Wavemaster 3085, kein Kabel dabei

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Holleck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 17:18
Hey,

ich kriege das oben genannte System geschenkt, leider ohne Anschlusskabel für PC etc. Das ist ein Audiokabel, welches auf der einen Seite den Anschlußstecker zum Subwoofer und auf der anderen Seite 3 Stereo-Klinkenstecker hat. Der Anschlußstecker ist aber ein etwas komischer, ich kann ihn nur wenig beschreiben.

http://www.nickles.de/stories/images/mn/new2/fullsize/ce102.jpg

Die Buchse ist so ähnlich, wie diese auf dem Bild (2te von links). Es kann sie auch sein, habe das System gerade nicht parat. Nun brauch ich das Kabel, aber wo finde ich dieses oder kann ich es kaufen? Ich bitte um Hilfe.

MfG
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 22:11
1. Preis für präzise Beschreibung einses Problems!!
Wattis?? Das Bild zeigt einen simplen Scartadapter...
Dr.Holleck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 22:20
Danke, fühle mich geehrt. Bin momentan gesundheitlich sehr angeschlagen, weshalb ich mich wohl nicht mehr verständlich ausdrücken kann.

Das Wavemaster System ist ein 5.1 System. Die Verbindung zum PC ist leider nicht so einfach. Das Anschlusskabel, welches das System mit dem PC verbindet ist kein übliches. Vom System geht eine Buchse aus, die so ist, wie die zweite Buchse von links auf dem Bild. So, im PC aber werden die drei Audiausgänge belegt, damit der Dolby S. Sound zustande kommt. Heisst = das Verbindungskabel hat einmal diese komische Buchse und auf der anderen Seite die drei Klinkenstecker für den PC. Besser kann ich mein Problem nicht erklären.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2008, 07:39

Dr.Holleck schrieb:
das Verbindungskabel hat einmal diese komische Buchse und auf der anderen Seite die drei Klinkenstecker für den PC.


1. ist also Mehrkanalaudioverbindung und hat primär mit dem PC nichts zu tun. Der PC hat halt auch nur einen 5.1 Analogausgang.

2. Mit dem Bild hat das ebenfalls gar nichts zu tun, Der runde Stecker ist eine Bildverbindung!

3. Entweder du bekommst vom Hersteller ein Originalkabel oder du kannst das Ding wegwerfen. Das ist der Preis f Billigteile mit Steckern, die nicht genormt sind...

4. Mit Foto des Steckers wäre es "noch" einfacher...
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2008, 08:02
Habe eine BDA im netz gefunden:

Anschlüsse Rückseite ( Cinch Anschlüsse )
1. oben links / weiss Front - Lautsprecher links
2. oben links / rot Front - Lautsprecher rechts
3. oben rechts / weiss Rückwärtiger Lautsprecher links
4. oben rechts / rot Rückwärtiger Lautsprecher rechts
5. Mitte / schwarz Center – Lautsprecher
· Anschluss Rückseite ( runder 9-poliger Stecker )
6. Anschluss für eines der beiliegenden Audio-Kabel
( auf 3 x 3,5 mm Klinke )
· Netzkabel
Anschluss des Audio-Kabels ( 3,5 mm Klinkenstecker )
1. schwarz Center/ Subwoofer
2. rot Front – Lautsprecher FRONT
3. hellgrau Rückwärtige Lautsprecher REAR
Für Soundquellen mit analogen 5 .1 Cinch-Ausgängen sind
entsprechende Adapter nötig.
Klinkenstecker schwarz:
Center (bei Adaptierung Anschluß für RECHTS)
Subwoofer (bei Adaptierung Anschluß für LINKS)


Bitte ein Foto der Sub Rückseite


Du kannst die Cinchanschlüße nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wavemaster two neo über TV Fernbedienung steuern
endymion2 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  7 Beiträge
Subwoofer Vertauscht
Ranbit am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Heimkinoset - keine Kabel dabei gewesen.
Mellow666 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
kein dvd Kanal mit "Kabel"-Kabel
sa0310 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  14 Beiträge
Kabel und Bananenstecker zu empfehlen? (Links dabei)
b1rd am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  11 Beiträge
DVD+Opti.-Kabel Kein Ton....
bolero am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
HDMI-Kabel aber kein Ton
Divermaus am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton über optisches Kabel!
shitzofreen am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  9 Beiträge
kein ton über optisches kabel
ausbilder88 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton über Optisches Kabel
canKARton am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen