Aussenlautsprecher an Anlage anschliessen - aber keine Ausgänge mehr an der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
ichhabehunger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 22:09
Hallo !

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Hier zuerst eine kurze Übersicht:
Ich besitze eine Dolby Surround Anlage (inkl. Lautsprecher Set) von Sony - Typ: DAV-DZ830. Die mitgelieferten Lautsprecher werden, wie bei Sony üblich, über spezielle Stecker mit der Anlage verbunden.

Die Anlage ist mit einem Sony LCD Fernseher über Euro AV und HDMI verbunden. Über HDMI werden die DVD Signale an den Fernseher weitergegeben. Über die Euro AV Buchse, wird der Fernsehton über die Anlage ausgegeben.

Zusätzlich besitzt die Anlage noch eine analogen und einen digitalen Eingang, einen Component Video Ausgang (DVD Only), einen DMPort, und einen Kopfhörerausgang.

Am Analogen bzw. digitalen Eingang hängt ein kleiner PC, über den ich meine MP3 Dateien an die Anlage weitergebe.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte noch zwei zusätzlich Lautsprecher anschliessen. Es handelt sich um Aussenlautsprecher die ich auf meinem Balkon anbringen will, um meine gesammelten Musikwerke zu hören

Wo schliesse ich die Lautsprecher an? Ich habe, nach meinem Laienverständnis, nur den Kopfhörerausgang, oder die beiden Lautsprecher parallel zu den Frontlautsprechern klemmen.
Geht das überhaupt? Wie mach ich das am besten ?

Was muss ich kaufen, bauen ...?
Hat jemand eine bezahlbare Idee?

Grüße aus Berlin
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zusätzliche Aussenlautsprecher an AVR anschliessen
Raschi1979 am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  8 Beiträge
Bose Anlage mit Aussenlautsprecher versehen
tintifax2011 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Laptop an Anlage anschliessen
JonasZ am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Fernseher an Anlage anschliessen
jürgen68 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
TV an Anlage anschliessen
HEDpe78 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
MIC an Stereo Anlage anschliessen
psg am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  6 Beiträge
Surround Anlage anschliessen
Steffi1967 am 28.08.2023  –  Letzte Antwort am 28.08.2023  –  15 Beiträge
Anfängerfragen : 5.1 Anlage an LCD TV anschliessen
wentzerich am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Beamer mit chromecast an anlage anschliessen
loki_79 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  10 Beiträge
surround anlage am verstärker anschliessen ?
speedy10 am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen