Frage wegen Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
Onkel_Aldi
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 02:37
Hallo
Ich will mir nen Verstärker (1000 W PA Verstärker ENDSTUFE McTaaToo NightLine 360 SI)holen. So jetz wollte ich Fragen ob ich die
1 Direckt mit nem Pc verbinden kann?
2 und ob ich wegen den Schraubverbinungen bei den Boxanschlüssen noch irgend ein Adapter benötige ?
Bitte um schnelle Antwort
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 09:32

Onkel_Aldi schrieb:
Hallo
Ich will mir nen Verstärker (1000 W PA Verstärker ENDSTUFE McTaaToo NightLine 360 SI)holen. So jetz wollte ich Fragen ob ich die 1 Direckt mit nem Pc verbinden kann?


Das hängt v den Anschlüssen der Geräte ab...


Onkel_Aldi schrieb:

2 und ob ich wegen den Schraubverbinungen bei den Boxanschlüssen noch irgend ein Adapter benötige ?
Bitte um schnelle Antwort



Das hängt v den Anschlüssen der Geräte ab...
Onkel_Aldi
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 19:11
ich hab es Gefunden mit dem PC kann ich sie Verbinden aber das mit den Boxen bleibt ich hab nur das Kabel an den Boxen wie kann ich sie dann an den Schraubverbindungen anschließen bekommt mann dafür nen Adapter oder wie ?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 19:17

Onkel_Aldi schrieb:
...wie kann ich sie dann an den Schraubverbindungen anschließen...

Ranschrauben.

Das ist ja ein echter Bolide, diese Endstufe.
2*120 Watt RMS bei 3,5 Kilogramm Lebendgewicht?
Da stimmt irgendwas nicht...

Hier mal ein Verstärker mit "800 Watt":
http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-4644.html

Tu Dir das nicht an...

Gruss
Jochen
mogo
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 20:19
Mal ehrlich, das Teil kannste vergessen - egal für welchen Anwendungszweck. Das Geld kann man besser ausgeben, aber es ist deine Entscheidung.

Naja...
PC kannst du theoretisch direkt anschließen. Normaler Weg wäre aber, dass du nen Mixer dazwischen hängst. Allerdings sind selbst kleine low Budget Mixer bereits im preislichen Bereich dieses Endstüfchens.

Wenn du an deinen Boxen nur Kabel (ohne Stecker) dran hast, sind Schraubklemmen genau richtig. Die Adern werden einfach mit den Schrauben fixiert. Du bräuchtest also kein weiteres Zubehör.
Onkel_Aldi
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 20:26
ihr würdet mir von dieser endstufe abraten hab ich das richtig gehört wenn ja warum denn?
mogo
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 22:06

Onkel_Aldi schrieb:
ihr würdet mir von dieser endstufe abraten hab ich das richtig gehört wenn ja warum denn?
Das ist halt so ein typisches 1000 Watt eBay Teil. Ob da jetzt Mc Crypt, Mc Hammer oder Mc sonst was drauf steht, das ist doch alles Müll.
Natürlich kommt was raus, aber sicherlich nicht das, was drauf steht.

Und selbst wenn die Kiste 2x120W RMS hätte, wäre das für PA viel zu wenig. Das Teil fährste doch sofort ins Clipping.

Die 50 Euro investierst du besser in einen gebrauchten HiFi-Verstärker, da haste mehr von. Wenn es um die Wohnzimmeranlage oder kleine Partybeschallung geht fährste damit sowieso besser.
Falls es unbedingt PA sein muss, guck dir mal die t.amps von Thomann an.
Onkel_Aldi
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 00:59
ok könntet ihr euch mal die mühe machen und mal für mich Verstärker raus suchen
danke schonmal im vorraus
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2008, 09:33

Onkel_Aldi schrieb:
ok könntet ihr euch mal die mühe machen und mal für mich Verstärker raus suchen
danke schonmal im vorraus


Geht's noch?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wegen HDMI Anschlüssen 1.4 und andere
hokker am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  14 Beiträge
PC mit Verstärker Verbinden
Stumpfes-Messer am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  22 Beiträge
Verbindung PC-Verstärker
Gramble am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  12 Beiträge
Schnelle Frage, Schneller Antwort?
Dennis316 am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  5 Beiträge
PC mit dem AVR verbinden, evtl. Soundkarte?
Dimmker am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  22 Beiträge
frege wegen anschluss
SG5DEVIL am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  6 Beiträge
Verstärker Verbinden
veritass am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  18 Beiträge
4 Ohm Verstärker 8 Ohm PA Boxen
Bladdi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung - verstärker / tv / pc
simmmmm am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Schnelle Hilfe bei Soundkartenanschluss!!!
Kevin336 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen