Kein Ton über Arc Hisense U8B Samsung Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Crystex
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:26
Hallo zusammen,

dies hier ist mein erster Beitrag hier. Ich hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich brauch euer Schwarm wissen.
Ich habe den Hisense U8B 55 " Neu gekauft.
Nun Versuch ich schon sehr lange den Hisense Ton auf die Samsung Soundbar zu bekommen.
Beim Hisense steckt das Hdmi Kabel im Eingang 1 (Arc), bei der Soundbar auch Hdmi Arc.
Cec sowie Arc ist im TV aktiviert. In der Cec Geräte Liste wird die Soundbar erkannt.
Die Soundbar steht auf D.in Anschluss. Schalt ich den TV an geht auch die Soundbar mit an.
Nur kommt der Ton wieder aus dem TV. Die Einstellung bleibt beim Ausschalten des TV nicht erhalten und
schaltet wie gesagt nach Anschalten wieder auf TV Lautsprecher. Schalt ich manuell auf Arc kommt null Ton aus der Soundbar.
Hdmi Kabel hab ich alle durch die da sind. Umschalten zwischen PCM und Bit Stream bringt auch kein Ton.
Systemupdate ist das neuste auf dem TV. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ich hab was übersehen.
Vielen Dank im Voraus.

LG Alex
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:01
Typ Soundbar ?

Hat die einen optischen Anschluß und ist der belegt ?
Crystex
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:37
Samsung hw n400. Ja hat auch optisch. Funktioniert auch. Leider lässt sich dann die Lautstärke nur über die Soundbar Febedi
Steuern. Keinerlei Steuerung über TV möglich. Komisch ist halt das die Soundbar mit Angeht beim TV anschalten. Die Soundbar
Zeigt D.in an aber kein Arc im Display. Abgesehen davon schalten der TV nach Anschalten eh wieder auf TV LS.
Arc wieder aktivieren bringt kein Ton.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:31
Eingang an der Soundbar soll HDMI sein. Bitte Mal das optische Kabel entfernen.
Crystex
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2020, 21:26
Das optische kabel ist Entfernt. Hab das nur mal getestet. Das HDMI Kabel ist an der Soundbar am HDMI Arc Anschluss, wo es hin soll.
Am TV am Arc Anschluss. Soundbar wird erkannt von CEC Geräte Liste aber kein Ton vom TV.
Soundbar geht auch an wenn ich den TV anschalten, aber sie gibt kein Ton aus. Zeigt auch kein Arc im Display an so wie es
Sein soll. Der TV startet wieder im TV LS modus obwohl vorher Arc angeschaltet war. Abgesehen davon kommt auch kein Ton wenn ich am TV Arc auf ein Schalte. Ich hab das Gefühl das ist nicht kompatibel oder etwas Defekt. Ich möchte doch nur die Lautstärke über den TV Regeln.
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2020, 22:14
Probiere mal ein anderes HDMI Kabel.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2020, 00:04
Wenn die Soundbar suf D in steht ist damit wohl der SPDIF Eingang gemeint. Du musst die Soundbar also auf ARC umstellen. Das die Soundbar sich einschaltet hat nichts mit ARC zu tun sonder wird über CEC geregelt.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2020, 00:08
Aus der BDA :
1. Bei eingeschalteter Soundbar und eingeschaltetem Fernseher das HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert) wie in der Abbildung gezeigt anschließen.2. Das Anzeigefenster des Soundbar-Hauptgeräts zeigt „TV ARC“ an und die Soundbar gibt den TV-Ton wieder.•Falls der TV-Ton nicht zu hören ist, drücken Sie die (Quelle)-Taste auf der Fernbedienung oder auf der rechten Seite der Soundbar, um zum Modus „D.IN“ umzuschalten. Der Bildschirm zeigt der Reihe nach „D.IN“ und „TV ARC“ an und der TV-Ton wird wiedergegeben.

HDMI Kabel bei eingeschalteten Geräten stecken, macht natürlich keiner.
Crystex
Neuling
#9 erstellt: 05. Mrz 2020, 08:38
Hab alles so gemacht wie es in den Bedienungsanleitung Ende steht. Es zeigt kein TV Arc an.
Ich vermute schon ein Defekt irgendwo. Trotzdem Danke für eure Tips.

LG Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC bei Samsung HW-H450 und Hisense
Kreuzbauer am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  4 Beiträge
PHILIPS 65 PUS 7354 ARC kein Ton
meieee88 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  2 Beiträge
Hilfe! Soundbar an Samsung TV! Kein TON!
harry-the-king am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Soundbar - kein Ton
Sennheiser_Ambeo am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  33 Beiträge
Teufel Soundbar über HDMI ARC an LG TV - kein Ton
HIFI2014 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  11 Beiträge
Kein Ton bei Canton Soundbar
MasterEX36 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  5 Beiträge
Shield -> Samsung HW450N -> Toshiba 40HL933G kein Ton
RicoHTPC am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  6 Beiträge
Samsung Soundbar K950
hw950 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  9 Beiträge
Problem bei Ton via HDMI ARC
danMUC am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  16 Beiträge
Probleme mit Samsung Soundbar
xthomasx am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedN0xx0uT
  • Gesamtzahl an Themen1.528.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen