Brummen bei XLR zu CINCH ??

+A -A
Autor
Beitrag
druide65
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 14:58
Hallo
Leider geht die Suchfunktion bei mir nicht warum auch immer.
Also mein Problem ist das ich xlr Stecker mit cinch verbunden habe und jetzt ein Brummen im Subwoofer haben wenn ich den Ton leise drehe.
Gibt es vieleicht eine bestimmte Belegung weil ich mal irgendwo gelesen habe das man minus und gnd verbinden kann oder gibt es einen entstörfilter oder sowas ähnliches?
Läuft sonst ganz gut bis auf das Brummen eben.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 18:38
Gibt es die Möglichkeit, komplett über XLR oder komplett über Cinch zu verkabeln, ohne Adapter?

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=6

Grundsätzlich gilt:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2

Gruss
Jochen
druide65
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 18:47
hallo dank für die antwort.
nein es gibt keine andere möglichkeit.
es geht um das PA M.A.R.L.I.E.S.system und ich möchte direkt von der endstufe zum pc.
am pa system sind die xlr anschlüße und ich muß dann auf cinch um dann auf klinke für den rechner zukommen.
snoop69
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 10:00
Die sauberste Lösung dürfte eine DI-Box sein. Kriegst Du bei www.thomann.de für 29,-€ (Behringer 2-Kanal). Eventuelle Brummschleifen sollten mittels Gnd-Lift erledigt sein.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 11:54

druide65 schrieb:
es geht um das PA M.A.R.L.I.E.S.system und ich möchte direkt von der endstufe zum pc.
am pa system sind die xlr anschlüße und ich muß dann auf cinch um dann auf klinke für den rechner zukommen. :.


Von der Endstufe zum PC? Nicht andersrum? Du willst doch sicher das Signal aus dem PC über das MARLIS-System abspielen!

Wenn das so ist, dann sollte pseudosymmetrische Verdrahtung helfen. Ich nehme an Du hast eine 3,5mm Stereo-Klinke am Rechner. Du mußt Dir das Kabel selbst konfigurieren, ich hoffe Du kannst löten oder hast jemanden an der Hand.

Du brauchst ein abgeschirmtes Kabel mit zwei verdrillten Innenleitern. Es sollte so dünn sein daß zwei davon miteinander in den Klinkenstecker hineinpassen. Jetzt wird so angeschlossen:

XLR links: Schirm auf 1, Innenleiter A auf 2, Innenleiter B auf 3

XLR rechts: ebenso

Klinkenstecker: Innenleiter A links auf Spitze, Innenleiter A rechts auf Ring, Innenleiter B und Schirmung von beiden Kabeln auf den Massekontakt. Es ist wichtig daß diese Drähte erst im Klinkenstecker zusammenführt werden.


[Beitrag von pelmazo am 18. Mai 2006, 11:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Groundliftadapter XLR gegen Brummen ?
Volker#82 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  17 Beiträge
XLR auf Cinch bei Aktivboxen
derschock am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  8 Beiträge
KABELLÄNGE , XLR-Cinch
MG1190 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  2 Beiträge
XLR Kabel oder Cinch?
Daive101 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  17 Beiträge
XLR auf Cinch
ManuelP1987 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  8 Beiträge
XLR oder Cinch
Dentho am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
unbalanced Cinch auf balanced XLR
gmjwtech am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Scart auf Cinch -> Brummen
kvogelsa am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Problem: XLR => Cinch; Symetrisch, Asymetrisch
dforce am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  6 Beiträge
Belegung von AV cinch sub out auf xlr
Mile84 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.488

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen