Tefel Concept e bei musikbetrieb nur stereo ohne sub.

+A -A
Autor
Beitrag
BigSnoop
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 16:58
So hab heute mal probehalber mein teufel angschlossen...

Bei dvds usw is alles wunderbar 5.1 usw...

wenn ihc aber normal musik höre kommt nur musik aus einem dem vorderen linken und rechten lautsprecher..

was kann ich tun dass aus allen lautsprechern was kommt und auch aus dem sub??

gruß
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:08
Das nennt man Stereo.

Klingt es nicht sonderlich toll?
Hmm, vielleicht weil es ein PC-System ist?

Wie auch immer:
Lies bitte Anleitung und FAQs zum Thema "Upmix".

Gruss
Jochen
BigSnoop
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:20
ich hab irgendwie nix gefunden?? und auch bei der suche findet man unter upmix nichts

kan mir jemand helfen hab noch null ahnung von der materie und die suche spuckt auch nichts passendes aus...
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:30
Du hast nicht gesucht.

http://teufel.de/de/...dex.cfm?cat_id=834#F

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Wann gibt's Abendessen?
Ich komme dann zum Vorkauen...

Gruss
Jochen
BigSnoop
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:23
Was??? heist dass ich muss alle boxen an einen ausgang am woofer hängen??? dann muss ich des ja immer ändern?! des ja voll behindert? oder hab ich da was falsch verstanden? gibts keine andere möglichkeit?

gruß
fireline
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:26

Master_J schrieb:

Klingt es nicht sonderlich toll?
Hmm, vielleicht weil es ein PC-System ist?


Auch PC-Systemen kann mit den notwendigen Komponenten Hifi-sound entlocken, oder wie war das von dir gemeint??
BigSnoop
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:46
Sry Sorry Sorry 1000 mal entschuldigung, ich habs gefunden

aber das bringt mich gleich zu meinen 2 nächsten fragen. was kann ih machen damit ich nich am woofer immer die kabel raus und reinstecken muss. gibts da so chinch adapter mit nem schalter oder sowas? wo man den grad umlegen muss? oder irgendne andere möglichkeit=?

und meine nächste frage ich will mein pc und GLEICHZEITIG meinen sat receiver am verstärker anschliesen...geht das nur mit dieser decoderbox von teufel? oder gibts ne einfachere bzw billigere möglichkeit? ich mein jetzt einfacher als umstöpseln dauernd

danke an euch
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:18

fireline schrieb:
Auch PC-Systemen kann mit den notwendigen Komponenten Hifi-sound entlocken, oder wie war das von dir gemeint??

Kann man bestimmt.
Aber nicht 2 Satelliten von der Grösse eine Joghurtbechers ganz ohne Subwoofer.


BigSnoop schrieb:
was kann ih machen damit ich nich am woofer immer die kabel raus und reinstecken muss.
...
und meine nächste frage ich will mein pc und GLEICHZEITIG meinen sat receiver am verstärker anschliesen...

Ja, Teufel-Decoder oder besser gleich AV-Receiver.

Wenn man irgendwo vermeintlich spart, wird das meist doch unerwartet schnell teuer...

Aber sieh's positiv:
Ein AV-Receiver kann später auch mal normale passive Lautsprecher betreiben, wenn Du das Teufel nicht mehr willst.

Gruss
Jochen
BigSnoop
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:41
was für einen av receiver könnt ihr empfehlen? wenns geht nich zu teuer^^

achja hatte ja noch diese frage:

"was kann ih machen damit ich nich am woofer immer die kabel raus und reinstecken muss. gibts da so chinch adapter mit nem schalter oder sowas? wo man den grad umlegen muss? oder irgendne andere möglichkeit=?"

Gruß
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:47
Diese Frage ist mit einem AV-Receiver beantwortet.

Kleine Pioneers (150 bis 200 Euro) werden gerne genommen.
Lade Dir doch mal die Bedienungsanleitung von so einem runter.

Ansonsten gibt es auch bei Teufel in den FAQs Geräteempfehlungen...

Gruss
Jochen
fireline
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:22

Master_J schrieb:

Kann man bestimmt.
Aber nicht 2 Satelliten von der Grösse eine Joghurtbechers ganz ohne Subwoofer.


Okay, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Concept e magnum verstärker
HAQUEE am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 100
Woina1 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept E² Sub an Receiver
madrino am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  17 Beiträge
Concept e Magnum fehler
Anfängerpur am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel concept e 400 Verkabelung
baley am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  18 Beiträge
PC an Concept E Magnum
Mertendo am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Concept E Magnum
CriZZ1989 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen