Frage zu Anschluss DVD an Receiver - sorry, eilt.

+A -A
Autor
Beitrag
embee15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 19:46
Hallo,

nachdem ich bis gestern gedacht habe, mein Center-Ausgang meines Receivers ist kaputt, habe ich nun gemerkt daß dieser beim Abspielen von Radio doch tut.

Nur bekomme ich beim DVD-Abspielen aus meinem (LG-) DVD Recorder nie einen Ton auf den Center Speaker.

Angeschlossen habe ich den DVD-Recorder bisher wie folgt:

Einfach roter und weißer Cinch vom Ausgang des DVD-Recorders in den DVD-Audio IN beim Receiver.

Hier sind noch folgende unbelegte Eingänge:

roter und weißer Audio IN Surround (hier tut sich nichts, wenn ich diese als Eingang nehme)
schwarz (Subwoofer)
schwarz (Center)

Ich denke ja mal ich müsste den schwarzen Center auch irgendwie belegen, aber mit was?

Ich habe aber am DVD-Recorder keine weiteren Ausgänge, außer folgenden (unbelegten):

grün (Component)
blau (Progressive Scan)
rot (Video Out)
schwarz (Coaxial Digital Audio Out).

Was mache ich denn falsch, wie bekomme ich denn den Surround Sound einer DVD in meinen Receiver???


Vielen Dank für Eure Tipps - wäre super wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte. Da ich davon ausgegangen bin daß ich einen neuen Receiver brauche, habe ich schon einen neuen bestellt den ich nur noch bis morgen absagen kann...

Danke!

embee15


[Beitrag von embee15 am 08. Jul 2007, 19:57 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 19:49
Tach

Du hast die Komponenten Lediglich mit einem Cinchkabel verbunden damit gibt’s kein DD oder DTS sondern nur Stereo
Verbinden beide Geräte mit einem Koaxialkabel dann geht es

mfg bart
embee15
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 20:02
Hey, wenn ich schreibe es eilt, warum lässt Du Dir dann drei Minuten Zeit???



(Respekt)

Ich habe meinen Beitrag oben nochmal editiert, nun stehen auch noch die Ausgänge drin.

Der Koaxiale Ausgang ist dann klar, wo stecke ich den dann im Receiver als Eingang rein?
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2007, 20:11
Tach

Der Receiver sollte Digitale Eingänge zumindest mit der Beschriftung DVD haben da rein damit

mfg bart
embee15
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2007, 20:36
Ich habe bei DVD:

Front (rot weiß)
Surround (rot weiß)
Center (schwarz)
Subwoofer (schwarz)

Dann nehme ich wohl mal die Surround?

(Habe grad kein Coax-Kabel da, muss morgen erst eins kaufen.)

Vielen Dank für Deine Hilfe!
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 08. Jul 2007, 20:52
Entweder verbindest du den Coaxial Digital Out vom DVD mit einem Digital-Eingang am Receiver.

Oder du verbindest mit 6 (sechs) Cinch-Kabeln die Ausgänge Audio, Surround, Center und Subwoofer mit den jeweils passenden Eingängen am Receiver.
embee15
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2007, 21:12
Hmmm... das klingt zwar logisch, aber mein Receiver hat keinen Digitalen Eingang.

Und Ausgänge am DVD-Recorder habe ich eben nur:

AV Out:
gelb
weiß (per Cinch belegt)
rot (per Cinch belegt)

sowie:
grün (Component)
blau (Progressive Scan)
rot (Video Out)
schwarz (Coaxial Digital Audio Out),

Eingänge am Receiver:

roter und weißer Audio IN Front (derzeit mit den Cinch belegt)
roter und weißer Audio IN Surround (hier tut sich nichts, wenn ich diese als Eingang nehme)
schwarz (Subwoofer)
schwarz (Center)

Nun ist mir noch nicht klar, was ich jetzt wie verbinden muss - entweder fehlt mir ein digitaler Eingang oder weitere Ausgänge???
Mino-NU
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2007, 21:27
Da paßt was nicht zusammen bei Dir. Dein Receiver hat nach Deiner Beschreibung keinen digitalen Eingang und Dein DvD-Player hat zu wenige analoge Ausgänge. Also scheint bei Dir weder das eine noch das andere möglich.
Die Geräte sind wohl nicht die neuesten oder?
Kann es sein das Dein Receiver nur Dolby Surround kann?


[Beitrag von Mino-NU am 08. Jul 2007, 21:29 bearbeitet]
embee15
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2007, 21:31
Hmmm...

auf der Kiste steht Dolby Surround Pro Logic...

Hab ich mich jetzt als DAU geouted oder so...?

Der DVD Recorder ist allerdings nagelneu, der Receiver nicht...
Mino-NU
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2007, 21:35
Also ich würd sagen: neuer Receiver muß rann, Dolby Surround iss ja nun doch schon ne weile her.
Receiver sollte Digital Coax In haben, dann geht das auch.
Dann brauchst nur ein Kabel zum Filme schauen.


[Beitrag von Mino-NU am 08. Jul 2007, 21:35 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 08. Jul 2007, 21:37
Sorry, ich hatte bei den vielen Angaben zu deinem DVD-Rekorder was falsch verstanden.

Wenn dein Receiver auch keinen optischen Digitaleingang besitzt, kannst du deine beiden Geräte nicht so verbinden, dass du DolbyDigital hören kannst.
embee15
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jul 2007, 21:48
Alles klar, vielen Dank. Hirsch-Ille, ich komme...
Mino-NU
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jul 2007, 21:51
Wieder jemanden erfolgreich um ein paar Hundert € erleichtert.
bart_simpson
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2007, 21:53
Tach

Embee nen einfach mal die genauen Bezeichnungen der beiden Geräte wenn im netz die technischen Spezifikationen zu finden sind kann man dir bestimmt weiter helfen

mfg bart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EILT: Verkabelung Heimkinoanlage
starmanu13 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  15 Beiträge
brauche Rat zu Verkabelung ++eilt++
Plasmaanfaenger am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Receiver
F.O. am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Receiver..DVD+Premiere Anschluss...Hilfe
DiCo24576 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Frage zu meinem Heimkino Anschluss
confusyna am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  9 Beiträge
Anschluss PS3, Digital Kabel-Receiver an TV und DVD-Receiver
taifun73 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Anschluss frage
fredi am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an AV Receiver
webfatal am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  7 Beiträge
DVD anschluss
geile-Orange am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder + Receiver
Student1979KL am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen