Welche Anschlussmöglichkeit ist die Beste zwischen TV und DVD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Highway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2003, 14:49
Hallo,

Welche Anschlussmöglichkeit ist die Beste zwischen TV und DVD-Player um das Optimale aus der Bildqualität heraus zu holen? Benutze zur Zeit ein Scart-Kabel.
Laut Beschreibung soll S-Video Ausgang aber besser sein, stimmt das? Und noch eine andere Möglichkeit besteht Audio OutL/R + Video Out also 3 Stecker auf jeder Seite, da mein TV nur vorne diese eingänge hat, könnte ich nur mittels Scart Adapter anschliessen.

Währe schön wenn jemand sagen könnte, was nun davon am besten ist.


Gruß Tom
Deacon
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2003, 14:51
Hallo,
Also du musst im Setup/Menue deines DVD Players bei Video out auf RGB stellen und mit Hife eines guten Scartkabels an eine Scartbuchse des Fernsehers,die vielleicht noch als RGB ausgewiesen ist, anschliesen.Ich gehe jetzt nur von meinen Geräten aus - RGB ist aber in jedenfall das bessere.
dax9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2003, 11:25


RGB ist aber in jedenfall das bessere.


Recht hat er!


[Beitrag von dax9 am 11. Aug 2003, 11:26 bearbeitet]
burki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2003, 11:45
Hi,


RGB ist aber in jedenfall das bessere.

nein, nur in vielen Faellen. Wie ich schon oefters hier ausgefuehrt habe, arbeiten manche TVs intern mit S-Video oder YUV. Mein Loewe hat z.B. Probleme mit MV, wenn ich per RGB anschliesse.
Aber: Zumeist geben DVDPs S-Video auch ueber RGB aus und dann kann man das Ganze schoen (wenn der TV ueber den entsprechenden Scartanschluss auch S-Video unterstuetzt) vergleichen.
Bei reiner "RGB-Verarbeitung" laessen sich uebrigens haeufig die Bildparameter beim TV nicht veraendern (deshalb auch die Wandlung bei manchen TVs), wobei je nach Player ein mehr oder weniger aufwendiger EQ integriert ist.

Gruss
Burkhardt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Anschlussmöglichkeit?
Beckham7 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
Beste Anschlussmöglichkeit
qfstereo am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Anschlussoptionen, welche ist die Beste?
LCD-Beginner am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
welche Verbindung zwischen TV und DVD
baccchus am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
DVD- Player-- AVR Coax oder Toslink
steffitel am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Welche Verbindung ist die beste?
Bbaerle am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  11 Beiträge
Der beste Audioanschluß von DVD-Player auf AVR ?
fogerty76 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  6 Beiträge
Andere Anschlussmöglichkeit ?
sneakpreview am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit tv verbinden Welche leitung ist die beste
west303 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Welche Verkabelung ist die Beste qualität?
vince2k am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCocii17
  • Gesamtzahl an Themen1.453.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.661.875

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen