Verkabelung von soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
AuroraXF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 20:44
Guten Tag erstmal, also ich habe einen Kabel reciever von Thomson und zwar den DCI 1500K.
Hab auf der seite von Thomson aber nur den 1500G gefunden, weiß nicht ob es da unterschiede gibt.

Hier mal die Hersteller Seite mit den Technischen Daten: Technische Daten

und hier ein Foto von den anschlüssen: Foto
bei mir steht allerdings beim roten Audio ausgang "Digital Audio" wo man also das koaxial kabel anschließen kann.

Anschlüsse:

2 SCART-Buchsen (TV & VCR)
Analoger Stereo-Tonausgang
Elektrischer (koaxialer) Audio-Digitalausgang (S/P-DIF)


Dann hab ich ein 5.1 System von Logitech und zwar das Z-5500 Digital.

Hersteller seite mit Technischen Daten: Technische Daten

Foto mit den Anschlüssen am Bediengerät:Bedienteil

Eingänge:

digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox™
digital koaxial für DVD- oder CD-Player oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel erforderlich, getrennt erhältlich)
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten ODER
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen (z. B. CD- und DVD-Player, PlayStation®2, Xbox) oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (für manche Geräte wird möglicherweise ein Stereo-Cinch-Adapter benötigt, getrennt erhältlich)
analoge Stereobuchse (seitlich am Steuergerät) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player

So und dann noch einen DVD Reciever mit 5.1 System von Kenwood und zwar das Dvr-6100.

Anschlüsse:

Foto

hat keinen scart anschluss

also wie könnte man das am besten so anschließen das wenn ich tv oder dvd schaue der sound über das logitech und kenwood system laufen?

MfG AuroraXF
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 16:51
AuroraXF
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 14:44
tol das hilft mir auch nicht so richtig weiter, ich hab mir jetzt einfach mal überlegt ob es nicht geht am kabel reciever den einen chinch ausgang für digital sound zu 2 ausgängen zu machen, also sonen adapter da rein und dann halt einmal zum logitech system und einmal zum kenwood system ein koax kabel, müsste doch gehen oder?
Blöd ist dann nur das ich immer beide einzeln steuern muss mit lautstärke.


[Beitrag von AuroraXF am 23. Nov 2007, 14:50 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 14:56
und am kennwood hast du andere boxen ?
oder wie?

chappi
ippahc
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2007, 15:00
warum sollte man zwei anlagen in einem raum gleichzeitig laufen lassen

chappi
AuroraXF
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2007, 16:58
ja das sind zwei verschiedene soundsysteme, beides 5.1, das Logitech hat hat nur eingänge, weil es ein reines Soundsystem ist, beim Kennwood ist ja alles am DVD Player angeschlossen.
Warum ich beide Systeme an haben möchte?
Einfach so, vielleicht bringt es ein besseres Sound gefühl.
Wäre echt über eine Lösung erfreut.
ippahc
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2007, 17:13
na ja, ich weiss es nicht hundert pro!
aber das digital signal sollte mann splitten können!?
fur subwoofer gibt es y-adapter!
aber ich glaube nicht das du dadurch den klang verbessern kannst
und ob es keine störung gibt!?
wenn sich die logitech besser anhören ,kannst du die nicht ohne steuergerät benutzen?und an den kenwood anschliessen?
ist leider aus den daten nicht ersichtlich!
bei teufel geht es!

chappi
AuroraXF
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 19:42
nein das logitech kann ich nicht ohne bedienteil betreiben, da dort ja die eingänge für das audio signal sind, vom subwoofer aus werden die anderen lautsprecher angesprochen.

Hier mal ein foto: Hier


[Beitrag von AuroraXF am 23. Nov 2007, 19:43 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2007, 20:51
na denn
must wohl das logi wieder weiter verkaufen!
oder ist es soo gut?

chappi
AuroraXF
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2007, 21:53
also ich finde es richtig gut^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung mit Scart-Kabel
autosub03 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Digital Audio to Coax nur EIN Ausgang
$@ncho am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
wie die Audio Kabel anschließen?
Skaikru am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  18 Beiträge
gibt es DVI+Audio --> HDMI Kabel?
msmn am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  11 Beiträge
scart -> scart + 4x Audio
Markus_angel am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Probleme bei Verkabelung TV / DigiSat / DVD / VCR
Alemao2904 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  6 Beiträge
Max. Länge Scart-Kabel
J_Red am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  14 Beiträge
Verkabelung von 5.1 Soundsystem
Currywurstsalat am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  12 Beiträge
Probleme bei Verkabelung
Jumping_Jack am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  8 Beiträge
Optimale Verkabelung von AV Recieiver ,TV, SAT Receiver ?
Agroberliner am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen