Optimale Verkabelung Harman/Kardon

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle33
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 16:03
Hallo Leute,

Ihr müsst mir unbedingt weiterhelfen, da ich denke, dass ich beim Anschließen meines Receivers mit dem DVD-Player einiges falsch gemacht habe. Ich bin kein großer Technikspezialist.
Ich habe mir den AVR 130 (Receiver) und den DVD-Player DVD22 zu Weihnachten gekauft. Angeschlossen habe ich zwar beide Geräte, jedoch kann ich nicht alle Surround-Modi nutzen. Welche Verkabelung habt Ihr zwischen Receiver und DVD-Player gewählt? Wie nutze ich den Optical Coaxial-Eingang? Beide Geräte sind momentan mit Cinch-Kabel versehen. Der Player mit einem SCART-Kabel mit dem Fernseher. Viele Fragen, wie: Warum zeigt mein Receiver ständig an, dass er nur analoge Signale empfängt. Sind auf einer DVD nicht digitale Signale gespeichert? Funktionen wie Hall, DTS, Surround-Verzögerungen, Nachtmodus etc.sind bei mir nicht einstellbar. Wo liegen hier die Fehler?

Wie gesagt, ich bin kein Profi wie manch einer von Euch. Vielleicht kann mir ja mal jemand "unter die Arme greifen".

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kalle33
dave4004
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 16:14
Hallo Kalle,


wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du den DVD-Spieler über ein analoges Cinch-Kabel am AVR angeschlossen.
(roter und weißer Stecker)

Um Dolby und Co. hören zu können, musst du die Geräte auch digital anschließen.
Das geht mit einem optischen oder digitalen(meißt orange) Cinchkabel. Dann erkennt der AVR auch die digitalen Signale.

Gruß

David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon Optical-Verkabelung
Micco am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Optimale Verkabelung - habt Ihr Tips für Newbie??!
SMu am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  4 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung DVD->Receiver + DVD->TV
tony_rocky_horror am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  6 Beiträge
Verkabelung von DVD-Player
Enigzi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Optimale Verkabelung
TURK001 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  10 Beiträge
verkabelung 5.1 (TV/AV/DVD-Player)
Goostu am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  20 Beiträge
richtige Verkabelung Receiver --> DVD-Player
Icecube am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver & DVD-Player
markush am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Verkabelung meines kleinen Heimkinos
Giantman am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen