Hilfe - TV, Konsolen, PC, etc, ans Soundsystem: was brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
Xaser1712
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 12:49
Hi

Ich bin neu hier, wie man sicher schon gemerkt hat und bin voller hoffnung hier Hilfe zu finden bzw. Antworten, die mir weiterhelfen und das alle Probleme hier Gelöst werden

Folgendes:

Ich habe einen TV, einen PC, eine Xbox 360, ne PS3, nen Nintendo Wii und nen DVD-Recorder. Zum Problem:

Ich will mir demnächst ein Soundsystem zulegen (Welche Geräte ich habe, Links folgen, s.U.) und möchte gerne das über dieses besagte Soundsystem Der PC Sound laufen, der TV Sound, der Sound der 3 Konsolen und der des DVD-Recorders.

Das eigentliche Problem an der sache ist, ich weiß nicht was ich noch alles dafür brauche um das alles vollständig miteinander verkabeln zu können das es auch Funkioniert.

Beim Soundsystem habe ich an folgendes gedacht: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm (Wenn ihr andere Vorschläge in der Preisregion oder bis ca. 400€ habt, dann immer her damit =])

Hatte sonst evtl. an dieses Home Entertainment-System gedacht: http://www.consumer....XJ0RMRESHQVHKFSEKI5P

Mein TV: http://www.consumer....1J0RMRESHQVHKFSEKI5P

Die 3 Konsolen muss ich ya sicher nicht extra verlinken oder?

Wii: Angschlossen per Scart
Xbox 360: Angeschlossen per YUV (Sobald die neue Xbox erscheint, wird sie auch über HDMI angschlossen!)
PS3: Angschlossen per HDMI

DVD-Recorder: http://www.sony.de/v...ategory=DVD+Recorder (Angeschlossen per Scart)

Wenn ich diese Ganzen sachen, jetzt mit ner Anlage verbinden will, so das alle Geräte dran angschlossen sind...WAS BRAUCHE ICH DAFÜR ALLES???

Brauche ich noch nen Reciever? Kabel? Welches (evtl. andere) Gute Soundsystem?

Danke für die Antworten

Sollte ich das Thema im falschen Thread aufgemacht haben, sorry. Dann bitte verschieben


[Beitrag von Xaser1712 am 12. Aug 2007, 13:52 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2007, 18:55
Du brauchst einen AV-Receiver, 5-7 passive Lautsprecher und mindestens einen aktiven Subwoofer.
Und halt noch ein paar Kabel.
Dass das in angemessener Qualität (Was kostet der Fernseher? Was kosten die Konsolen?) nicht für 400 Euro zu haben ist, versteht sich von selbst.
Schon die absolutes Einsteigerklasse erfordert die 2- bis 3-fache Investition - ohne jedoch in einem guten Verhältnis zum "Rest" zu stehen.
Und nein: Dass es billigen Krempel gibt, bedeutet nicht dass es sonderlich viel taugen würde...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei 5.1 Soundsystem
_tobi_1905 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
PC Soundsystem an TV anschließen
-Heo am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  12 Beiträge
PC soundsystem an TV anschließen
mighty_duck am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  17 Beiträge
PC mit TV/Soundsystem verbinden
cle333 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  27 Beiträge
PC am TV & 5.1 Soundsystem
Edin_Kovacevic am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
TV + PC + 5.1 Soundsystem/Bluerayplayer
Setog am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Audioverkabelung TV: alte Konsolen, PC, HD Receiver
PloufsPuppet am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  17 Beiträge
Brauche Hilfe: PC->AV-Receiver
R@zr am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
PC + PS3 + LCD + Soundsystem = Kabelsalat
Azalyn am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer ist still - PC Soundsystem
frost1989 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen