Brumm problem

+A -A
Autor
Beitrag
Reiseleiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 02:11

kacke aber auch!
also ich wollt dieses WE mal kinoabend machen, musste aber leider feststellen, dass bei JEDER erdenklichen kombination von verstärker, dvd player und boxen ein unerträgliches brummen auftritt...

erstmal die ausstattung:
Denon PMA 1500 AE
Teufel M520F
Toshiba DVD player (kA welcher jetz)
Sanyo TV (bissl älter, aber top in schuss)

also, über skat (omg wie schreibt man das ) und direkten kopfhörer ausgang keine chance mit den boxen über den tuner eingang... auch mit nem regelbaren skat stecker wo man input & output einstellen kann, kommt IMMER ein lautes brummen - sogar wenn ich am verstärker signal regler noch cd player eingestellt habe...
irgendwas muss also an der masse falsch sein, folgere ich mal aus dem lautem brummen...
ALLE kombinationen von DVD-player, Verstärker und TV verhalten sich genau so... die subwoofer der boxen fangen sofort laut das brummen an, sobald ich den TV mit einem der geräte verbinde (TV kaputt?? ) aber wenn ich die aktiv subwofer ausschalte, ist das brummen nicht mehr wirklich wahrnembar...

woran zur hölle kann das liegen, bzw, was könnte ich probieren / tun um das problem zu beheben?

mein Bruder meinte bereits ich sollt mir so ne dititale dvbt station holen mit linux oder so... und den sound darüber laufen lassen...

sorry für meine verzerrte problemgeschichte, aber ich bin betrunken und musste grade daran denken, das ergebnis seht ihr in dem post =)

hoffe auf viel hilfe
MfG

REISELEITER
Harry.loves.DTS
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 02:23
wahrscheinlich hast du noch analogen TV Empfang? Setzt doch mal bitte Mantelstromfilter auf die Antennenbuchsen für TV und Radio. Kostenpunkt 3-5Euro / Stk.. Wenn kein weiterer Defekt besteht, sollte das schon zur Genüge reichen.


www.reichelt.de bietet diese an. Andere Händler natürlich auch.


Lg, Harry
Árvakur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2007, 19:08
Juhu,

guckst du hier und hakst einzeln ab ;-)


[Beitrag von Árvakur am 16. Apr 2007, 19:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Boxen an DVD-Player anschliesen
Wincyber91 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Teufel an Philips LCD und DVD Player?
her-cm-1 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  13 Beiträge
Teufel Boxen über Toslink Adapter an TV
bulettenbert am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Problem mit DVD Player von PLU2
ElecAndi am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  9 Beiträge
HK AVR21 an DENON 1500 DVD Player
shaddow666 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player an Verstärker
Zentralmassiv am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Bluray Player über Koaxialkabel an Verstärker, aber kein Dolby Surround?
benjii89 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  3 Beiträge
DVD-Player-Basskanal an Verstärker
zaggg am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  9 Beiträge
Boxen brummen bei zwei Eingangsquellen
Sorsera am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
1 Eingang am Verstärker, aber 2 Geräte mit Ausgang
Dell_user05 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen