helft mir bitte ich werde bekloppt !

+A -A
Autor
Beitrag
Denon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 22:08
Hallo !

Ich hab seit gestern einen neuen Subwoofer Teufel M 5100 , sobald ich den Sub per Preout mit meinem Denon AV recieber verbinde fangen meine restlichehen boxen (außer sub) an zu brummen ! wenn ich dann aber das Preout kabel rausstecke ist das brumen weg nur noch ein ganz leises rauschen was aber nur bei ganz genauem hinhören hörbar ist ! aber das denke ich ist normal !??? und jetzt noch ein phänomen : wenn ich dann den sub mit meinem verstärker verbunden lasse und dann aber alle anderen eingänge rausziehe ( DVD Player ,cd usw... ) dann ist das brummen auch weg !!
Dann hab ich es versucht zu erden dann wurde es allerdings noch schlimmer es hat sich so angehört als wenn der hochtöner meiner kleinen boxen anschlagen würde so ein pock ,pock mit dem brummen auch noch dabei ! dann blieb es eine weile so sogar nach dem ausschalten aller geräte ( natürlich nach dem entkoppeln ) erst nach einer mehrstündigen pause war dann nur noch das "normale" brummen zu hören !!!!

Hat irgendeiner eine idee was ich machen kann ?????
ich stehe kurz vor der verzweiflung ! bitte helft mir !!
Denon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 22:23
und noch was dazu mein alter Yamaha yst sw 800 damit gab es keine brumm probleme ! wenn ich das nicht weggbekomm werde ich auf jeden fall einen grooooooooooßen bogen um teufel machen
gLu3xb3rchi
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 22:40
Ich glaub, dass liegt an einer doppelten erdung. Subwoofer is die 2. erdung, das erzeugt das brummen. Wenns daran liegt, hätte das mit jedem anderen sub auch passieren können.

Hilfe, ich habe ein Brummen

Das durchlesen.

Falls das nicht hilft, zieh alle eingangsgeräte am AVR aus, steck jedes EINZELN rein und überprüf bei welchem das brummen verursacht wird. Meistens helfen dann masseschleifenisolatoren / mantelstromfilter oder sonstiges ^^


[Beitrag von gLu3xb3rchi am 20. Sep 2007, 22:46 bearbeitet]
Denon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 22:49
danke für deine antwort ! das mit dem rausziehen hab ich auch schon probiert das problem ist es bei jedem gerät so egal ob zu erst dvd player oder pc oder oder .... es kommt immer wieder ! ich weiss einfach nicht mehr weiter also wie gesagt bei meinem Yamaha gab es kein brummen !


[Beitrag von Denon am 20. Sep 2007, 22:54 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 07:16
Hallo
Ein bisschen heftig für eine Masseschleife. Scheint mir eher, als hätte entweder dein Kabel für den Sub oder die Eingangsbuchse einen Kurzschluss. Probiers doch zuerst mal mit einem anderen Anschlusskabel. Gut wäre es, wenn du den Sub mal an einem anderen Receiver querchecken könntest.

Gruss Lothar


Ach ja: Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung tragen entscheidend zur besseren Lesbarkeit bei. Auch in einem Forum.


[Beitrag von LCS_ASZ am 21. Sep 2007, 07:17 bearbeitet]
Denon
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 08:57
hallo , also mit einem anderen sub kabel habe ich es schon probiert , ergab auch keine besserung ! ich werde mal einen anderen rieciever daran anschließen wenn ich einen finde !
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2007, 11:36
Hallo Denon,

bei dem Rauszieh-Test musst Du alle Geräte von den Eingängen des Denons trennen und dann einzeln wieder einstecken. Es darf immer nur ein Gerät angeschlossen sein. So bekommst Du raus, bei welchen Geräten es brummt.

Ein Abhilfemöglichkeit ist ein Übertrager in der NF-Leitung vom Denon zum Subwoofer. Solche Übertrager bekommst Du auch im Car-Hifi-Handel, ansonsten bekommst Du Infos zu dem Übertrager in den schon genannten Thread "Hilfe ich habe Brummen".

Rufe auch bei Teufel an, denn wenn die solche Geräte konstruieren, bei denen es Brummprobleme gibt, dann sollen die Dir auch helfen.


Gruß

Uwe

PS:
Bitte wähle zukünftig eine sinnvolle Überschrift, aus der man auch entnehmen kann, um was es eigentlich geht.


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 23. Sep 2007, 11:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte helft mir
Lion02 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  28 Beiträge
BITTE, PLEASE .... helft mir mein System anzuschließen!!
prenzlberger am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Frage zu Mantelstromfilter / Brummen oder Wie ich langsam bekloppt werde :/
Below am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  16 Beiträge
Bitte helft mir, ich verzweifel langsam !
alter-ego am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  55 Beiträge
Welche Kabel wohin? Helft mir bitte!
twink2802 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir :(
Eltor97 am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  14 Beiträge
Helft Mir :)
thiloKo am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  7 Beiträge
Helft bitte einen NEULING anschluss vom Woofer
da_geri am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Verzweifelung beim verkabeln.bitte helft mir!
fure am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  21 Beiträge
Kann ich das so anschließen - Bitte helft mir
st.hermann am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen