Bassrolle an Fernseher ?^^

+A -A
Autor
Beitrag
blaze098
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2007, 18:12
Hallo!

Undzwar wollte ich erstmal fragen ob es geht das man eine Basrolle an den Fernseher anschliessen kann..Wenn ja was für Kabel bräuchste ich alles dazu ??

MFG:kev
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 20:41
Eine Bassrolle gehört ins Auto und ist da auch schon mehr als schlecht.

Was willst Du?
Mehr Bass am Fernseher?

Dann erzähle uns vollständig und detailliert, was Du bereits alles hast.

Gruss
Jochen
blaze098
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2007, 23:21
Joa nen Kumpel hat sich ne neue geholt und brauch deshlab die alte nichmehr ^^ Also ich habe zurzeit nur die Endstufe und die Bassrolle

PS:Joa will mehr bass am TV : P
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 23:28
^^Schreibe ^^ ich ^^ chinesisch ^^ ?


Master_J schrieb:
Dann erzähle uns vollständig und detailliert, was Du bereits alles hast.

^^ Tu das, sonst kann Dir keiner helfen ^^

Gruss
Jochen
FartMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 17:54
Meines erachtens ist es nicht möglich, einen Baslautsprecher allein anzuschließen. Du könntest die Audioausgänge am Scart nutzen, jedoch müsstest du den Subwoofer von Hand regeln, da das nur line-outs sind. Besser noch ist, den Fernseher einfach mit einer kleinen Stereoanlage zu verbindnen und von dort parallel zu den Lautsprecherboxen die Bassrolle+Verstärker anschließen. Ist nicht ganz so toll die lösung, aber für ne Bassrolle wirds reichen. Besser noch: Den Fernseher mit zwei richtig guten hifi-Lautsprechern+guten Verstärker (keine auto(billig)endstufe) ausstatten und gar keine Bassrolle verwenden
Denn wie willste die Endstufe an der Steckdose betreiben? Da brauchste noch n teures Netzteil mit richtig guter glättung, stabilisierung usw. (um störgeräusche zu meiden und das noch mit ausreichender power), wofür du lieber in die gute lösung investeren kannst, denn Autolautsprecher sind meist dazu gemacht, in kleinen Volumen betrieben zu werden und würden in großen räumen einfach nur schlecht und schwach klingen (erfahrungssache, habs auch mal versucht, weil ich noch welche rumliegen hatte. am meisten hatte ich mit der stromversorgung zu kämpfen: Zu schwach, brummen etc.)

Ich hatte auch mal so ein teil geschenkt bekommen. ist oin der Kiste zum Weiterverschenken gekommen. Ich finde diese Rollen sehr unhandlich, rollen immer aufm Boden umher durch die starke eigenvibration durch den besch... Wirkungsgrad der Rolle. Die Gehäuse sind viel zu dünn so dass das schon ähnlichkeiten mit ner chassis-im-pappkarton-box ähnlichkeiten hat


[Beitrag von FartMan am 27. Jun 2007, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassrolle an vsx 515?
am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
Verstärker + Bassrolle + 2er Verstärker| help !
NoktUm am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Bassrolle an Verstärker anschliessen! NEEED HELP pls =(
saaamson am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Fernseher an StereoAmp : Lautsstärke über Fernseher regeln !
IncredibleHorst am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Fernseher an Surround anschliessen??
Tulluf am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  8 Beiträge
AVR an Fernseher anschliessen
tower911 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
Fernseher an Anlage anschliessen
jürgen68 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
5.1 Anlage an Fernseher
Odin_1488 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Pc Boxen an Fernseher
Hoshyman am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
5.1 an Fernseher
Haruspici am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.014

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen