Harman-Kardon Optical-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Micco
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 08:26
Hallo, vorab nutze ich kurz den Moment um euch zu begrüßen und meine Neu-Anmeldung in diesem Board zu äußern ... Ich habe leider keinen anderen Thread speziell für diesen Punkt gefunden und verknüpfe dieses nun mit meiner Frage ... !
Und nun zu meiner Frage , ich besitze einen Harman-Kardon Modell AVR 45RDS Receiver und habe Schwierigkeiten eine einfache Optical-Verbindung aufzubauen. Ich habe es mit div. Medien versucht eine solche Verbindung zu erstellen (CD Player, Spielekonsolen etc.), doch leider funktioniert nichts dergleichen und dementsprechend ist nichts über die Lautsprecher zu hören. Selbstverständlich habe ich die jeweilige Kanäle über das Menü auf Optical geroutet, sodass die Optical-Funktion im Display entsprechend auch angezeigt wird. Das optische Kabel ist branntneu und fällt als Fehlerquelle für mich auch aus. Wo liegt evtl. mein Fehler , muss ich etwas besonderes beachten ? Können div. Geräte untereinander nicht kompatibel sein usw. ?

Es wäre schön wenn mir jemand bei meinem Fall helfen könnte ... Ich danke im voraus für die Bemühungen,

MfG M.S.


[Beitrag von Micco am 19. Apr 2008, 08:28 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 09:33

auf Optical geroutet, sodass die Optical-Funktion im Display entsprechend auch angezeigt wird.

Dann sollte es klappen.

Ziehe mal das Kabel vom Verstärker ab und schau ob es Licht durchleitet.

Wenn ja liegt es am Verstärker.
Wenn nein Optisch am Einspieler nicht aktiviert.

Hast Du es mal mit einem Caxkabel probiert.?
Micco
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 16:23
Hm , jetzt wird's Schwierig ... Also das Lichtleiterkabel überträgt das Signal, das hatte ich selbst schon mal überprüft und hab es eben noch einmal angeschaut ! Dann scheint es wohl wirklich ein defekt und kein Bedienungsfehler zu sein !
Vielen Dank für erste für deine schnelle Antwort ...

Sollte doch noch jemand etwas anderes über solch einen Fall wissen, bin ich ganz Ohr ;-) !

Danke M.S.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Verkabelung Harman/Kardon
Kalle33 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon Avr 335 Zuweisung optical
JakobSun am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  4 Beiträge
Harman/Kardon mit Audioquest Verkabelung
Kickflop am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 435 mit Handy nutzen
dimiphone am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 355 Soundübertragung
Pose24 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Harman Kardon verkabeln. Hilfe
Enni12 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon Verkabelungsfrage?
sic1606 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  11 Beiträge
triggeranschluss harman kardon hkts11
bastianxx am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR255 & Harman Kardon BDP
noah111 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen