Anschluss von 2 Geräten an das Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Lightframe
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2004, 12:01
Hallo,
ich hätte eine Frage. Und zwar würde ich gerne meine Nokia d-box (Sat-Receiver) und meinen Tevion DVD 4000 (DVD-Player) an das Teufel Concept E Magnum anschließen. Dummerweise hat dieses jedoch nur einen Eingang für eine Klangquelle. Wie kann ich beide Geräte über das Teufel betreiben?! Gibt es irgendwelche Adapter bzw Umschalter mit denen ich zwischen Sat-Receiver und DVD-Player wechseln kann?! Bitte um baldige Antwort. Und bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen astronomisch teuern AV-Receivern.

THX. Lighty
eox
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2004, 13:40
ja sowas gibts für stereo und auch mitlerweile für digitalquellen sogar mit fernbedienung, aber du weisst schon das die d-box dann nur stereo fabriziert, wenn du nicht noch einen richtigen decoder oder verstärker hast?
ich denke dein dvd-player wird sowas dann mit 5.1 ausgng haben, oder?
Lightframe
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2004, 15:02
ja, mein dvd-player hat nen dolby-digital-decoder und eben auch nen 5.1klang ausgang, aber was hilft mir das bei meinem problem weiter!? hhm. und wo krieg ich solch einen umschalter her?! was kosten die teile ca.?

mfg. Lighty
eox
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2004, 17:41
bei reichelt, conrad und co solltest du sowas bekomnmen.
ich wollte damit sagen, eigendlich ist es quatsch den sat reciever an die boxen anzuschliessen, weil du keinen decoder hast... und so nur stereo hättest, ich denke das willst du nicht...
Otaku19
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2004, 21:47
Jo,bisserl spraen und Receiver holen wird mehr bringen
Lightframe
Neuling
#6 erstellt: 12. Apr 2004, 10:56
nope is mir relativ egal, oder läuft da der subwoofer auch nicht mit?! kann man dass nicht übers concept magnum e irgendwie so machen dass entweder eben doppel (gespiegeltes) stereo mit subwoofer oder eben zumindest einfach stereo mit subwoofer läuft? den hauptsächlich geht es mir nur darum dass ich eben nicht die normalen fernseher boxen benötige weil schlechter als die kann kein soundsystem klingen naja, hhm... und unterwas soll ich diese umschalter suchen?! ich mein, wie werden solche dinger bezeichnet ?!
naja, danke trotzdem!
eox
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2004, 11:28
sub müsste eigendlich mitlaufen ist ja ein satelitten system da läuft der immer mit weil die boxen ja garkeinen richtigen bass haben.

hab gerade nur einen reichelt katalog vor mir, da heissten die audio/video umschalter

bestellnummer:
avs 10
avs 11
av selector 800s
avs 13


[Beitrag von eox am 12. Apr 2004, 11:30 bearbeitet]
Lightframe
Neuling
#8 erstellt: 12. Apr 2004, 13:08
ey cool. DANKE! dass is eigentlich alles was ich will. und auserdem kommt mich dass um einiges billiger als ein receiver. hhm, und die sind auch alle für 5.1 kanäle geeignet?! also z.b. der AVS 10?! krieg ich da bei meiner dbox den 2.1 und beim dvd-player den 5.1 klang?!

nochmals danke für die raschen und hilfreichen antworten!
eox
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2004, 13:11
nene das machst du anders...
du brauchst bei 2.1 ja nur die front boxen also
FL und FR auftrennen und durch die kiste führen, der center und SR und SL kannste unangetastet lassen
Lightframe
Neuling
#10 erstellt: 12. Apr 2004, 13:13
mh ja okay, aber wie mach ich dass bei dem dvd-player wo ich ja 5.1 will?!
eox
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2004, 13:15
da führst du c und LS und RS ganz normal zu den boxen und FL und FR durch die kiste... und dann bei den ausgängen der kiste zu den boxen...
und fertig ist noch den TV mit stereo auch an die kiste und schon läuft die sache.
Lightframe
Neuling
#12 erstellt: 12. Apr 2004, 13:34
also muss es so in etwa aussehen :



ooooder?!


[Beitrag von Lightframe am 12. Apr 2004, 13:35 bearbeitet]
eox
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2004, 15:43
RICHTIG
Lightframe
Neuling
#14 erstellt: 13. Apr 2004, 10:07
ey lach ich nicht aus, dass is ne topp ms paint zeichnung ! naja, ich werd jetzt dann mal den adapter bestellen und wollt mich nochmal bedanken! Fettes THX!
eox
Inventar
#15 erstellt: 13. Apr 2004, 13:19
bitte bitte, och ist doch hüpsch :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E Magnum
CriZZ1989 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?
TeeKay22 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Concept e Magnum fehler
Anfängerpur am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Concept e magnum verstärker
HAQUEE am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  5 Beiträge
Frage zum Anschluss vom Concept E Magnum
Fezi am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Anschluss Denon AVR 1603 + Concept E Magnum
ch!llst4r am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  3 Beiträge
Anschluss Teufel Concept E Magnum+ Decoderstation 3
wedy90 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedSchabo84
  • Gesamtzahl an Themen1.454.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.667.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen