Pc anschließen prob

+A -A
Autor
Beitrag
6thSenSe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 17:58
Hoi!!

Ich brauch Hilfe ^^

Bin nochn anfänger was hifi und so angeht aber will meinen verstärker mit dem pc verbinden.

so hab mir schon ein 2x chinch kabel gekauft mit 1x klinke vorne dran.

Wo muss ich das am pc anschließen und wo beim verstärker?

hab bis jetz prob. es bei "cd in" anzuschließen und mit der klinke in den normalen audio ausgang

bis jetz hats noch nicht funzt.

danke im vorhinein

mfg

6thsense
happyhugo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 15:19
Das ist eigentlich richtig.
Beim Receiver kannst du eigentlich jeden Cinch Eingang nehmen.
Beim Rechner müsstest du standardmäßig am grünen Klinkenausgang raus.

Hilfreich wäre (eigentlich immer) deine Hardware zu kennen.
Rechner, Soundkarte (?), Receiver...
6thSenSe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 17:14
Jo jetz hab ich neues Prob. ^^

Ich habe probiert Radio anzuschließen der ja zur Stereoanlage dazugehört und musste feststellen, dass meine Boxen diejenigen sind die streiken.

Kann ich schwarz und rot beim Boxeneingang des Receivers umtauschen um zu probieren ob dies der Fehler ist oder wie kann ich erkennen was rot und schwarz ist?

Wo könnte noch eine Fehlerquelle liegen?

Die Kabel sehen relativ alt aus und der "Draht" ist an den Enden relativ verfärbt, könnte das ein Fehler sein?

Wie kann ich erkennen ob der Fehler an BEIDEN Boxen oder nur am Verstärker liegt?

Mit freundlichen Grüßen

6thSenSe


p.s.: Habne uralte --> Sony LBT-D705 (TA-D705)
happyhugo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 17:47

Wie kann ich erkennen ob der Fehler an BEIDEN Boxen oder nur am Verstärker liegt?


Indem du die Boxen an einen anderen Verstärker/Receiver anschliesst!


Kann ich schwarz und rot beim Boxeneingang des Receivers umtauschen um zu probieren ob dies der Fehler ist oder wie kann ich erkennen was rot und schwarz ist?


Wenn du den Ausgang meinst dann ja, aber selbst aus falsch
angeschlossenen Boxen sollte was rauskommen.


Wo könnte noch eine Fehlerquelle liegen?


Ab und zu ist es der Speaker A/B Schalter am Receiver, an
den man mal versehentlich drangekommen ist.
6thSenSe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 22:34
Jetzt muss ich nochmal stören.

Was kann ich beim Anschluss von Boxen FALSCH machen???
Ich versteh es nicht...

Ich steck den einen Draht in die schwarze, also schwarz zu schwarz und rot zu rot; bei beiden Boxen. Doch diese geben kein Lebenszeichen von sich, weder ein Rauschen noch ein Knistern oder ähnliches. Hab jetzt Kassettenspieler auch dazugehängt damit ich ganz sicher bin, dass es die Boxen sind. Kann dies am "Draht" liegen oder ich weiß auch nicht.
Dieser ist relativ alt und ist am Ende relativ verfärbt und ausgemerklt. Kann ich diesen abschneiden und dann ein "frisches" Stücken verwenden?

MfG

6thSenSe
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2006, 12:28

6thSenSe schrieb:
Kann ich diesen abschneiden und dann ein "frisches" Stücken verwenden?


Ja! Macht auch Sinn, da er relativ stark oxidiert zu sein scheint, was natürlich zu schlechtem Kontakt führt und damit ggf. auch Dein Problem sein könnte.

Die Boxen sind so wie Du es beschrieben hast korrekt angeschlossen. Viel falsch machen kann man da nicht. Selbst eine Verpolung (also an der einen Box rot/schwarz vertauscht) macht eigentlich nix, ausser dass man sich in der Basswiedergabe ein massives Problem einhandelt ;). Funktionieren würden die Boxen aber.

Hast Du mal den vorherigen Tipp - A/B Lautsprecherschalter gecheckt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alten verstärker am PC anschließen
DoubleQ am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
LG-TV an PC anschließen
Smartyy am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  10 Beiträge
PC an geeigneten Verstärker anschließen
fifficus am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
PC an Mini-Hifi-Verstärker
Scr4bb3R am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
5.1 an Pc verbinden
Mista_Pille am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  20 Beiträge
Kabel Klinke-Chich für PC
gamefreak776226 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  6 Beiträge
Hilfe - Pc an Verstärker anschließen
Front_Blue_In am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
1x Klinke (PC Ausgang) auf 4x Chinch (2 Receiver) HELP
snopeknope am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
PC mit Stereoanlage verbinden
Enzom1 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
1x Chinch auf 3,5mm Klinke
janne103 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen