Problem mit Subwooferanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Bubbagump
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 20:54
Moin, hab da ein kleines Problem und zwar ist heute mein neuer 7.1 AV-Receiver (Panasonic SA-XR58EG-S) gekommen, alles funktioniert wunderbar, nur hab ich ein Problem mit dem Subwoofer, mein jetziger hab einen festen Anschluss der aus einem Lautsprecherkabel besteht, am Receiver befindet sich allerdings nur ein Cinchanschluss. Bin heute zu Media-Markt gefahren und hab dort mal gefragt was man da machen kann, der Verkäufer sagte mir die einzige Lösung ist löten, hab mir da mal gleich son Cinchstecker mitgenommen und hab das mal versucht, leider funktioniert der Subwoofer überhaupt nicht. Hab ich da irgendwas übersehen? Ist eventuell der Subwoofer dafür ungeeignet, ich benutze den von meiner alten Home-Cinema Koplettanlage (ebenfalls von Panasonic) deswegen hab ich da keine genauen Angaben drüber. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 20:59
Der Schweinchenmarkt in Hochform.

Du hast einen passiven Subwoofer, nicht?
Aktuelle AV-Receiver sind für aktive Modelle ausgelegt.

"Adapter":
http://lautsprechershop.de/hifi/verst.htm

Gruss
Jochen
Bubbagump
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 21:08

Master_J schrieb:
Der Schweinchenmarkt in Hochform.

Du hast einen passiven Subwoofer, nicht?
Aktuelle AV-Receiver sind für aktive Modelle ausgelegt.

"Adapter":
http://lautsprechershop.de/hifi/verst.htm

Gruss
Jochen

Danke für deine schnelle Antwort, allerdings würd ich da doch eher zu nem neuen Subwoofer greifen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, find die Module nämlich ziemlich teuer. Natürlich würde ein neuer Subwoofer nicht weniger kosten, aber so würd ich hier nicht noch ne zusätzliche Kiste rumstehen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Woofer Anschluss
dodo79 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Subwoofer Anschluss
am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  12 Beiträge
Subwooferanschluss und Lautsprecherkabel
biscotti am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  10 Beiträge
5.1 System an Receiver anschließen. Problem!
Baracus88 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  6 Beiträge
Problem mit Anschluss
Leeum am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Teufel Consono 25 + Panasonic SA-PT 160
CubaReal am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Passiv subwoofer an AV mit aktiven Anschluss?
tehkalbasa am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  15 Beiträge
Cinchstecker auf Lautsprecherkabel OHNE Löten?
nbymyname am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Neuer AV Receiver-älterer Subwoofer
MikeLima am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Teufel mit AV-Receiver Anschluss!
serdar1x1 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen