Apps wie z. B. YOUTUBE haben Ton vom Fernsehsender über Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
URimi
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2020, 10:09
Ich habe seit 1,5 Jahren meinen Fernseher Samsung über die Teufel Soindbar angeschlossen
immer ohne Probleme.
Seit gestern habe ich bei den Apps von Samsung nur den Fensehton Bild ist da. Gehe
Ich über die Apps die von Magentareceiver zur Verfügung gestellt werden
Klappt es. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen wurde seinerzeit alles vom
Fachmann gemacht. Wiran könne es liegen?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2020, 10:29
Welcher TV?
Welche Soundbar?
Wie verkabelt?
URimi
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2020, 11:30
Fernseher Samsung UE55NU7459
TEUFEL cinebar Pro
Verkabelung vor 1,5 Jahren durch Fachmann vorgenommen und alles lief bisher ohne Probleme.
Gestern Mittag Youtube über Samsung Fernbedienung gestartet alles ok. Gestern Abend
Youtube über Samsung Fernseher gestartet da habe ich Ton vom Fernsehsender ist bei allen Apps.

Gehe ich über den Magentareceiver auf Youtube ist Ton da. Problem manche Apps habe
Ich dort nicht und muss über der Fernseher gehen, was bisher ja auch immer funktioniert hat.
Es wurden keine Einstellungen verändert oder Kabel gewchselt.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2020, 11:41
irgendwie verstehe ich das Problem nicht...
meinst Du?
a) Du nutzt die Youtube App aber hörst den Ton eines TV Senders über die Soundbar
oder
b) Du nutzt die Youtube App aber hörst den Ton der App über den TV und nicht die Soundbar

Verkabelung: Soundbar un TV sind nur mit einem HDMI Kabel verbunden, sonst nichts?
URimi
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2020, 11:58
Ich nutze die App der Ton ist über die Soundbar zu hören es ist aber der Ton vom Fernsehsender. Verkabelung
Über Hdmi seinerzeit vom Fachmann gemacht. Bis gestern ging es ja auch wenn ich von Fernsehsender auf eine App
umgchaltet hatte ich auch den Ton von der App, jetzt habe ich zwar das Bild der App aber Ton bleibt
vom letzten Sender uberi die Soundbar.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2020, 12:03
Hört sich für mich an, als käme der Fernsehsender und dessen Ton nicht vom Samsung, sondern vom Magenta TV. Und wennn Du nun statt TV über MAgenta zu schauen am TV auf die App (also Source von HDMI X auf die TV Apps umschaltest), kommt logischerweise der Ton dazu immernoch vom Magenta Receiver, weil der noch läuft?
Dazu müsste man aber erstmal wissen, wie genau der FAchmann verkabelt hat. Mit der Aussage "vom Fachmann verkabelt" kann man nix anfangen.


[Beitrag von n5pdimi am 21. Feb 2020, 12:04 bearbeitet]
URimi
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2020, 12:48
Ja dann komme ich wohl erstmal nicht weiter richtig ist Ton ist von Magenta TV, nur bis gestern ging es wenn ich unfeschaktet
Habe hatte die App den richtigen Ton. Verkabelung war ja in Ordnung und kann nicht so einfach kontrolliert
Werden da diese hinter den Schränken ist. Trotzdem Danke
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2020, 13:00
Es wäre beispielsweise denkbar das dein Receiver mit HDMI an den TV angeschlossen ist und zusätzlich noch optisch mit der Soundbar, damit man Internetradio hören kann ohne den TV einzuschalten. Wenn du jetzt versehentlich den Eingang des Receivers an der Soundbar angewählt hast kommt es zum beschriebenen Fehlverhalten.
Aber so lange wir nicht wissen wie es verkabelt ist und welche Geräte konkret vorhanden sind ist das alle Kaffeesatzleserei.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton über AVR bei Smart TV Apps
kickes am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  7 Beiträge
Samsung TV Ton über B&O Soundanlage
XB_Mod am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
Hilfe: Kein Ton vom Fernseher über Soundbar
SAK am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX65-STW60 + Denon AVRX1100 - Ton von DVB-C an AVR?
kangaroo72 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  7 Beiträge
Smart TV ohne Ton bei Apps
zobl93 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  11 Beiträge
Anschluss DVD-Player Soundbar (Ton)
Rolando1001 am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  18 Beiträge
sky Receiver & PS3 über TV an Soundbar
alinger84 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  5 Beiträge
TV-Sound über Sat-Receiver auf Soundbar
phiil_ipp am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  2 Beiträge
Soundbar gibt kein Ton vom Fernseher
TheAnki am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  3 Beiträge
Ton per Bluetooth an Soundbar
wulli19 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen