Anschluss an Optischen Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
odin4bft
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 21:42
Hallo, kann mir jemand helfen und einen Tip geben, wie ich mehrere Geräte mit Otischem Ausgang an nur einen Optischen Eingang anschließen kann? Momentan ist sowohl der optische, als auch der koaxiale Eingang belegt und ich wollte eine externe Multimediafestplatte, die nur über einen Optischen Ausgang verfügt, anschließen. Gruß Harald
Liliththesorcerer
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 22:04
Hi,

http://www.reichelt....fdeac0b4dc635ac47cb9

Wäre ein manueller umschalter.

Mit freundlichen Grüßen,

Jens
odin4bft
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 10:20
Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei optischen Verteilern habe ich auch schon geschaut, jedoch bisher noch von keine berauschenden Resultaten gehört. Schön wäre es ja, wenn es damit funktionieren würde. Wie sieht es aus, wenn ich das Koaxialkabel verteile? Gibt es da etwas?
Vielen dank im Voraus von Harald
Liliththesorcerer
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 14:33
Hi,

Explizit dafür gebaut Verteiler sind recht teuer.

Aber du kannst auch einfach einen Umschalter für für Audio/Video Signale verwenden.

Dazu solltest du die Geräte jeweils an den Video-Eingang (FBAS) anschließen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jens
Trashmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 17:26
war auch auf der suche nach so einem gerät, und bin nach längerem suchen zum schluss gekommen das selbst du basteln. ist ansich nicht zu kompliziert, wenn man nur ein wenig ahnung von elektrotechnik und löten hat. die verkabelung von toslink buchsen ist einfacher als man denkt... hier ziemlich weit unten
wenn man händisch umschaltet, würde es reichen das ttl signal von den verschiedenen eingängen auf einen ausgang per kippschalter oder dergleichen umzuschalten. die toslink buchsen gibs um ca 3,50€ bei reichelt.de ...
odin4bft
Neuling
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 08:23
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Der Englische Text für die Bastelanleitung überfordert mich leider. Jens, ich habe eigentlich gar keine Ahnung und ich sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen einem analogen Kabel und einem Digitalen (Koax), außer dem Signal, welches da durch soll. Ich habe Umschalter von HAMA (ca 35 €) gesehen, da wurden analoge Stereosignale (rotes und weißes Kabel) verteilt. Wenn ich nun lediglich einen der Anschlüsse nehme, kann ich da auch digitale Signale durchjagen? Wenn ja, sehe ich keine Probleme. Weshalb soll ich einen Anschluss für Videosignale nehmen, ist das nicht alles gleich, nur der Steckplatz in den Geräten ist unterschiedlich? ...ich sehe mich schon den Text übersetzen.
Gruß Harald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur 1 Optischen Anschluss
jet77 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Cinch-Ausgang an optischen Eingang?
raimuell am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
keinen optischen eingang
neromat am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Anschluss aktiv Subwoofer Highlevel Eingang
hoelschermicha am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  3 Beiträge
Anschluss Sorroundanlage Problematisch !
Chemlon am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  14 Beiträge
Optischen Anschluss am AV-Receiver aufteilen?
Peitsche am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  10 Beiträge
Optischen Eingang an Surround Anlage vervielfachen?!
Se_Gall am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung Verstärker mit optischen Eingang
cosmoplex am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Mehrere Geräte über optischen Eingang betreiben?
Dragonguarder am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  4 Beiträge
Sound verzerrt über optischen Eingang (Apple TV)
STO am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen