Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Eine kleine Hilfe für Leute die einen ZOCKER TV suchen!

+A -A
Autor
Beitrag
Anarion
Stammgast
#451 erstellt: 08. Dez 2010, 02:00
Natürlich den Input Lag betreffend.

Ob die "Spiegelungsqualitäten" der neuen Modelle den LG SL8500 übertreffen wage ich mal zu bezweifeln oder geht da tatsächlich noch mehr? BQ dürfte mein jetziges Gerät ja sicherlich übertreffen.


[Beitrag von Anarion am 08. Dez 2010, 02:01 bearbeitet]
lennibo
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Dez 2010, 12:21
war gestern in nem sony-fachgeschäft und hatte dort nochmal nach dem 40 EX 402 gefragt. dort sagte man mir, dass es bei "schnelleren" spielen durchaus zu nachzieheffekten kommen könnte und dass der schwarzwert nicht so toll sei. jetzt tendiere ich doch wieder zum phillips 5605. wenn ihr die wahl hättet (wie gesagt 70% 360/ps3-nutzung) welches gerät würdet ihr nehmen, um in einen guten spielegenuss zu kommen? preislich kommt der philipps 5605 preislich an meine schmerzgrenze. mehr möchte ich nicht ausgeben.
Teoha
Inventar
#453 erstellt: 08. Dez 2010, 12:23
Hi,

zu Nachzieheffekten kann es bei jedem LCD (auch LCD/LED) kommen, dann musst du Plasma nehmen um das auszuschliessen.

Gruss
lennibo
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 08. Dez 2010, 12:49

Teoha schrieb:
Hi,

zu Nachzieheffekten kann es bei jedem LCD (auch LCD/LED) kommen, dann musst du Plasma nehmen um das auszuschliessen.

Gruss


die beratung meinte, dass es zu nachzieheffekten sowie rucklern kommen könnte, weil es die 50hz nicht packen würden.
Teoha
Inventar
#455 erstellt: 08. Dez 2010, 13:10

die beratung meinte, .....


Ja dann


weil es die 50hz nicht packen würden


Wie gesagt, zur Vermeidung gibt es mein LCDs eben die 100 / 200 Hz - Technik mit dem tw. Nachteil des Soap-Effekts.

Gruss
onkelone
Stammgast
#456 erstellt: 08. Dez 2010, 13:35

lennibo schrieb:
war gestern in nem sony-fachgeschäft und hatte dort nochmal nach dem 40 EX 402 gefragt. dort sagte man mir, dass es bei "schnelleren" spielen durchaus zu nachzieheffekten kommen könnte und dass der schwarzwert nicht so toll sei. jetzt tendiere ich doch wieder zum phillips 5605. wenn ihr die wahl hättet (wie gesagt 70% 360/ps3-nutzung) welches gerät würdet ihr nehmen, um in einen guten spielegenuss zu kommen? preislich kommt der philipps 5605 preislich an meine schmerzgrenze. mehr möchte ich nicht ausgeben.


Also ich würde dir wirklich empfehlen beide mal bei dir zuhause zu testen, der Ex 402 hat nun wirklich kein schlechten Schwarzwert und nachziehen ist etwas vorhanden aber nicht wirklich viel.

Habe ja beide schon bei Expert gesehen, standen nur leider nicht direkt neben einander, aber das Bild über Schüssel sieht bei den Philips ziemlich schlecht aus, aber HD über Schüssel sah sehr gut aus, vieleicht etwas schärfer als bei den Ex402, aber im grossen und ganzen musst du es am besten zuhause testen.


MfG Onkel
Hardrock82
Inventar
#457 erstellt: 08. Dez 2010, 14:09

lennibo schrieb:
war gestern in nem sony-fachgeschäft und hatte dort nochmal nach dem 40 EX 402 gefragt. dort sagte man mir, dass es bei "schnelleren" spielen durchaus zu nachzieheffekten kommen könnte und dass der schwarzwert nicht so toll sei. jetzt tendiere ich doch wieder zum phillips 5605. wenn ihr die wahl hättet (wie gesagt 70% 360/ps3-nutzung) welches gerät würdet ihr nehmen, um in einen guten spielegenuss zu kommen? preislich kommt der philipps 5605 preislich an meine schmerzgrenze. mehr möchte ich nicht ausgeben.


Das ist jetzt nicht dein Ernst!?
Du traust mehr irgendwelchen Verkäufern in Läden
als Kunden die schon einen TV gekauft haben
und nicht auf Profitgier aus sind.


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Dez 2010, 15:06 bearbeitet]
lennibo
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 08. Dez 2010, 14:20

Hardrock82 schrieb:

lennibo schrieb:
war gestern in nem sony-fachgeschäft und hatte dort nochmal nach dem 40 EX 402 gefragt. dort sagte man mir, dass es bei "schnelleren" spielen durchaus zu nachzieheffekten kommen könnte und dass der schwarzwert nicht so toll sei. jetzt tendiere ich doch wieder zum phillips 5605. wenn ihr die wahl hättet (wie gesagt 70% 360/ps3-nutzung) welches gerät würdet ihr nehmen, um in einen guten spielegenuss zu kommen? preislich kommt der philipps 5605 preislich an meine schmerzgrenze. mehr möchte ich nicht ausgeben.


Das ist ist jetzt nicht dein Ernst!?
Du traust mehr irgendwelchen Verkäufern in Läden
als Kunden die schon einen TV gekauft haben
und nicht auf Profitgier aus sind.
:D


das habe ich damit nicht gemeint. habe nur das wiedergegeben, was der "fachhändler" meinte :). ich bin mir halt nicht sicher, welches tv-gerät nun besser ist. bei dieser sucherei stößt man immer auf neue dinge, die einen beschäftigen. vielleicht ist der sony ja doch der richtige? das ist alles ein kreuz mit diesen geräten
Teoha
Inventar
#459 erstellt: 08. Dez 2010, 14:43

das ist alles ein kreuz mit diesen geräten


Oft ist es auch ein Kreuz mit den Käufern......
Hardrock82
Inventar
#460 erstellt: 08. Dez 2010, 15:07

das habe ich damit nicht gemeint. habe nur das wiedergegeben, was der "fachhändler" meinte :). ich bin mir halt nicht sicher, welches tv-gerät nun besser ist. bei dieser sucherei stößt man immer auf neue dinge, die einen beschäftigen. vielleicht ist der sony ja doch der richtige? das ist alles ein kreuz mit diesen geräten ;)


Wohl eher ein Buch mit 7ben Siegeln.


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Dez 2010, 15:08 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#461 erstellt: 08. Dez 2010, 15:09

7ben


Sieben-ben

??
Hardrock82
Inventar
#462 erstellt: 08. Dez 2010, 15:10

aber das Bild über Schüssel sieht bei den Philips ziemlich schlecht aus, aber HD über Schüssel sah sehr gut aus, vieleicht etwas schärfer als bei den Ex402,


Was haben die den gehabt Analog oder Digital über Schüssel?
onkelone
Stammgast
#463 erstellt: 08. Dez 2010, 17:21
Digital hatten die, leider konnte ich die nicht direkt neben einnader vergleichen.
hfboy
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 08. Dez 2010, 17:54
Hallo.

Wie kommt es eigentlich dazu, das so häufig der Philips 5605 empfohlen wird?

Es ist schon klar, der Input lag ist gut, doch war es das doch auch schon auf der Haben-Seite dieses Gerätes. Von dem was ich selbst testen konnte, ist das Design und die Bedienung wohl das schlechteste was ich je gesehen habe. Die Menüs sind grauenhaft aufgebaut und langsam. Die Fernbedienung ist ein Witz.

Das wäre vielleicht zu verschmerzen wenn das Bild an sich alles rausreissen würde, aber leider enttäuscht er auf diesem Gebiet auch laut vertrauenswürdigen Test.

Will da jemand nur seinen Fehlkauf verteidigen oder wie kommt ihr zu dieser Ansicht?

Gruß.
Teoha
Inventar
#465 erstellt: 08. Dez 2010, 18:04

Es ist schon klar, der Input lag ist gut, doch war es das doch auch schon auf der Haben-Seite dieses Gerätes.


Darum geht es hier. Und beim EX402 sieht es nun soviel anders auch nicht aus, wenn man ehrlich ist.
Ein Wunderwerk der Bildtechnik ist der sicher auch nicht.

Was du als "vertrauenswürdig" bezeichnest, sagst su uns ja nicht, der 5605 wurde auch von anderen Testern als durchaus gutes Gerät eingestuft. (Chip, SFT, AudioVideoFoto).
Auch im Besitzerforum sind nicht nur Leute, die über den 5605 weinen.

Gruss
b1rd
Stammgast
#466 erstellt: 08. Dez 2010, 18:05
Oft wird doch nur gesagt, dass der Inputlag bei dem Gerät klasse ist und das wars. Alles andere sollte der potentielle Käufer für sich entscheiden.
Ich habe hier noch nichts gelesen, dass der Philips 5605 wegen des Menü oder des Designs empfohlen wird. Kann man ja dann alles im Thread dazu nachlesen.

Gruß b1rd
torhal
Stammgast
#467 erstellt: 08. Dez 2010, 18:12

lennibo schrieb:

Teoha schrieb:
Hi,

zu Nachzieheffekten kann es bei jedem LCD (auch LCD/LED) kommen, dann musst du Plasma nehmen um das auszuschliessen.

Gruss


die beratung meinte, dass es zu nachzieheffekten sowie rucklern kommen könnte, weil es die 50hz nicht packen würden.


Auch der Philips läuft im Game Mode bei 50 Hz (eigentlich bei 60 Hz), der wird also genauso Probleme mit Nachzieheffekten haben. Du kannst natürlich auch die 100 Hz aktivieren, dann ist aber der sagenhaft niedrige Input Lag hin. Wie Teoha schon richtig meinte, bleibt dir nur ein Plasma, um dem Nachzieheffekt zu entgehen. Btw, fällt er im Betrieb so gut wie gar nicht auf.
hfboy
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 08. Dez 2010, 18:24
Hey.

Es ist sicher richtig das es hier in erster Linie um den Lag geht der zu vermeiden ist.

Wenn ich allerdings Alternativen kenne, wie bspw. den von euch genannten ex402, oder den Sam. C530 (den ich sogar noch vor dem ex402 sehe), dann würde ich den Philips allenfalls als Gaming tauglich nennen, aber keinen-falls Empfehlen.

Meine Quelle bezüglich des Tests ist hier nachzulesen.

Ist nur eine Anregung,

Gruß.
mrmann
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 08. Dez 2010, 18:28
Hi, ich suche einen Gamer/Blu ray TV 50-60'' 1000-1700 €

kann mir da jemand was empfehlen ( am liebsten von LG oder Phillips)?


[Beitrag von mrmann am 08. Dez 2010, 18:29 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#470 erstellt: 08. Dez 2010, 18:36
Wenn ich z.B. hier wem helfe, dann schlage ich demjenigen einige Modelle vor und empfehle ihm nicht explizit ein einziges Modell. Da oft ohne genaue Angaben nach guten Zocker TVs gefragt wird (so wie ja auch der Thread heißt), dann taucht der Philips halt mit auf.
Ein Bild von den vorgeschlagenen TVs muss sich dann jeder selber machen so wie du es gemacht hast. Derjenige kann dann immer noch entscheiden, ob ihm die recherchierten Eigenschaften eines TV stören oder nicht.
Und es geht auch nur darum, ob ein TV Gamingtauglich ist oder nicht. Und ganz so schlecht wie du den Philips darstellst ist er jetzt auch nicht. Wie Teoha schon schrieb gibt es auch zufriedene User.
b1rd
Stammgast
#471 erstellt: 08. Dez 2010, 18:39

mrmann schrieb:
Hi, ich suche einen Gamer/Blu ray TV 50-60'' 1000-1700 €

kann mir da jemand was empfehlen ( am liebsten von LG oder Phillips)?


Das was ich jetzt schreibe wollte ich eben schon schreiben...
Leider muss man hier vielen Leuten den A**** nachtragen, weil sie es irgendwie nicht hinbekommen sich ausgiebig selber zu informieren.

Steht doch alles im Thread.
Hardrock82
Inventar
#472 erstellt: 08. Dez 2010, 19:11

Das was ich jetzt schreibe wollte ich eben schon schreiben...
Leider muss man hier vielen Leuten den A**** nachtragen, weil sie es irgendwie nicht hinbekommen sich ausgiebig selber zu informieren.
Steht doch alles im Thread. :cut


Klingt zwar hart.. ..
aber da muss ich dir recht geben,
irgendwie habe ich auch das Gefühl die meisten Zocker lesen nur den Thread Namen
worum es aber direkt in diesen Thread geht,
will scheinbar niemand auf Seite 1 Lesen.
Dabei hat sich Rastlose Seele schon richtig Mühe gegeben,
den es gibt bisher ja nur Splittergruppen und keinen richtigen ZOCKER Thread.
(Und dies hat RS schnell mitbekommen
und damals einen Erstellt.)
Ich finde übrigens auch das mal zwar HDTV's entpfehlen kann,
aber im Endresultat sollte der Verkäufer sich selber den TV bestellen und austesten.

Von MM/Saturn od. TV-Fachgeschäftverkäufern sollte man aber einen großen Bogen machen
den die wollen meist nur ihre alten TVs loswerden,
und wenn sie dann doch einen guten TV entpfehlen,
ist dieser im Netz dann doch billiger.

Es gibt aber auch Läden
(bsp. Saturn in Magdeburg)
da kann man Stundenlang herumwandern
und es kommt nicht ein Mitarbeiter mal an.
Bzw. wenn man einen was Fragen will, kommt die dumme Antwort: "bin gleich wieder da"..und der "Verkäufer" ist nicht mehr auffindbar.

Am Ende wird man dann schon von den Kunden angesprochen,
was den FullHD bedeutet, oder der Unterschied zwischen LCDs und LED LCDs ist.


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Dez 2010, 19:22 bearbeitet]
torhal
Stammgast
#473 erstellt: 08. Dez 2010, 19:18

hfboy schrieb:
Hey.

Es ist sicher richtig das es hier in erster Linie um den Lag geht der zu vermeiden ist.

Wenn ich allerdings Alternativen kenne, wie bspw. den von euch genannten ex402, oder den Sam. C530 (den ich sogar noch vor dem ex402 sehe), dann würde ich den Philips allenfalls als Gaming tauglich nennen, aber keinen-falls Empfehlen.

Meine Quelle bezüglich des Tests ist hier nachzulesen.

Ist nur eine Anregung,

Gruß.


Den AVForums Test kenne ich, und dort schneidet der PFL tatsächlich nicht sonderlich gut ab. Was mich aber schon damals verwundert hat ist die Kritik an dem schlechten (!) Schwarzwert. Der liegt wohlgemerkt bei 0.03 cd (nachzulesen beim Test auf flatpanels.com) und auch die User beschweren sich nicht über einen zu grauen Bildschirminhalt. Daher würde ich diesen Usertest mit Vorsicht genießen.

Der Sammi C530 hat nur in der 32 Zoll Variante einen Input Lag von 14 ms. Quelle ist Nielo, einer der Tester von HDTVtest.co.uk auf persönliche Nachfrage auf AVForums.com. Der IL der größeren Geräte liegt wie beim C580 (bzw in D dem C579) bei ca 35 ms. Das ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich optimal. Gegen den Philips, Sony EX402 und Sharp kann er demnach nicht anstinken.
hfboy
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 08. Dez 2010, 19:59
Hey torhal.

Das mit dem Schwarzwert hat mich selbst sehr gewundert. Vor allem da dieser TV ein VA Panel zu haben scheint (sonst eigendlich IPS). Eigendlich geniessen die AVF Tests nach den HDTVTest's bei mir den zweit besten Ruf.

Ich meine allerdings etwas von 0.6 cd/m2 gelesen zu haben (was auch sehr gut wäre).


Der Sammi C530 hat nur in der 32 Zoll Variante einen Input Lag von 14 ms

Da ich keine Zoll angaben bei dem C530 gemacht habe, widerspricht mir das ja nicht.

Der C580 ist übrigens nicht mit unserem C579 identisch.

Gruß.
Fladder
Stammgast
#475 erstellt: 08. Dez 2010, 20:28
ich hab mir nun den philips 7605 gekauft und muss sagen wirklich top, kann ich nur weiterempfehlen.
Christian_1990
Inventar
#476 erstellt: 08. Dez 2010, 20:39

Teoha schrieb:
Hi,

zu Nachzieheffekten kann es bei jedem LCD (auch LCD/LED) kommen, dann musst du Plasma nehmen um das auszuschliessen.

Gruss


Oder einen LG LCD nehmen . Die haben die schnellsten Pixelreaktionswerte (Meiner Meinung nach) . Dafür aber nicht gerade das beste Bild . Aber OK .

Der Philips 5605 hat definitiv einen besseren Schwarzwert wie der Sony 402 und der Philips zieht viel weniger nach wie der Sony , aber trotzdem nich so schnell wie ein LG , bspw. der SL 8500 .
StreetFighterXx
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 10. Dez 2010, 00:35
ja habe auch schon gehört das der SL8500 gut sein soll zum zocken aber er soll anscheinend schon etwas älter sein und auslauf modell(2009).

kannst du oder ihr noch einen LG empfehlen der sehr gut zum zocken geeignet ist eventuell der nachfolger !?


[Beitrag von StreetFighterXx am 10. Dez 2010, 00:40 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#478 erstellt: 10. Dez 2010, 00:59
ich habe mir den LG 47 SL 8500 auch bestellt weil ich hier im Forum gelesen habe das der gut zum zocken sein soll , aber ich habe bei dem TV einen deutlichen lag gespürt . Beim Sony 402 und Philips 5605 habe ich nichts gemerkt vom lag ! Ich meinte mit dem schnell die Pixelreaktionszeit bezüglich Schlierenbildung , da sind die LG`s die besten dich ich bis jetzt getestet habe .

Bei LG ist es der LG LD 420/450 der gut zum zocken ist .


[Beitrag von Christian_1990 am 10. Dez 2010, 01:01 bearbeitet]
Untouchable1
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 10. Dez 2010, 01:13

handwurstschlaufe schrieb:
Bei LG ist es der LG LD 420/450 der gut zum zocken ist .


Morgen werde ich berichten können, ob dem so ist.
nuc
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 10. Dez 2010, 20:53
Ich werde mir den Sony KDL-46 EX 402 AEP jetzt mal Probeweise bestellen. Mal schaun was das wird.
Tetsu0
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 11. Dez 2010, 03:54
Hi@all,

ja, ja. Das Thema Input-Lag raubt mir noch den letzten Nerv. Es ist wirklich verdammt schwierig heutzutage nen guten TV zum Zocken zu bekommen. Wieso die Hersteller darauf nicht achten ist mir ein Rätsel. Da ich sehr viel CoD online auf meiner XBOX360 zocke, brauch ich einfach einen niedrigen Input-Lag, sonst reg ich mich da nur noch auf

Habe zur Zeit einen 2 1/2 Jahre alten Sony KDL40V3000, der wurde damals von HDTVTest ganz gut bewertet und soll einen niedrigen Input-Lag haben(die ms wurden damals noch nicht getestet). Wäre eig. auch noch zufrieden mitm Sony, aber seit 4 Monaten hab ich vertikale Streifen, die von Woche zu Woche schlimmer werden. Garantie is natürlich schon abgelaufen.

Ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle:

Sony KDL-46ex505 -> zu hoher Input-Lag, Banding
Sony KDL-46ex402 -> guter Input-Lag, aber das Bild nicht so toll. Soll ja auch ne Verbesserung zu meinem alten Sony sein. Bezweifle das aber.

Philips 5605 -> das Design und die Fernbedienung gehen mal gar nicht.

Samsung -> so gut wie alle neuen Modelle über 40" haben zu hohen Input-Lag

Toshiba Regza 46VL733 -> lt. Dday.it 20 ms, aber Ruckeln bei Blue-Rays

Plasmas (Pana, Samsunt etc.) -> Null Bock auf "Einfahren", Aufpassen beim Zocken, Nachleuchten/Einbrennen und sonstige Späße.

Sharp LC46LE820E -> Zur Zeit mein Favorit. Bei HDTVTest schneidet er zwar nicht so gut ab, aber bei anderen Tests CT z.B. kommt er ganz gut weg. 10 ms im Game-Mode

Eine ganz gute Auflistung findet ihr hier. Einfach unten auf Pagina 3 klicken.

Kennt jemand sonstige Alternativen? Wirklich erschreckend wie viele gute TVs wegen diesem besch... Input-Lag rausfallen...


[Beitrag von Tetsu0 am 11. Dez 2010, 03:58 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#482 erstellt: 11. Dez 2010, 04:10
Banding können und werden so gut wie alle Fernseher haben .
Und sonst hast du eigentlich schon alle zockertaugliche tvs aufgezählt , vielleicht noch der LG Ld 420/450 , aber wenn du schon das Bild vom 402 nicht so gut fandest , wird der LG wahrscheinlich auch rausfallen , aber das konnte ich leider noch nicht direkt testen .
hfboy
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 11. Dez 2010, 04:19
Du hast eigentlich schon die relevanten Modelle genannt. Einen wirklich zufriedenstellenden TV mit niedrigen Input Lag ist mir leider auch nicht bekannt.

Jeder TV hat irgendwelche Macken. Bildqualität + Gaming bekommt man momentan bei Pana Plasmas, aber leider halt auch wider mit Nachleuchten.

Du könntest es höchstens mit nem C5**er Modell selbst probieren. Der Lag ist da in einem Grenzbereich der möglicherweise tolerierbar ist.

Gruß.
Russkij
Stammgast
#484 erstellt: 11. Dez 2010, 12:19
@Tetsu

bin auch am schauen.

Z.Z kommen nur 2 Fernsehen bei mir in Frage
der LCD Sharp 820
+ LCD
+ Strom
+ Input
- Spiegelt
-evtl Coulding
- Blickwinkel
- habe gelesen das die Farben zu sehr blau leuchten.

oder Plasma Samsung PS50C7700
+ Größe 50 Zoll
+ Blickwinkel
+ Input Lag
+ Gute Bildqualität
- Strom
- Nachleuchten


[Beitrag von Russkij am 11. Dez 2010, 12:22 bearbeitet]
lulu69
Stammgast
#485 erstellt: 11. Dez 2010, 17:12

Tetsu0 schrieb:


Kennt jemand sonstige Alternativen? Wirklich erschreckend wie viele gute TVs wegen diesem besch... Input-Lag rausfallen...



Philips 9704!
Tetsu0
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 11. Dez 2010, 18:24
Danke schonmal für die Antworten. Vielleicht warte ich auch einfach noch 1-2 Jahre und ignoriere die Streifen

@lulu69

wieviel ms hat der 9704 in 46"? Hast du ne Quelle?
StreetFighterXx
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 11. Dez 2010, 19:44

Tetsu0 schrieb:
Hi@all,

ja, ja. Das Thema Input-Lag raubt mir noch den letzten Nerv. Es ist wirklich verdammt schwierig heutzutage nen guten TV zum Zocken zu bekommen. Wieso die Hersteller darauf nicht achten ist mir ein Rätsel. Da ich sehr viel CoD online auf meiner XBOX360 zocke, brauch ich einfach einen niedrigen Input-Lag, sonst reg ich mich da nur noch auf

Habe zur Zeit einen 2 1/2 Jahre alten Sony KDL40V3000, der wurde damals von HDTVTest ganz gut bewertet und soll einen niedrigen Input-Lag haben(die ms wurden damals noch nicht getestet). Wäre eig. auch noch zufrieden mitm Sony, aber seit 4 Monaten hab ich vertikale Streifen, die von Woche zu Woche schlimmer werden. Garantie is natürlich schon abgelaufen.

Ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle:

Sony KDL-46ex505 -> zu hoher Input-Lag, Banding
Sony KDL-46ex402 -> guter Input-Lag, aber das Bild nicht so toll. Soll ja auch ne Verbesserung zu meinem alten Sony sein. Bezweifle das aber.

Philips 5605 -> das Design und die Fernbedienung gehen mal gar nicht.

Samsung -> so gut wie alle neuen Modelle über 40" haben zu hohen Input-Lag

Toshiba Regza 46VL733 -> lt. Dday.it 20 ms, aber Ruckeln bei Blue-Rays

Plasmas (Pana, Samsunt etc.) -> Null Bock auf "Einfahren", Aufpassen beim Zocken, Nachleuchten/Einbrennen und sonstige Späße.

Sharp LC46LE820E -> Zur Zeit mein Favorit. Bei HDTVTest schneidet er zwar nicht so gut ab, aber bei anderen Tests CT z.B. kommt er ganz gut weg. 10 ms im Game-Mode

Eine ganz gute Auflistung findet ihr hier. Einfach unten auf Pagina 3 klicken.

Kennt jemand sonstige Alternativen? Wirklich erschreckend wie viele gute TVs wegen diesem besch... Input-Lag rausfallen...



genau so geht es mir eigentlich gerade auch !

Habe zurzeit den Philips und den sharp in der auswahl.
Aber bei dem philips gefällt mir das desrign im gegensatz zu anderen marken nicht so und die ferbedienung ist nen witz auch wenn ich sie nur zum einschalten benötige .

Was mich beim sharp noch etwas abschräkt sind die input lag zeiten.
Also laut deiner italienischen seite wär es ja zum zocken im gamemode gut aber finde sonst keine anderen quellen dazu.
Hat jemand diesen tv oder besitzt ihr alle den sony oder philips ?


[Beitrag von StreetFighterXx am 11. Dez 2010, 19:45 bearbeitet]
Tetsu0
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 11. Dez 2010, 21:28
@StreetFighterXx

Wegen dem Input-Lag brauchst dir beim Sharp keine Gedanken machen. Hat lt. AVForums 0-10 ms im Game Mode.


Gaming Performance

I measured the input lag at 80ms in Movie mode which is quite slow but things improved remarkably in Game mode. Incredibly, I wasn’t really able to measure any appreciable input lag in Game mode and, at worst, it was no more than 10ms. I actually repeated the test a number of times because I couldn’t believe these results but they were accurate. This is an amazing performance from a digital display and should please even the most hardcore of gamers.


Quelle

lt. HDTVTest 19 ms

Quelle

Is halt auch die Frage, ob das Bild im Game-Mode dann noch so toll aussieht. Werden ja meist die ganzen Bildverbesserer abgeschaltet.

Ich denke, ich bestelle ihn mir am Montag einfach. Wenn er nicht gefällt schick ich ihn halt zurück.
rosinenbomber4444
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 11. Dez 2010, 21:32
Hey Leute!


Brauch ma "kurz" eure Hilfe. Hab mich schon viel informiert und hab auch schon fast eine Entscheidung getroffen.

Meine Wunschkandidaten sind:

1. Panasonic P46S20E

oder

2. Sony 46EX402



Mir ist wichtig, dass der TV bestens zum PS3-spielen geeignet ist. Gucke auch gerne DVD+Bluray.

Empfang hab ich über Kabel; Satelit ist nicht interssant.


Und TV schaue ich meistens abends.




Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?

Gibt es noch bessere Alternativen?



Danke euch und Gruß
hfboy
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 11. Dez 2010, 21:45

rosinenbomber4444 schrieb:
...Hab mich schon viel informiert... Meine Wunschkandidaten sind:

1. Panasonic P46S20E

oder

2. Sony 46EX402...

Achja?

Warum schwankst du dann zwischen 2 Grundsätzlich unterschiedlichen Geräten?
rosinenbomber4444
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 11. Dez 2010, 21:49

hfboy schrieb:

Achja?

Warum schwankst du dann zwischen 2 Grundsätzlich unterschiedlichen Geräten?




Meiner Meinung nach sind es keine grundsätzlich unterschiedliche Geräte.

Klar, der eine Plasma und der andere LCD, aber sonst sind doch beide für die gleiche Zielgruppe ausgelegt, oder nicht?
lulu69
Stammgast
#492 erstellt: 11. Dez 2010, 22:03

Tetsu0 schrieb:
Danke schonmal für die Antworten. Vielleicht warte ich auch einfach noch 1-2 Jahre und ignoriere die Streifen

@lulu69

wieviel ms hat der 9704 in 46"? Hast du ne Quelle?
musst mal auf den seiten vorher hier im thread schaun, ich meine der il liegt nah dem 5605 also auf jeden fall unter 30. Mein 9704 ist bestellt mal schaun.
torhal
Stammgast
#493 erstellt: 12. Dez 2010, 02:02

rosinenbomber4444 schrieb:
Meiner Meinung nach sind es keine grundsätzlich unterschiedliche Geräte.

Klar, der eine Plasma und der andere LCD, aber sonst sind doch beide für die gleiche Zielgruppe ausgelegt, oder nicht?


Wenn du dich mehr informiert hättest, wüsstest du aber, dass Plasmas potentiell immer noch einbrennen können und LCDs daher für Vielzocker immer noch die bessere Wahl darstellen. Außerdem kennst du dich hoffentlich auch mit den Nachteilen des S20 aus, z.B. das er seine wahre Stärke erst in abgedunkelter Umgebung ausspielt (der GW20 kommt mit Umgebungslicht viel besser zurecht), während ein LCD bei Umgebungslicht i.d.R. die Nase vorn hat.
Christian_1990
Inventar
#494 erstellt: 12. Dez 2010, 02:03
dazu kommt noch nachleuchten , phosphor lag und Flimmern .
das sind alles plasma dinge
rosinenbomber4444
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 12. Dez 2010, 10:52
Ja, das hatte ich schon alles gelesen und weiß ich.

Mir gehts eigentlich nur darum:

Ich hatte mich für den P46S20E entschieden, weil:

- ich das Plasma-Bild mag
- den TV oft in einem abgedunkelten Raum nutze
- Wert auf ein gutes TV-, DVD-, Bluray-Bild lege
- der PANA doch recht gut zum Spielen geeignet ist


Wollte ihn eigentlich heute bestellen, hatte jetzt aber gestern wieder einige Sachen über Einbrennen u.ä. gelesen, die mich jetzt doch noch etwas beunruigen.

Auf der LCD-Seite ist ja der 46EX402 eine gute Empfehlung, das wäre halt die Alternative, wenn ich keinen Plasma nehmen würde.


Bzgl. der PS3-Nutzung spiele ich zwischendurch öfter mal eine Partie FIFA 11. Am Stück spiele ich PS3 vllt. 3 Stunden und das 2 bis 3 Mal in der Woche.

Ist das wenig genug, damit ein Plasma nicht einbrennen wird oder bin ich doch mit einem LCD (dem EX402) besser / sicherer bedient?



Danke euch!



P.S. Der aktuelle Preis für den P46S20E bei amazon: ist das ein Aktionspreis? Falls ja: wie lange geht die Aktion?
Teoha
Inventar
#496 erstellt: 12. Dez 2010, 12:34
Hi,

Einbrennen (irreversibel) gibt es nicht mehr bei Pana-Plasmas und deine Nutzung mit (auch) Schwerpunkt gutes TV-Bild spricht klar für den S20.

Gruss
StreetFighterXx
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 12. Dez 2010, 13:20
@ Tetsu0

Thx für die antwort und die tests.

Die ganzen test sind ja aus England und dort heißt der sharp ja LE821 und in deutschland LE820.
Gibt es da irgendwelche änderungen der Technik bei den einzelnen Versionen?
So was gibt es ja glaub auch bei manchen Samsung Geräten.
Also das sie vom IL in England als gut getestet wurden sind aber in deutschland im gleichen modell dann schlechter abgeschnitten haben.

und laut den tests hat der Sharp in dem Standard Mode einen sehr hohen Input lag .... hat das iwie auswirkungen das der so hoch ist oder sollte dieser nur bei Games niedrig sein ?


[Beitrag von StreetFighterXx am 12. Dez 2010, 13:46 bearbeitet]
lulu69
Stammgast
#498 erstellt: 12. Dez 2010, 14:53

Teoha schrieb:
Hi,

Einbrennen (irreversibel) gibt es nicht mehr bei Pana-Plasmas und deine Nutzung mit (auch) Schwerpunkt gutes TV-Bild spricht klar für den S20.

Gruss



HAHA.

nur weil es einbrenner nicht bei dir gegebn hat, spricht das lange nicht für alle und andersrum.

ich hatte nen 50V20 und trotz einfahren mit 300 stunden hatte ich nen irreparablen einbrenner der auch nach 150 std. breakins nicht verschwunden ist.

also jeder der oft und gerne spielt ->LCD/LED!
Hardrock82
Inventar
#499 erstellt: 12. Dez 2010, 16:15
@ Teoha


Einbrennen (irreversibel) gibt es nicht mehr bei Pana-Plasmas und deine Nutzung mit (auch) Schwerpunkt gutes TV-Bild spricht klar für den S20.


Schön wär's.
Leider muss ik LuLu zum Teil recht geben, den ich kenne jemanden aus dem HF Sony IL Thread der sich Marc Wesels nennt und auch einen S20 hatte und selbst nach 500std. noch einbrennen gekriegt hatte.
Wärend andere im S20 Thread Glück hatten und schon von vornherein CoD MW2 Partys steigen ließen
und bei denen bisher nichts passierte.

ps:
Den VT20 kann ich jetzt
auch leider nur noch bedingt entpfehlen,
den im Sony HF Thread wurde festgestellt,
das bei HDTV im Forum die zuletzt gekauften Geräte bei Panas. scheinbar einen höheren IL Wert als 17ms. aufweisen.
Jedenfalls haben sich schon etliche Käufer deswegen aufgeregt.

Der Sam. 50" C6900 soll auch nicht gerade das Wunderwerk
der Technik sein und ich dachte mit 18ms. hätte man mal einen TV der auch zum Zocken gut geeignet ist,
im Gegensatz zum GT20 zbsp.
Wenns intressiert hier der Link zu der Seite 32.
Beginend bei 10.12 16:54

http://www.hifi-foru...144&thread=3707&z=32


[Beitrag von Hardrock82 am 12. Dez 2010, 16:16 bearbeitet]
Sniperalex
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 12. Dez 2010, 16:19
Wenn jetzt sogar vom S20 abgeraten wird, was soll man denn da noch nehmen? Das kann es ja nicht sein, dass ein Gamer-TV (also fürs spielen und fernsehen) reine Glückssache ist.

(extra etwas übertrieben)
Tetsu0
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 12. Dez 2010, 16:24

@ Tetsu0

Thx für die antwort und die tests.

Die ganzen test sind ja aus England und dort heißt der sharp ja LE821 und in deutschland LE820.
Gibt es da irgendwelche änderungen der Technik bei den einzelnen Versionen?
So was gibt es ja glaub auch bei manchen Samsung Geräten.
Also das sie vom IL in England als gut getestet wurden sind aber in deutschland im gleichen modell dann schlechter abgeschnitten haben.

und laut den tests hat der Sharp in dem Standard Mode einen sehr hohen Input lag .... hat das iwie auswirkungen das der so hoch ist oder sollte dieser nur bei Games niedrig sein ?


die haben bei HDTVTest sogar den 820E getestet. Der 821 ist das gleiche Modell für England, hat nur nen DVB-T2 Tuner mehr.

Zum Zocken schaltest du einfach in den Game-Mode, dann dürftest du keine Probleme haben.


Hi,

Einbrennen (irreversibel) gibt es nicht mehr bei Pana-Plasmas und deine Nutzung mit (auch) Schwerpunkt gutes TV-Bild spricht klar für den S20.

Gruss


Naja, im GW20 "Einbrennen/Nachleuchten Thread" liest man was anderes. Selbst wenn es kein Einbrennen mehr gibt, haben manche doch arge Probleme mit Nachleuchten, dass z.B. das Sky Logo 2 Woche nachgeleuchtet hat und das auch noch nach 600 Std. Betriebszeit. Da muss man dann wieder 1 Woche Break-In DVD laufen lassen. Wäre mir persönlich alles viel zu stressig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zocker TV!
Petermann1 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe suche Zocker Tv
BS14 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für zocker tv
Astronautovic am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
4k für Zocker
Eugene_Tooms am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  7 Beiträge
TV als Zocker Bildschirm
Scyop am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  9 Beiträge
Zocker TV 50-55 Zoll
tv-boy am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung - Zocker TV
SiN85FFM am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  9 Beiträge
Hauptsächlich Zocker TV ~ 400? ~42"
Adramir_Pemar am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
500? Zocker TV
_Rancher_ am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
kleiner LCD für jungen Zocker
Sle3ze am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211