Erfahrungsbericht Pioneer KURO LX 5090

+A -A
Autor
Beitrag
suicidesteve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 11:05
Hallo zusammen,

nach einigen Wochen (...oder Monaten) Suche, lesen in verschiedenen Foren, wühlen in Testberichten und Probegucken im "Fachgeschäft" hab ich es endlich getan...der Pioneer Plasma ist da.

Da sich die Suche nicht ganz einfach gestaltet hat, man permanent von Haufenweise Halbwissen, wilden Vermutungen und Klug****ei überhäuft wird und eh jeder etwas anderes erzählt hier mein kleiner Erfahrungsbericht. (Von dem die meisten vermutlich genau das denken werden was ich gerade negativ über andere geschrieben habe )

Von vornherein: Ich bin kein Fachmann und habe nicht den Anspruch einer zu werden - alle Angaben Ohne Gewähr ;-)


Gegebenheiten:

Sitzanstand ca 2,5 - 3 Meter
DVD Player: XBOX 360
Spielekonsole: XBOX 360
TV Empfang: T-Home Entertain


also, warum ist es der Pio geworden?

zuerstmal sieht das ding einfach super schick aus
im ernst....knaller optik - auch wenn das viele für blödsinn halten, aber mir wars wichtig. Zur Bildqualität kann ich nur sagen, dass die von mir genutzten Quellen alle wirklich gut aussehen. Es stand auch der Sharp 52XL 2E zur Auswahl - der hängt bei nem Kollegen von mir an der Wand und gibt auch ein super Bild. Trotz Einstellerei fand ich die Darstellung da aber irgendwie "seltsam" (evtl weil LCD?)- irgendwie Künstlich. Der Pio Plasma hingegen stellt die Bilder in meinen Augen sehr harmonisch und ausgeglichen dar.

TV *über T-Home Entertain DSL 16+*


-sehr abhängig von der ausgestrahlten Sendung. Habe die Schärfe weit runter gedreht um kleine Treppchen etc zu vermeiden und bin sehr zufrieden. Schwarz ist schwarz, und über störende Pixelhaufen kann ich mich auch nicht beklagen. Filme und neuere Serien sehen wirklich gut aus, die Simpsons allerdings eher weniger. Wirkt alles recht grob. Auch ältere Comedyserien könnten besser aussehen, sind aber allemal gut zu gucken.

DVD
hammer....bin der letzte in meinem Freundeskreis, der bis vor kurzem noch auf einer Röhre geguckt hat, konnte aber so verschiedene Flach TVs vergleichen. Auch hier: Mit dem Pio kann keiner der Vergleichs TVs konkurrieren. Der bereits genannte Sharp folgt hier, aber der Pio hat einfach das schönere harmonischere Bild

1. Film: Death Race - Pizza, n kühles Bier, 3 Kumpels da und die Frauen im Nebenzimmer
Bewegungen absolut flüssig, tolle Explosionen, keine Ruckler einfach nur Filmgenuss pur! Ich bin begeistert. Habe zwar keine Teureren TVs zum Vergleich herangezogen, kann mir aber schwer vorstellen, dass ein "normaler" konsument, der nicht auf irgendwelche technischen Werte fixiert ist ohne einen Direktvergleich -mit was auch immer- da etwas zu Meckern findet.

2. Film: Revolver - weniger spektakuläre Bilder, aber die Nachaufnahmen der Gesichter haben mich echt beeindruckt. Jede Pore, jede Falte, jeder Schweißtropfen....

Fazit: Ich will eigentlich ganicht mehr vom Sofa aufstehen!


und jetzt einer der Punkte, die mir die Kaufentscheidung besonders erschwert haben....

Spielekonsole XBOX 360

...bloß nicht, lieber LCD....die Bilder brennen sich ein...HUDs aus den spielen brennen sich ein....bla bla....

also im ernst, auch hier: tolles Bild, super flüssig es macht gleich doppelt spass in COD die Japaner übern haufen zu knallen, in G*W häßliche Aliens zu zerlegen oder in Fallout durch atomar verseuchte Städte zu ziehen. Ach ja, fallout....ca 4 Stunden dauerzocken, mit hell leuchtenden permanentem HUD unten rechts auf dem Bildschirm und ich hatte nichtmal ein nachleuchten... ich übernehme für diese Aussage natürlich keine Garantie, aber die einbrennerei ist in meinen Augen mehr Panikmache als alles andere. Die angst es könnte was passieren und die Horrorszenarien, die sich einige Forenuser ausmalen kann ich nicht bestätigen!

Habe keinerlei Probleme und kann den TV bedingungslos zum zocken empfehlen....und aussagen wie "ein so tolles Gerät sollte man zum Filme gucken nutzen und was billigeres zum zocken" ...auch hier aus dem Forum... könnt Ihr getrost ignorieren oder als "möchtegern elitären Humbug" abstempeln.

Übrigens: Aktuell schon für 2k zu bekommen ;-)

Viel Spass ... und Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;-)

Gruß
Stefan


[Beitrag von suicidesteve am 22. Apr 2009, 11:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Würdiger Ersatz für meinen Pioneer LX 5090 gesucht
kermit_der_frosch am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  9 Beiträge
Pioneer 5090 ersetzen
kollega am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger für Pioneer Kuro?
Peterle39 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  7 Beiträge
Kuro 5090 oder doch lieber einen neuen Pana V10/GW10
Miki1975 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  10 Beiträge
42 zoll tv - pioneer KURO
phoenix69 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Pioneer KURO für 1300 Euro.aber
Isostar2 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  9 Beiträge
Pioneer Kuro soll ersetzt werden
masum am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  5 Beiträge
Panasonic TH-50 PZ 800E oder Pioneer PHP-LX 5090 H
Reiki_2 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
Suche LCD alternave zum Pioneer Kuro
DJSubway am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  10 Beiträge
Pana-Plasma/Pioneer Kuro/ LCD Sony/Philips ?
HomeDunk am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen