Frage zum Audio Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
GER_Ceres
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 14:39
Hallo ich habe einen LCD Fernsher von Funai. Leider ohne einen Audio Ausgang. So jetzt habe ich gehört, dass man über einen Scart adapter einen Audio ausgang erstellen kann. Habe mir also so einen adapter gekauft und die cinch stecker eingesteckt. aber leider kommt kein sound. wenn ich dei cinch kabel an meinem reciever anschließe bekomme ich sound. Da ich noch ein paar Konsolen habe würde ich aber gerne immer dne sound über den verstärker haben. Muss i da beim scart adapter was beachten ? oder funktioniert das gar nicht?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG Ceres
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 14:46
hallo,

sag doch mal bitte was mit was und wie angeschlossen werden soll ? z.b. AV - TV u.s.w.
GER_Ceres
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 15:55
also i hätte das gerne so, dass mein fernseher die externen boxen immer benutzt. also das ich die boxen irgendwie an fernsher anschließen kann obwohl dieser kein audio out ausgang hat.

hab die boxen momentan nur am reciever angeschlossen aber wnen ich zum beispiel xbox spielen will laufen die boxen nartürlich nicht.
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 15:59
aha

ich würde die x-box an den av anschliessen und den av an deinen TV .

das giebt einen besseren klang !

was ist das für ein AV ?
GER_Ceres
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Aug 2008, 16:07
sry kenne mich da jetzt nich so aus. Was is mit AV gemeint?

die xbox ist über den YPbPR Anschluss angeschlossen. Der Reciever über hdmi anschluss.

also will da nicht immer zum fernseher rennne und die boxen anders anschließen um den zugehörigen sound laufen lassen zu können.
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2008, 16:12

GER_Ceres schrieb:
sry kenne mich da jetzt nich so aus. Was is mit AV gemeint?

die xbox ist über den YPbPR Anschluss angeschlossen. Der Reciever über hdmi anschluss.

also will da nicht immer zum fernseher rennne und die boxen anders anschließen um den zugehörigen sound laufen lassen zu können.


mit AV ist ein AV-Receiver gemeint ...z.b.

http://www.hifi-regl...1ddddb2ad46909bb75ae


[Beitrag von HausMaus am 02. Aug 2008, 16:12 bearbeitet]
GER_Ceres
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Aug 2008, 16:26
äh wie das gemeint hab i jeztzt nich ganz verstanden.

soll i mir son av reciever kaufen ode3r wie war das gemeint?

hab echt keine ahnung was i machen soll also würde mich um nen netten vorshclag freuen ^^
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2008, 16:34

wenn du keinen hast würde ich dir das raten .
Passat
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2008, 17:28
Hast du den richtigen SCART-Adapter?

Der SCART-Stecker hat für den Ton sowohl Ein- als auch Ausgänge.
Du brauchst einen SCART-Adapter als Ausgang oder einen umschaltbaren SCART-Adapter oder einen, der alle Tonanschlüsse hat.

Grüsse
Roman
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2008, 09:18

GER_Ceres schrieb:

hab echt keine ahnung was i machen soll also würde mich um nen netten vorshclag freuen ^^


1.
Also als erstes in der Tat einen einfachen AVR als Umschaltzentrale besorgen - wenn du noch keinen hast. Du solletst dich etwas konkreter äußern: wie verstärkst du denn im Moment? Was ist dein erwähnter "Receiver"??

2.
Roman hat den richtigen Hinweis gebracht: Scartadapter Scart auf Cinch gibt es in Version IN, OUT, BEIDES und BEIDES SCHALTBAR. Du musst den richtigen Adapter haben sonst gehts nicht. Dann kannst du aber idR probemlos den 2-Kanalton vom Fernsehen als Tonausgang abgreifen.
GER_Ceres
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 15:02
ja hab so nen adapter wo ich zwischen in und out wechslen kann.. aber das hat nich gefunzt.. da stecken dann au nur die beiden cinch kabel drin...

also sollte das eig funktionieren?^^ vllt is der adapter ja hin
Passat
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2008, 15:22
Oder du hast einen der seltenen TV-Geräte, die ihren Ton nicht an der Scart-Buchse ausgeben.

Grüsse
Roman
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2008, 10:45
Auch mal einen anderen Scart am TV testen.

Woran sind denn die "externen Boxen" angeschlossen?
Direkt an den Fernseher oder gibt es da noch einen extra Kasten?

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Audio out Ausgang?
hauni_79 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Beamer ohne Audio-Ausgang
#rush am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Audio über Phones- Ausgang?
Klaus-_Eberhard am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  3 Beiträge
Geregelter Audio Ausgang
bl8runnr am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  6 Beiträge
Optischer Audio Ausgang Toshiba 46ZF355D
blinzi am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Summensignal über den Audio Ausgang des TV ?
Schnurbsel am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  3 Beiträge
HomeCinema - TV-Audio ohne Ausgang
Petete am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  19 Beiträge
Digitaler Audio Ausgang ein MUSS ?
magura99 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  9 Beiträge
Fernsehgerät LG 50PG200R audio ausgang?
BokaFirst am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  14 Beiträge
coaxialer stereo digital audio ausgang
do1ats am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen