser auskennen als ich.
Gestern habe ich meine neue Soundbar (Grundig DSB 950) mit meinem TV Gerät (Kendo LED 49UHD 176 WIFI) verbunden. Ebenso mit meinem Internet-Radio.
Das TV-Gerät habe ich über das optische Kabel verbunden.
Die Soundbar funktioniert soweit einwandfrei: Die normale TV-Wiedergabe klappt, ebenso das Internetradio und die Wii (die direkt mit dem TV verbunden ist).
AM TV Gerät habe ich die Möglichkeit, direkt auf Youtube und Netflix zuzugreifen (außerdem habe am TV noch einen Amazon-fire-TV-Stick angeschlossen).
Rufe ich Youtube auf, alles in Ordnung.
Über Fire-TV-Stick, alles in Ordnung (auch, wenn ich mich darüber mit Netflix verbinde).
Wenn ich allerdings Netflix direkt über die Fernbedienung des TV-Geräts aufrufe, kommt kein Mucks aus der Soundbar. Da hilft im Moment nur, die Lautstärke am TV zu regeln.
Die eine Frage ist also, warum klappt die Ton-Wiedergabe ausgerechnet aus Netflix (ex TV-Gerät) nicht.
Eine weitere (vielleicht entscheidende ?) Frage ist: Noch habe ich das TV-Gerät nicht über HDMI mit der Soundbar verbunden (da passierte gar nichts...). Ich finde auch nirgendwo einen Hinweis, ob es sich bei HDMI 1 oder 2 am TV um ARC-Ausgänge handelt.
Im Übrigen kann ich die Lautstärke der Soundbar im Moment nur direkt über die Soundbar-Fernbedienung steuern.
So, viele Frage auf einmal, aber trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe.
Leben kann ich mit dem Zustand so zwar, aber vielleicht gibt es noch "freundlichere" Lösungen.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2019, 17:03
gibt es irgendwelche Einstelloptionen in der Netflix APP für den Sound?
Frirallo
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2019, 19:32
Nein, leider Fehlanzeige
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2019, 20:53
Das Format am TV für den optischen Ausgang auf PCm oder Stereo stellen, nicht Auto oder DolbyDigital. Und in NF die Stereo Tonspur wählen.
Frirallo
Neuling
#5 erstellt: 17. Feb 2019, 21:52
Der optische Ausgang steht auf PCM.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie man in Netflix eine Tonspur wählen könnte ...


[Beitrag von Frirallo am 17. Feb 2019, 21:58 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2019, 22:09
In der laufenden Folge auf OK drücken und dann die Optionen anwählen..?
Frirallo
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2019, 22:21
Habe ich gerade probiert.
Als Optionen werden mir aber nur die Sprachen gegeben.
a) Für Untertitel, steht auf AUS.
b) Für Audio, da gibt es aber nur Deutsch bzw. Deutsch (5.1).
Beides probiert, es ändert sich nichts.
Die Option Stereo gibt es nicht ...


[Beitrag von Frirallo am 17. Feb 2019, 22:21 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2019, 23:24
Deutsch ohne 5.1 ist Stereo... hatten wir heir schonmal. Die App an dem "noname" TV gibt immer DolbyDigital aus -> das versteht die Soundbar mangels Dekodder nicht -> kein Ton über Soundbar bei Netflix...
Frirallo
Neuling
#9 erstellt: 18. Feb 2019, 14:52
Tja, dann kann ich da wohl nix machen und lebe mit den "Krücken" weiter.
Trotzdem vielen Dank für die Versuche der Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar bei Netflix komische Geräusche !
MaikHH am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
Netflix TV an AVR
andy01090 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  10 Beiträge
Dolby Atmos über Netflix etc
Semmel82 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  183 Beiträge
Chromecast und Soundbar ?
Qu1cklyyy am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  3 Beiträge
TV - Soundbar - Apple Tv
Kurzmut am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme zwischen TV - Soundbar - PS4
Cptn am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  6 Beiträge
CC Ultra -> TV -> Soundbar 5.1
digaus am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Netflix auf Soundbar über HDMI-Switch
floid78 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  10 Beiträge
LG TV / Netflix & Dolby Atmos
manoloxxl am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  15 Beiträge
verkabelung aver tv netflix/app
ultimatemk3 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.038 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglieds.bibus1974
  • Gesamtzahl an Themen1.554.622
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen