Von Laptop S/PDIF in den Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
BiGfReAk1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 15:17
Hi
ich hab ein Laptop (Asus X53S)mit DVI und S/PDIF Ausgang.
Habe mir ein DVI-HDMI Adapter gekauft um ihn mit meinem Fernseher (Sharp LC-37XD1 ) über HDMI zu verbinden. Das klappt auch ganz gut, an der Bildquali ist nichts auszusetzen. Aber wie kriege ich den Ton in den Fernseher? Ich habe keine Surroundanlage oder so. Will im Grunde den Laptop mit dem Fernseher verbinden.
Könnte solch ein Kabel etwas bringen: Klinke auf Cinch??

Hoffe mir kann einer helfen.

MfG
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 15:30
Hallo,

laut BDA akzeptiert der LCD bei Zuspielung über den zweiten HDMI Port Audiosignale, die am dazugehörenden Audio-In anliegen. Mit einem Klinke-auf-Cinch Kabel sollte es also klappen.

Gruß
BiGfReAk1337
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 13:29
HI
ich habe nun den Fernseher auch mit dem Ton Anschluss des Laptops verbunden, über ein 3,5mm -> 2x Cinch Kabel.
Aber das Problem ist, Bild kriege ich über die HDMI Schnittstelle (Anschluss Ext5 bzw 6) und den Ton über einen analogen Eingang (Ext 3). Mir bringen die beiden seperat aber nichts, ich würd die gern beide irgendwie gleichzeitig haben
Wie kann man die kombinieren. Hab schon alles probiert von den EInstellungen her, aber es funktioniert nicht.
Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 13:35
Laut BDA besteht Ext5 doch aus einem HDMI- und einem Audio-Eingang. Wenn du den Laptop also an beide Ext5-Eingänge anschließt, sollte doch sowohl Bild als auch Ton kommen?
BiGfReAk1337
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 13:55
Der Ext 5 Eingang ist nur ein HDMI Eingang, mehr Schnittstellen oder Löcher sind da nicht. Allerdings kann man wirklich den Audioeingang bei Ext5 auf Analog stellen (im Menü). Trotzdem kriege ich dadurch kein Ton. Muss ich den Ton vielleicht irgendwo anders reischicken? ZB in einen Scartanschluss. Wo kann ich mir die BDA online angucken? Ich finde meins nicht mehr
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2008, 14:03
Die BDA kannst du auf der Website von Sharp runterladen. Dort wird Ext5 so dargestellt:



also ein HDMI-Eingang neben einem Audio-In. Sieht das bei dir denn anders aus?
BiGfReAk1337
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2008, 20:41
Danke für den Hinweis, jetzt krieg ich Bild un Ton. Ich dachte ich müsste das über Cinch machen wegen Ton Link+Rechs, wusste nicht, dass es auch mit einem Eingang klappen würde.
Aber jetzt hab ich noch ein Proeblem, mein Bild hat ein Strich in der Mitte bei schnellen Bewegungen. Wie kriege ich das weg? Muss ich den Hz Wert umstellen? Von 60 auf 50 oder so? Wenn ja wo, also am Laptop oder am Fernseher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-N600 Laptop über S/PDIF anschließen
[OR]Memphis am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
S/PDIF
good.music am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Laptop via S/PDIF an AVR 245
Vulva am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  18 Beiträge
Gerät -> HDMI -> TV -> S/PDIF -> Soundsystem
Eraidon am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  4 Beiträge
von S/PDIF (von Laptop) an analoge 5.1 Boxen?
Tshoco am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
S-PDIF auf Klinke
leon@9991 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
S/PDIF über MINI-DIN 7polig ?
timdpohl am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
S/PDIF vs. HDMI
FlowRecords am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  8 Beiträge
S/PDIF zu PC?
jpmz am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  12 Beiträge
S/PDIF oder HDMI
Nybass am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen