Tonausgabe Samsung TV über Verstärker und Airpods

+A -A
Autor
Beitrag
skedar
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2021, 00:00
Hallo zusammen,

leider haben wir bisher keine Lösung im Internet gefunden, die uns genau sagt, was wir brauchen, um über externe Boxen und Bluetooth-Kopfhörer zu hören.

Meine Frau möchte Filme über ihre Airpod Pros hören und ich über die Boxen, die am Verstärker angeschlossen sind. Beides sollte separat lauter und leiser geregelt werden können.

Wir haben einen Samsung UE55RU8009, einen Denon AVR-X1000 Verstärker (über HDMI verbunden) an dem zwei Lautsprecher mit Lautsprecherkabeln verbunden sind.

Aktuell ist unser Gedanke, einen Verstärker und einen Bluetooth Empfänger an einen Toslink Splitter anzuschließen, zB diesen von deleyCon. Wir haben den Verstärker aktuell über optisches Kabel und HDMI verbunden, wenn ich die Ausgabe über Optical einstelle haben wir aber keinen Ton.
Müsste das aber mit dem Gerät funktionieren? Und was für einen Bluetooth-Empfänger oder Verstärker bräuchten wir, um die Lautstärke der Airpods separat zu regeln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Christoph


[Beitrag von skedar am 05. Jan 2021, 00:02 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2021, 03:58
mit BT wirst Du mit hoher wahrscheinlichkeit einen Versatz im Ton haben (Thema Syncronität)
zudem wirst Du schwerlich eine Lautstärke Regelung hinbekommen, das optische Signal ist Fix
desweiteren musst Du für den Wandler das Signal auf PCM Stereo stellen, sollte aber bei Dir kein Problem sein, da kein 5.1 Setup
was Du brauchst ist ein DA Wandler und ein BT Transmitter
dieser DA Wandler hat eine FB zur Lautstärke Regelung

was eventuell auch noch ginge wäre ein HDMI ARC Adapter mit integriertem DA Wandler und danach der BT Transmitter
z.B. FeinTech VMA00101
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedRaschke_
  • Gesamtzahl an Themen1.500.552
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen