Stereoanlage mit TV-Fernbedienung bedienen

+A -A
Autor
Beitrag
Nikpex
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2021, 18:04
Hallo,

ich besitze einen Panasonic Fernseher welcher Bluetooth fähig ist und den Bose Companion Series II, welcher nicht Bluetooth fähig ist. Wir wollen jedoch die Bose Stereoanlage als Lautsprecher für den Fernseher verwenden. Das klappt auch, da man die Anlage und den Fernseher per AUX verbinden kann. Nur leider kann man die Lautstärke der Anlage nicht mit der Fernbedienung des Fernsehers bedienen, sondern nur durch den bei der Anlage mitgelieferten Lautstärkeregler, welcher vorne bei der Anlage steht. Wenn man also lauter/leiser machen möchte, muss immer jemand aufstehen und das ganze manuell bedienen.

Ich habe gesehen das es auch Bluetooth Adapter für solche Anlagen gibt, welche man mit Sicherheit auch mit meiner Anlage verbindenden könnte, da diese auch einen zusätzlichen AUX Ein- bzw. Ausgang besitzt. Nur werden diese Adapter meistens benutzt um das Handy mit der Anlage zu verbinden und darüber Musik vom Handy wiederzugeben. Ich möchte aber ja weiterhin den TON von meinem Fernseher abspielen, aber halt die Lautstärke entweder durchs Handy, oder im Optimalfall über die Fernbedienung des Fernsehers bedienen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wie schon gesagt ist mein Fernseher Bluetooth-fähig, einen Adapter für die Stereoanlage habe ich aber noch nicht gekauft, weil ich gerne vor dem Bezahlen wüsste, ob das funktionieren könnte, so wie ich mir das vorstelle.

Viele Grüße Niklas!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2021, 18:25
Sei mir nicht Böse, aber das ist keine "Stereoanalage", das sind 2 PC Speaker. Was ist das denn genau für ein Panasonic TV? Was heißt denn "an AUX" angeschlossen?


[Beitrag von n5pdimi am 18. Feb 2021, 18:25 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2021, 12:47
Üblicherweise verbindet man so was über den Kopfhöreranschluß am TV, der läßt sich mit der FB des TV einstellen.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV/Satreciever an Stereoanlage
J.Schneider am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Anschlussproblem TV->Receiver->Stereoanlage
Magic85 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
tv zu stereoanlage
dakine1314 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  8 Beiträge
TV an Stereoanlage anschließen?
staubsaugermodul am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Anfängerfrage zu TV+Stereoanlage
Pilzkopf1337 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Stereoanlage an TV anschließen
Howercraft am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  11 Beiträge
LCD-TV mit Stereoanlage verbinden
Eva1 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  7 Beiträge
Problem mit Soundausgabe TV > ´Stereoanlage
Bountyhunt am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
TV mit Stereoanlage verbinden - verzwickt!
baley am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  25 Beiträge
Anschluss LED-TV an Stereoanlage?
imebro am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen