Frage zum Paralellanschluss LS Kabel am AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Nori_GE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2019, 23:50
Guten Abend,
hab eine Frage zum Anschluss der Lautsprecherkabel an einen AVR von Sony.
Ich hab für meine Kellerbar 2x Canton Plus XL und einen Mivoc Hype 10 G2 Subwoofer. Aufgrund der Verkabelung die vorgegeben ist muss ich am AVR den Subwoofer und die Boxen parallel anschließen, was jedoch nicht klappt da ich 2 Lautsprecherkabel nicht unter die vorhandenen Klemmanschlüsse bekomme.
Nun meine eigentliche Frage. Kann ich kurz vor dem AVR Anschluss beide Lautsprecherkabel verbinden und von da aus mit einem Kabel weiter auf den Anschluss des AVR gehen oder gibt das Probleme ?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

MfG


[Beitrag von Nori_GE am 22. Mrz 2019, 00:03 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2019, 00:05
Die geplante Lösung ist ziemlicher Mumpitz.

Warum soll der Sw nicht am SW-Ausgang des AVR angeschlossen werden? (So, wie es richtig wäre).
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2019, 00:17
Genaue Bezeichnung vom AVR ?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2019, 00:43
Wenn du schon den Sub mit Lautsprecherkabeln an die Frontlautsprecherausgänge hängst, kannst du doch die Lautsprecher an die entsprechenden Ausgänge des Sub hängen. Hätte zudem den Vorteil, dass sie vom Bass entlastet werden.
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2019, 09:12
Servus.

Nicht beim Mivoc und vielen anderen Subs, die mit Lautsprecherkabeln angesteuert werden.

Genaue Bezeichnung des Sony AVR würde ungemein helfen.

Gruß
Georg
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2019, 09:58

RocknRollCowboy (Beitrag #5) schrieb:
...Nicht beim Mivoc und vielen anderen Subs, die mit Lautsprecherkabeln angesteuert werden....


Watt? Ein halbwegs aktueller SW soll keinen direkten Hochpegeleingang (Cinch) haben?!?

Wäre mMn extrem ungewöhnlich.
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:08
Doch, einen Cinch Eingang hat der Mivoc.
Ich vermute aber, der Sony "AVR" hat keinen Sub-Ausgang. Darum ja auch die Ansteuerung über die Lautsprecherausgänge.
Deswegen wäre die genaue Bezeichnung des Sony-Gerätes wichtig.

Gruß
Georg
Nori_GE
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:29
Guten Morgen.
Also der AVR ist ein Sony STR KG700 und der hat leider keinen Cinch Eingang (Altes einfaches Gerät). Deswegen hatte ich die Variante mit der Doppelbelegung gewählt was auch expliźit so in der Beschreibung des Subwoofers steht.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:37
aber der HAT doch einen separaten Subwooferausgang, wenn auch f Linesignale.
Weshalb willst du an einem Anschluss parallel anschließen?
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:40
Weil er in der Subwoofer Beschreibung gelesen hat, dass ohne Pre Out an die Fronts angeschlossen wird...
Das ist natürlich hier quatsch und bezieht sich auf Stereo Verstärker. Den Sub Ausgang an einen High-Level Eingang des Mivoc anschließen.
Nori_GE
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:53
Ok wenn ich das richtig verstanden habe einfach an den Subwoofer Ausgang am AVR und dann auf den Sub. Dürfte egal sein ob rechts oder links oder ?
Sry Hifi ist nicht mein Gebiet .
Jörg_A.
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:07
Mit einem Chinch-Kabel vom Sub-Out am Verstärker an Line-In des Subwoofers. Ob li oder re (rot oder weiss) ist egal.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:27
Der Verstärker hat nur leider keinen Cinch Out für den Sub!
Ich denke, bei den High Level Eingängen ist es auch egal, ich würde den linken nehmen. Das Thema kann man aber auch noch mal schnell in der Anleitung des Mivoc klären...
Nori_GE
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:06
Ok hab es so gemacht und funktioniert einwandfrei. Danke an alle für die schnelle Hilfe
Jörg_A.
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2019, 14:41
Ah.... ok. Klang etwas weiter oben anders. Aber der AVR hat tatsächlich keinen.
Also High-Level. Links oder rechts ist egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Kabel aus Wand zum AVR
avalon74 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  10 Beiträge
Vermutlich saublöde Frage LS-Kabel
Ayreon2000 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  6 Beiträge
LS Kabel für AVR-3550
El_Diablo am 17.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2003  –  2 Beiträge
Anschluss der LS/Impedanz am AVR
DonStieberto am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  10 Beiträge
LS Kabel mit Lüsterklemme verlängern?
Spacemarine am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Terrasse Funk-LS > AVR
Daniel__M am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  20 Beiträge
LS-Kabel gleich
DoKi-Smiley am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
LS Frage
Zehro am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss von TV an AVR
Pellaeon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Welche Kabel an LS?
Michi1983 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen