bei anschluss über digital kein subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
tangNang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 14:21
hallo ich habe meinen computer mit meinen surroundreceiver verbunden... soweit so gut aber ich hatte immer ein lästiges brummen im hintergrund konnte ich auch beheben indem ich den computer über digital coaxial angeschlossen habe aber jetzt hat der subwoofer auf einmal kein singnal mehr:( was kann ich tun damit wieder was aus dem subwoofer rauskommt??
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 19:34
Also tippe mal darauf das du die Kanaltrennung vorher mit deiner Soundkarte vorgenommen hast, und jetzt da die Signale digital an den AV gehen musst du alles am AV einstellen. Schau mal nach deiner Lautsprecherkonfiguration nach...
tangNang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 20:50
bei der soundkarte oder beim receiver
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2008, 22:02
Beim Receiver natürlich, wie gesgat jetzt geht es ja digital ZUM RECEIVER, dh. dass dort erst die Digital -> Analogwandlung statfindet, dementsprechend auch dort die Signale auf die Lautspreacher verteilt werden. Daher musst du AM RECEIVER nach der Lautsprecherkonfiguration gucken.

Hoffe jetzt ist es klar ;-)
tangNang
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 13:48
ja danke...
aber es hilft alles nichts ich hab alles probiert
ich hab den subwoofer an receiver eingeschaltet ausgeschaltet und nichts passiert es bleibt so das aus dem sub über digital nichts rauskommt... muss ich den sub vll anders anschließen? also über einen anderen eingang oder so?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 15:44

tangNang schrieb:
muss ich den sub vll anders anschließen? also über einen anderen eingang oder so?

Am korrekten Ausgang.

Wo hängt er derzeit dran?
Wie beschriftet?

Gruss
Jochen
tangNang
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 16:34
zur zeit hängt er am "Sub Out" das is ja der LEF ausgang
aber ich hab auch noch ein "Multi CH IN" aber der ist ja eigentlich nur für DVD palyer und sowas...
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2008, 20:01

zur zeit hängt er am "Sub Out" das is ja der LEF ausgang


Das ist schon mal richtig...

Hast du denn deine Front-Lautsprecher bei deinem Receiver auch auf ''small'' bzw ''klein'' gestellt ? Es kann nämlich sein, dass der Subwoofer bei den Einstellungen

Front : Large/Groß
Subwoofer : Yes/Ja

nur die LFE-Signale bekommt. In dem Fall, dass dein Problem auf MUSIK bezogenen war, wäre das vielleicht das Problem. Falls dein Problem aber auf DvDs bezogen war, müsstest du die LFE-Frequenzen auf jeden Fall an den Sub geleitet bekommen.
tangNang
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2008, 20:50
bringt nichts bei small bleibt der sub auch stumm:(
vll hilft es euch ja wenn ich éuch sage welchen receiver ich benutze... Sony STR-DE475 is schon etwas älter aber damals war der ganz gut
als sub hab ich den Klipsch RW-8 und im mom noch zwei
Canton LE-400 soundkarte ist eine
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
hab jetzt sogar schon dieverse THX und Dolby trailer laufen lassen und dabei zwischen Analog und Digital umgeschaltet... subwoofer ist weiterhin stumm bei digital


[Beitrag von tangNang am 27. Jan 2008, 20:56 bearbeitet]
tangNang
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2008, 21:02
ich hab die idee!!! ich werde jetzt was ganz anderes probieren ist mir grad so in den sinn gekommen...
ich geh dierekt in den Multi CH IN das heißt der receiver leitet das singnal nur an die boxen weiter und es wird ausschließlich von der soundkarte decodiert





...... kann ja gar nich klappen habs schon probiert aber die soundkarte hat ja kein sub out


[Beitrag von tangNang am 27. Jan 2008, 21:05 bearbeitet]
tangNang
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2008, 21:49
es bringt alles nichts ich muss wohl weiter analog hören...
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2008, 22:04
Also ich bin da ehrlich gesagt etwas überfragt, das einzige was ich dazu noch sagen kann ist, dass ich selbst mal eine X-Fi Xtreme Music hatte in Verbindung mit einem Teufel CEM PE und sobald ich an der Karte irgendetwas umgestellt habe, und sei es eine noch so unwichtige Kleinigkeit kam es oft vor, dass mir plötzlich der Sub und/oder die Rears bei der Wiedergabe gefehlt haben - aber da war das System auch analog angeschlossen

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, falls das Brummen für dich unerträglich ist und du die Fehlerquelle nicht mehr finden kannst ist es, den Sub per LS-Kabel anzuschließen bzw. das Signal durchzuschleifen - falls das bei dem rw-8 möglich ist, kenne den Subwoofer leider nicht.
tangNang
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jan 2008, 22:11
der sub ist ja gar nicht das problem der brummt zwar auch aber nur ganz leicht das stört nicht was stört sind die cantons die brummen... aber das hört man auch nur wenn man grade nichts hört also wenn keine musik oder so läuft deswegen kann ich und muss ich damit leben... aber totzdem vielen dank du hast mir sehr geholfen
das nächste was ich mache ich werde mich nach hochwertigen kabel umschaun vll liegt es auch nur daran das es brummt
bis dann ich meld mich wenns wieder was brummt kratzt oder rauscht

lg
mario
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Jan 2008, 22:50
Nein ich glaube du hast mich missverstanden. Nochmal ganz ausführlich : Du könntest die digitale Verbindung nutzen UND deinen Sub wenn du

im Receiver die FRONTS auf "LARGE" und den SUBWOOFER auf "NO" stellst, und von den FRONT-Ausgängen des Receivers per LS-Kabel in die INPUTS des Subwoofers gehst , und von dort wiederum LS-Kabeln zu den Lautsprechern. Dann würde der Sub sich die benötigten Frequenzen herausnehmen. ( Je nach aktiver oder passiver Weiche müsste die Trennfrequenz noch eingestellt werden ). Aber wie gesagt, ich kenne deinen Subwoofer nicht und weiß daher nicht, ob er die benötigten Eingänge besitzt.


der sub ist ja gar nicht das problem der brummt zwar auch aber nur ganz leicht


Das hat auch nichts mit der Verkablung zu tun, sondern ist ein generelles Symptom bei Subwoofern ( besonders bei leistungsstarken )

Aber versuche es mal mit anderen Kabeln, ist keine schlechte Idee. Und im zweifelsfall kauf dir eine neue Soundkarte, die X-FIs sind bei Musik nämlich eine Zumutung
tangNang
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Jan 2008, 14:37
ahh danke so sieht er von hinten aus
hmm bin mir nich so sicher ob das klappt weill der sub hat nur eingänge und keine ausgänge wo ich die lautsprecher anschließen könnte

danke für deine mühe aber ich glaub das ist aussichtslos ich werde jetzt alles analog laufen lassen... wieso ist die X-Fi schlecht...??? was kannst du mir empfehlen dann schick ich die zurück hab die erst ein paar tage


[Beitrag von tangNang am 28. Jan 2008, 14:41 bearbeitet]
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jan 2008, 14:55

weil der sub hat nur eingänge und keine ausgänge wo ich die lautsprecher anschließen könnte


Da hast du Recht, klappt leider nicht


. wieso ist die X-Fi schlecht...??? was kannst du mir empfehlen


Kommt wie gesagt drauf an was du mit deinem PC machst, wenn du ein ''Gamer'' bist ist die X-Fi genau das richtige, wenns dir aber um Musik hören geht, auch in Verbindung mit einer potenten Anlage, dann ist die X-Fi wirklich nicht geignet. Wie gesagt, hatte die Karte selbst mal --> Stereo ist wirklich nicht sehr gut.

Es gibt schon sehr günstige Karten, die WEIT mehr aus deinen MP3s rausholen :

Esi Maya
Esi July@
M-Audio Delta Audiophile

um hier einige zu nennen. Und mit deinem Sony und den Cantons lohnt sich das allemale ! ( Vorausgesetzt ist natürlich, dass deine MP3s auch eine einigermaßen gute Qualität aufweisen )

Ich habe mir eine M-Audio Delta Audiophile 24/96 gekauft ( Ebay 40€ ) und diese Karte ist um Weiten musikalischer
Aber vielleicht trifft das auch nicht deinen Musikgeschmack, denn die Karte zb. spielst SEHR Linear...
Wenn du mit der X-Fi zufrieden bist, behalte sie, aber man ist immer nur so lange zufrieden, bis man etwas besseres gehört hat
tangNang
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jan 2008, 15:05

Wenn du mit der X-Fi zufrieden bist, behalte sie, aber man ist immer nur so lange zufrieden, bis man etwas besseres gehört hat


das kenn ich nur zu gut


naja ich bin on board sound gewöhnt deswegen hab ich schon etwas gefallen an der x-fi gefunden aber wenns noch was besseres gitbt:) wegen "gamer" ich spiel einmal pro woche ne halbe-stunde also würde ich mich nicht als gamer bezeichnen aber musik läuft bei mir ca 10stunden am tag
also ich höre viel trance... aber auch genauso viel classic rock ab und zu reggae und bisschen metal was kannst du mir da empfehlen?
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Jan 2008, 15:23

naja ich bin on board sound gewöhnt


Dann haben wir den selben Weg durchgemacht Ich hatte zunächst auch nur Onboard, dann hab ich über die X-Fi gelesen und war hin und weg zu lesen, wie gut die Wandler anscheinend sein müssen, im ersten Moment war ich natürlich zufrieden, da die Karte natürlich mit Onboardsound nicht zu vergleichen ist, aber im Wechselspiel mit meiner großen Anlage fiel mir dann doch auf, dass die Karte - trotz des verleitenden Namens - für Gamer konzipiert ist. Und die Funktionen, die die Karte noch bezüglich Stereowiedergabe bietet, bezeichne ich mal vorsichtig als *reusper* Pseudo-Stereo


...aber musik läuft bei mir ca 10stunden am tag


WEG MIT DER X-FI !!!!!!!!!


also ich höre viel trance...


Nun wie gesagt, die Karten sind sehr linear, daher traue ich mich kaum, eine Empfehlung auszusprechen bei solcher Musik. Wie gesagt, es kommt auf den eigenen Geschmack an, und mit Equalizer wie bei der X-Fi ists dann auch nichts mehr...
Vielleicht wird dir dann der nötige Druck und Punch fehlen ?

Ich selbst höre auch Rock, überwiegend aus den 70er und 80er Jahren. Ebenfalls ab und zu Metal ( Black Label Society, Metallica usw ). Am PC habe ich die M-Audio, einen Pioneer A-616MKII und Wharfedale Diamond 8.1. Klingt wirklich Klasse, habe manchmal sogar dass Gefühl, das die Karte mehr rausarbeitet, als mein Denon DVD-2900 bei CDs.
ICH jedenfalls habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut, aber ich will nachher nicht dafür verantwortlich sein, dass du keine Verbindung zu einer dieser Karten aufbauen kannst, entscheiden musst du selber...

Du kannst ja nochmal ein wenig im Forum rumstöbern, Threads bezüglich guter Soundkarten gibts massenhaft...

Hier werden zum Beispiel eine ganze Reihe empfohlen :

Klick

Im Zweifelsfall : Einfach mal bei Ebay stöbern und versuchen günsig zu ergattern. Bei nicht-gefallen einfach wieder verkaufen, so schlag ich mich schon seit Jahren kostengünstig durch


[Beitrag von IncredibleHorst am 28. Jan 2008, 15:25 bearbeitet]
tangNang
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jan 2008, 22:58
ich werde mir wahrscheinlich eine onkyo se-90 zulegen soll ziemlich gut sein das ding
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Jan 2008, 23:30
Ich kenn die Karte nicht, aber scheint nicht leicht zu bekommen sein und ist auch etwas teurer...
Aber versuch dein Glück und schreib mal wie die Karte sich macht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital-Anschluss aber bei Aufnahmen kein Ton?
udo_b am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Subwoofer
flowcki am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer Anschluss?!
Steve04 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer Anschluss
Silbermöwe am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
über Koaxial-Anschluss kein Digisignal
indulge am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  8 Beiträge
subwoofer anschluss
nixwiss am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  3 Beiträge
Hilfe bei Anschluss Subwoofer
lady1000 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer Anschluss
Buddelbaby am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer Anschluss ???
LJ77 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Subwoofer
DaniP1976 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen