Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

Eine kleine Hilfe für Leute die einen ZOCKER TV suchen!

+A -A
Autor
Beitrag
True
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 20. Aug 2012, 18:45
Ok wie ist es dann, wenn ich das Bild am TV auf Vollbild hochskalieren muss, da ich mit der Grafikkarte Auflösungen über 1024x768 nicht mehr ohne deutliche fps-Einbrüche spielen kann, braucht der TV dann länger für die Berechnung des Bildes?


[Beitrag von True am 20. Aug 2012, 18:47 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#2452 erstellt: 20. Aug 2012, 19:57
Nein! Jedenfalls nichts was irgendwie merkbar wäre, vielleicht mit Messtechnik noch nachweißbar aber.... .
Christian_1990
Inventar
#2453 erstellt: 20. Aug 2012, 20:28
Weiß einer ob es einen 55 Zoll LED/LCD mit den berühmten 16ms aktuell am Markt gibt ?

.....denn irgendwie fühle ich mich doch nicht so wohl wenn ich einen mit 30ms nehme .
Hardrock82
Inventar
#2454 erstellt: 20. Aug 2012, 21:35

Christian_1990 schrieb:
Weiß einer ob es einen 55 Zoll LED/LCD mit den berühmten 16ms aktuell am Markt gibt ?

.....denn irgendwie fühle ich mich doch nicht so wohl wenn ich einen mit 30ms nehme . :(


Bei LCDs wüsste ich jetzt keinen,
aber bei Plasmas wäre das (mit großer Warscheinlichkeit)
der Panasonic TX-P55STW50.
Killerweman
Inventar
#2455 erstellt: 20. Aug 2012, 22:28
@ Hardrock82:

Ist das immer noch nicht ganz sicher? Ist der Wert beim E6500 fix?
Hardrock82
Inventar
#2456 erstellt: 20. Aug 2012, 22:34

Killerweman schrieb:
@ Hardrock82:

Ist das immer noch nicht ganz sicher? Ist der Wert beim E6500 fix?


Also 16ms beim getesteten 60" Modell ist sehr fix.
Im Vergleich die Modelle ES8090 und HX855 kommen nur auf 30-35ms.
Und mit guter Pingzeit macht der Vergleich zw.1 und 2 Frame's
(gerade online) schon einen sehr großen Unterschied,
gerade bei Shootern/Beat'n Ups.
Killerweman
Inventar
#2457 erstellt: 20. Aug 2012, 22:35
Und beim STW ist der Wert irgendwo zwischen 16 und 100 ms.
Blaexe
Inventar
#2458 erstellt: 20. Aug 2012, 22:36
Wie bereits schon mehrfach gesagt: Der STW ist absolut zockertauglich, auch für "anspruchsvolle" Spiele.
Hardrock82
Inventar
#2459 erstellt: 20. Aug 2012, 22:53

Killerweman schrieb:
Und beim STW ist der Wert irgendwo zwischen 16 und 100 ms. ;)


Nein der Lagwert wäre auch bei 16ms.
100ms!
Dann müssteste ein LG/Phillips Gerät nehmen
und nicht im GM zocken, dann weisste wat 100ms sind.



Blaexe schrieb:
Wie bereits schon mehrfach gesagt: Der STW ist absolut zockertauglich, auch für "anspruchsvolle" Spiele.


Und hat dazu das etwas schärfere Bild als ein E6500.
Aber gut selbst mit dem VT50 hatte ich kaum Probleme
aber den müsste ich später dann im Vergleich
zu meinen neuen TFT nehmen.


[Beitrag von Hardrock82 am 20. Aug 2012, 22:54 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#2460 erstellt: 21. Aug 2012, 00:26
Ich weiß nicht, ob ich einen Unterschied spüren würde, aber ich wollte vom U20 mit 16ms nicht wieder rauf auf 26 ms ;-). Weiß jemand von euch zufällig, ob der U20 die 16 ms nur im Game-Mode oder in allen Modi erreicht?
Und wie viel hat der STW in den anderen Modi? Dann könnte ich mal vergleichen.
Auf jeden Fall ist der E6500 sicherlich nicht uninteressant. Ich habe, obwohl schon der STW im Hause steht, mir den im Laden mal angesehen. Auf den ersten Anhieb kann man nicht viel Unterschied erkennen. Laut Tests ist der STW noch etwas bis minimal besser. Aber kann es sein, dass das Menü von Panasonic besserb aufgebaut ist? Mir ist bisher noch kein TV aufgefallen, wo es dermaßen aufgeräumt zur Sache geht.
True
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 21. Aug 2012, 01:59

Nein! Jedenfalls nichts was irgendwie merkbar wäre, vielleicht mit Messtechnik noch nachweißbar aber.... .


Also würde ich mit einem TV mit 16ms dann nicht aufeinmal nur noch so zocken können wie beispielsweise einer mit nur 20 oder 30ms ohne Skalierung was ja durchaus merkbar wäre?
Hardrock82
Inventar
#2462 erstellt: 21. Aug 2012, 11:39

Killerweman schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich einen Unterschied spüren würde, aber ich wollte vom U20 mit 16ms nicht wieder rauf auf 26 ms ;-). Weiß jemand von euch zufällig, ob der U20 die 16 ms nur im Game-Mode oder in allen Modi erreicht?
Und wie viel hat der STW in den anderen Modi?
Dann könnte ich mal vergleichen.


Soviel ich weiss haben die älteren Panasonics
früher in allen Modie den gleichen Lagwert gehabt,
blos bei der 50Serie hat sich das jetzt geändert.
Du würdest schon merken das eine kleine Verzögerung mehr gegeben ist, da es bei Shootern auf jede sek ankommt und wenn du vorm Gegner dann stehst und er hat die Waffe (trotz guter Leitung) schneller oben
und killt dich dann im normal Mode mit 1-2 Schuss nur,
dann weisste ja was Fase ist.
Könnte baer usach sein das du nichts spürst,
den wenn man nie vorher einen Vergleich ziehen konnte,
fällts einen schon schwer.


Aber kann es sein, dass das Menü von Panasonic besserb aufgebaut ist? Mir ist bisher noch kein TV aufgefallen, wo es dermaßen aufgeräumt zur Sache geht.


Ja ist es, aber auch die beleuchtete FB (man kann sogar die Beleuchtungsfarben einstellen) ist sehr gut aufgeräumt,
zudem hat sie auch große Tasten.
Bei meinen Onkyo sind die Tasten etwas klein geraten,
sodass ich mich Abends ab und an verdrücke.
Killerweman
Inventar
#2463 erstellt: 21. Aug 2012, 13:13
Mist, also doch ein kleiner Rückschritt vom U20, da ich dort überall 16 ms hatte und deshalb beim Spielen alle Modi wählen konnte. Wo kann man denn die Beleuchtung ändern? Meine FB leuchtet rot. Das wusste ich nicht, dass das möglich ist.
onkelone
Stammgast
#2464 erstellt: 21. Aug 2012, 13:45
Nein die Beleuchtung kann man bei der FB nicht ändern.


MfG onkel
Hardrock82
Inventar
#2465 erstellt: 21. Aug 2012, 15:20

onkelone schrieb:
Nein die Beleuchtung kann man bei der FB nicht ändern.


MfG onkel


Wie jetzt
die Tastenbeleuchtung war doch
als du auf die Tasten zuerst gedrückt hast weiss
und später hast du die Farbe in rot umgeändert.
onkelone
Stammgast
#2466 erstellt: 21. Aug 2012, 17:58
nein war nur Rot.
Killerweman
Inventar
#2467 erstellt: 26. Aug 2012, 13:33
@ Hardrock:

Der U20 hat ja in allen Modi 16 ms. Welchen Sinn bzw. Vorteil hat dann überhaupt der Game-Mode?
Hardrock82
Inventar
#2468 erstellt: 26. Aug 2012, 15:07

Killerweman schrieb:
@ Hardrock:

Der U20 hat ja in allen Modi 16 ms. Welchen Sinn bzw. Vorteil hat dann überhaupt der Game-Mode?


Im Game Mode sind alle Bildverbesser
(100Hz/Kontrastanhebenug ectra..) ausgeschaltet,
das heisst der TV muss nicht extra noch was zwischenberechnen
und daher gibts einen einheitlichen Lagwert.
Man kann aber auch die Zwischenbildberchnung zuschalten
was dann aber wiederum den Lagwert erhöht
und somit wäre der Game Mode wie alle anderen Bildeinstellungen.

Bei Panasonic Plasmas gibts zbsp.auch User,
die gerne die IFC Funktion bei Games mit aktivieren
od auch in bestimmten Bildmodie
(Normal/Dynamisch/True Cinema) gerne zocken
da ihn das Bild dort (ob kalibriert oder nicht) besser gefällt
als im Game Mode die älteren Panas. vor der 50Serie
haben also damit kein Problem, blos ebend bei den neuen,
sollte man im Game Mode zocken.

Wenn du auf 3D umsteigen willst
und einen sehr niedrigen Lagwert haben möchtest,
würde für dch nur der UT/STW 50 bleiben.
Oder du würdest in 60" den E6500 nehmen.
Der hat aber das Rising (bzw. floading) Black Problem
was der VT20 damals auch hatte.


[Beitrag von Hardrock82 am 26. Aug 2012, 15:09 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#2469 erstellt: 26. Aug 2012, 19:31
In diesem Fall hat der Game-Mode beim STW50 wie gehabt den Vorteil des geringen Lags. Weißt du zufällig, wie hoch er in den anderen Modi ist?
Wie ist das beim U20. Welchen Vorteil bietet der Gamemode dort? Einzig und allein den, das die Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet sind, denn der Lag ist ja trotzdem nicht geringer.


[Beitrag von Killerweman am 26. Aug 2012, 19:32 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2470 erstellt: 26. Aug 2012, 19:42

Killerweman schrieb:
In diesem Fall hat der Game-Mode beim STW50 wie gehabt den Vorteil des geringen Lags. Weißt du zufällig, wie hoch er in den anderen Modi ist?
Wie ist das beim U20. Welchen Vorteil bietet der Gamemode dort? Einzig und allein den, das die Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet sind, denn der Lag ist ja trotzdem nicht geringer.


Ja, Nein.
Gibt keinen großen Vorteil meines wissens.

Komischerweise haben mir letzten SA
die 24ms beim 55" VT50 auch nichts ausgemacht
wobei ich immer vorher mit dem Sony und 10ms gezockt hatte.
Aber vielleicht kams auch daher weil ich vorher nicht soviel mit dem Syncmaster (0ms) von meinen Kumpel gezockt hatte
bzw wir nur mal kurz Crisis und MW3 zockten
und ich schon sehr müde war.

Naja wenn ich mitte Sep. meinen Vt50 entlich habe,
kann ich ja das nachholen, hab ja jetzt einen 5,3ms TFT
und der würde den VT50 schnell die Grenzen aufzeigen,
wenn mich nicht vorher wieder die scheiss LTE Verbindung
einen Strich durch die Rechnung macht.
Killerweman
Inventar
#2471 erstellt: 26. Aug 2012, 22:13
Wieso hast du denn nicht zum STW50 gegriffen? Zu den Preisen würde ich es mir aber auch überlegen den VT50 zu holen, wenn ich nicht schon den STW hätte. Auch wenn es aufgrund der Nachteile immer noch etwas schwierig wäre.
Hardrock82
Inventar
#2472 erstellt: 26. Aug 2012, 22:24

Killerweman schrieb:
Wieso hast du denn nicht zum STW50 gegriffen? Zu den Preisen würde ich es mir aber auch überlegen den VT50 zu holen, wenn ich nicht schon den STW hätte. Auch wenn es aufgrund der Nachteile immer noch etwas schwierig wäre.


Hat ein etwas besseren Schwarzwert im THX Mode,
ist etwas mehr kalibrierbar und hat eine Glasplatte vorm Panell
daher auch besser zum reinigen.
Zudem noch 2 3D Brillen wobei die Samsung SSG 4100/3550
auch nicht zu verachten sind
und das Design sowie der Klavierlack in Piano Black
sagt mir mehr zu.

Vom Gaming wäre der STW50 wohl besser, das gebe ich zu,
aber das macht der Samsung TFT CA750 bestens weg.


[Beitrag von Hardrock82 am 26. Aug 2012, 22:25 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#2473 erstellt: 26. Aug 2012, 22:36
Eben. Normalerweise wartet man etwas und zahlt dann gerne 400 € mehr für das Topmodell. Aber gewisse Nachteile gegenüber den günstigeren Modellen haben mich davon abgehalten. Bei mir war es damals aber leicht, da der VT50 noch 1900 gekostet hat. TFT schön und gut, aber der ist doch viel zu klein. Ich würde trotzdem am VT50 spielen, wenn ich du wäre. Es ist viel gemütlicher.
Hardrock82
Inventar
#2474 erstellt: 26. Aug 2012, 22:51

Killerweman schrieb:
Eben. Normalerweise wartet man etwas und zahlt dann gerne 400 € mehr für das Topmodell. Aber gewisse Nachteile gegenüber den günstigeren Modellen haben mich davon abgehalten. Bei mir war es damals aber leicht, da der VT50 noch 1900 gekostet hat. TFT schön und gut, aber der ist doch viel zu klein. Ich würde trotzdem am VT50 spielen, wenn ich du wäre. Es ist viel gemütlicher. ;)


27" sind auf 1m nicht zu klein, auch 23" gehen da in Ordnung.
Zudem hat ein TFT kaum Technik drin
ergo je weniger Technik um so kleiner der Inputlagwert
wenn ich Ende 2013 diese scheiss LTE kacke wieder los bin,
wirds auch mit dem Online Gaming wieder richtig lustig. ^^

Will aber nur Shooter und Beat'n Ups hauptsächliuch auf den TFT zocken
Games wie Skyrim/Fifa/Forza kommen natürlich geiler
auf einem großen TV.
Nicht zu vergessen 3D bei Killzone 3 ..Hell Yeah!


[Beitrag von Hardrock82 am 26. Aug 2012, 22:53 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#2475 erstellt: 27. Aug 2012, 19:36
Spürt man den Lag in diesen Games nicht mehr?
Hardrock82
Inventar
#2476 erstellt: 27. Aug 2012, 20:02

Killerweman schrieb:
Spürt man den Lag in diesen Games nicht mehr?

Nein eigentlich so besonderst,
bei Fifa/PES merkt man es ab und an bei guter Leitung an den pässen.
Bei Skyrim solls der Buttonlag sein der derzeit die Gemüte erhitzt,
ich weiss aber nicht ob schon ein Update von Bethesda draussen ist womit man sich besser bewegen kann.
Renngames sind kaum davon betroffen,
auch wenn man bei Burnout PD
sprichwörtlich immer Sekunden schnell reagieren muss.
Killzone 3D wurde von den Bewegungsabläufen auch schon verbessert auch wenn die große Fan Base davon nicht einverstanden war
(ich bin froh nicht mehr mit einem Buttonlag von 120-150ms
als Soldaten wie ein Panzer herumzurennen
gerade Onlione wars für mich der Horror).

Im direkten vergleich merkt man schon,
das ein fast lagfreier TV schneller reagiert,
besondern bei Shootern und Beat'n Ups.
Da kommts auf jede Sek. an, darum zocken die auch
in Tunieren mit sowas und nciht mit HDTVs.

Aber bei 16-40ms Inputlagzeit (Stoppuhrenmessmethode)
muss man sich als "normaler Gamer" keinen Kopf machen,
alles was aber über 40ms geht ist definitiv nicht zum zocken geeignet.
(Bsp. der LG 50 PM670T mit 65ms.)
Blaexe
Inventar
#2477 erstellt: 27. Aug 2012, 20:07
Bei 40ms braucht man sich als "keinen Kopf machen" und 41ms ist "definitiv nicht zum zocken geeignet"?

Ahja

Abgesehen davon dass du wahrscheinlich selbst gemerkt hast dass diese Aussage so nicht stimmen kann, ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. So manche haben auch mit 25ms Probleme. Andere mit 30ms. Andere erst mit 40ms usw.
Hardrock82
Inventar
#2478 erstellt: 27. Aug 2012, 20:41
[quote="Blaexe"]Bei 40ms braucht man sich als "keinen Kopf machen" und 41ms ist "definitiv nicht zum zocken geeignet"?

Ahja [/quote]

Das habe ich so nicht gesagt,
ich sagte alles über 50ms (gemessen per Stoppuhrenmethode)
das natürlich die Inputlagwert technisch präziser gemessen
(von einem Obzilloskop zwischen 40-60ms) im normalen Bereich liegen, ist mir schon bewusst, daher gebe ich das neuerdings auch [url=http://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread.html]hier[/url] an.
Der Gamer TV Käufer kann sich dann
anhand der vielen Daten in der Bestenliste,
selbst ein Bild machen, ob dieses Gerät
vielleicht schnell genug für ihn wäre,
als all die anderen.

[quote]Abgesehen davon dass du wahrscheinlich selbst gemerkt hast dass diese Aussage so nicht stimmen kann, ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. So manche haben auch mit 25ms Probleme. Andere mit 30ms. Andere erst mit 40ms usw.[/quote]

Das hatte ich ja schon erwähnt
es gibt Leute die kommen nur mit einer Röhre
oder etwas vergleichbaren klar
OnkelOne und ich können davon ein Liedchen singen.
Da wir beide schon einen Unterschied zwischen einen [url=http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Calibration.htm]30ms HDTV[/url]
und einem fast lagfreien [url=http://www.dday.it/redazione/1637/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test-edizione-2010.html#pagina-1]10-16ms HDTV (Sony KDL 46 EX 402)[/url] merkten.

Natürlich gibt es auch Mensch die mit einem laggy LG
wunderbar zocken können und Inputlagwert
von über 50ms -120ms nicht störend finden,
dies ist aber meist eine geschwindend geringe Anzahl von Gamer.
Offline merkt man den Inputlagwert natürlich auch,
aber nicht so stark wie Online,
hinzukommt das man natürlich noch eine gute Pingzeit haben muss
sonst nützt einen der lagfreiste HDTV/TFT nichts,
auch wenn er, meist die schlechte Leitung zumteil noch
wenigstens etwas ausgleicht.
(So wie er es derzeit mein CA750 TFT
bei mir mit meiner scheiss LTE Leitung macht.)


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Aug 2012, 20:43 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2479 erstellt: 27. Aug 2012, 20:45
Doch, genau so hast du es gesagt und darum ging es ja


Aber bei 16-40ms Inputlagzeit (Stoppuhrenmessmethode)
muss man sich als "normaler Gamer" keinen Kopf machen,
alles was aber über 40ms geht ist definitiv nicht zum zocken geeignet.


Das heißt, dass
40ms = absolut i.O.
41ms = absolut n.i.O.

Einerseits ist es Quatsch das bei einem Unterschied von 1ms zu trennen, andererseits kann man es eben nicht so verallgemeinern.
Christian_1990
Inventar
#2480 erstellt: 27. Aug 2012, 20:57
meine erfahrung hat gezeigt das 16ms absolut top sind zum zocken und meiner meinung nach auch ausreichen um ein erfolgreicher ProGamer zu sein .

30ms sind gerade noch so zu verkraften , aber ein sehr guter Turnier Spieler wird man damit vermutlich nicht .

Der nächste Sprung ist dann 40 ms und das ist meiner Meinung nach nicht spieletauglich , außer eventuell für gelegenheitszocker . Und da die meisten TVs eh von 16ms über 30 bis 40 und weiter gehen (also es gibt so gut wie keine Zwischenschritte ala 36ms zb.) empfinde ich die Grenze bei 30ms.
Hardrock82
Inventar
#2481 erstellt: 27. Aug 2012, 20:58

Blaexe schrieb:
Doch, genau so hast du es gesagt und darum ging es ja


Aber bei 16-40ms Inputlagzeit (Stoppuhrenmessmethode)
muss man sich als "normaler Gamer" keinen Kopf machen,
alles was aber über 40ms geht ist definitiv nicht zum zocken geeignet.


Das heißt, dass
40ms = absolut i.O.
41ms = absolut n.i.O.

Einerseits ist es Quatsch das bei einem Unterschied von 1ms zu trennen, andererseits kann man es eben nicht so verallgemeinern.


OK falls ich mich in diesen zusammenhang
für dich falsch ausgedrückt hatte tuts mir leid,
natürlich merkt kein Mensch einen Zeitverlust von 1ms
vielleicht auch nicht zwischen 1 Frame (16,67ms) und 2 Frame
aber es gibt Menschen die zwischen 3 -4 Frame
deutliche Unterschiede spüren.

Daher 0 - 50ms i.O ; 50 - xx n.i.O.

Wenn dus mir nicht glaubst,
kannste auch gerne mal bei deinem HDTV
(glaub war Plasma oder??) nicht im GM zocken
und alle Bildverbesserer anstellen.

Dann lässte nebenbei noch einen PC über Router/Modem laufen
(um die Pingzeit zu verschlechtern) und lässt noch nebenbei
jemand fleissig übers Home Tel. reden,
dann weisste definitiv (wenn du's den wahr niehmst) was ich meine.


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Aug 2012, 21:00 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2482 erstellt: 27. Aug 2012, 21:03
Jetzt wirds immer abstruser

Ich fasse zusammen:

49,999ms = i.O.
50,001ms = n.i.O.?

Du hast die Grenze lediglich um 10ms nach hinten versetzt, aber du verstehst nicht was ich meine (Nicht umgekehrt :P). Und davon abgesehen brauch ich nichts auszuprobieren:

Ich hatte einen Samsung C750 mit 41ms Input-Lag und das war definitiv nicht angenehm.
Christian_1990
Inventar
#2483 erstellt: 27. Aug 2012, 21:09
0-16ms sehr gut
16-30 gut
ab 40 schlecht


...aber auf mich hört ja keiner

Hardrock82
Inventar
#2484 erstellt: 27. Aug 2012, 21:10

Christian_1990 schrieb:
meine erfahrung hat gezeigt das 16ms absolut top sind zum zocken und meiner meinung nach auch ausreichen um ein erfolgreicher ProGamer zu sein .

30ms sind gerade noch so zu verkraften , aber ein sehr guter Turnier Spieler wird man damit vermutlich nicht .

Der nächste Sprung ist dann 40 ms und das ist meiner Meinung nach nicht spieletauglich , außer eventuell für gelegenheitszocker . Und da die meisten TVs eh von 16ms über 30 bis 40 und weiter gehen (also es gibt so gut wie keine Zwischenschritte ala 36ms zb.) empfinde ich die Grenze bei 30ms.


Wie gesagt den Tunier Gamern ist sogar noch 16ms zulangsam
und da mein Samsung CA750 mit Obzilloskop
sehr präzise gemessen mit 5,3ms wurde werde ich wohl,
wenn ich den VT50 (mit 24ms / Stoppuhrenmessung) habe einen deutlichen Unterschied merken,
besondest wenn ich im Sep. 2013 wieder
eine funktionierendene LAN Leitung habe.

Wenn man vorher von einer röhre mit 0ms kommt fällts einen auch schonmal schwer auf einen HDTV zu zocken
aber mit der Zeit gewöhnen sich einge dran manche nicht.

Die derzeitge Inputlagzeit bei den HDTVs von Samsung und Sony
liegt bei ca. 31-33ms was im Gegensatz zu den 2009 Modellen
vertretbar ist.

Der Meinung ist auch MySqueedlySpoochyhearts
der den IL Threrad von Sony hier beim HF führt
und den ich damals netterweise gefragt hatte
ob ich ihn im play3 forum noch ausweiten darf
da in seinem Forum doch schon vermehrt Fragen
zu anderen Modellen kamen wo er dann erstmal kucken musste, so sehen jetzt die Gamer alles auf einen Schlag, natürlich fehlen auch einpaar HDTVs aber Plasmas wie der LG 50PM670T mit 65ms
(neue AVF Messmethode)
gehören meiner Mieunung nach nicht
zu den zockerfreundlichsten HDTVs.
Christian_1990
Inventar
#2485 erstellt: 27. Aug 2012, 21:19
Also ich würde mich nicht scheuen gegen den besten MW3 Turnier Spieler mit seiner 0ms Gurke anzutreten , obwohl ich 16ms im TV plus nochmal 52ms Ping habe . ....wie gesagt Ungeschlagen
Hardrock82
Inventar
#2486 erstellt: 27. Aug 2012, 21:22

Blaexe schrieb:
Jetzt wirds immer abstruser

Ich fasse zusammen:

49,999ms = i.O.
50,001ms = n.i.O.?

Du hast die Grenze lediglich um 10ms nach hinten versetzt, aber du verstehst nicht was ich meine (Nicht umgekehrt :P). Und davon abgesehen brauch ich nichts auszuprobieren:

Ich hatte einen Samsung C750 mit 41ms Input-Lag
und das war definitiv nicht angenehm.


Siehste du entpfandest 41ms als NICHT angenehm
wenn du jetzt auf den HX855 (31ms) oder Panasonic VT50 (24ms)
gezockt hättest dann wäreste doch bestimmt zufriedener gewesen, oder??
Mal abgesehen vom STW50 der 16ms hat
das ist natürlich nochmal ein Gerät was es nur 1 x im Jahr gibt.

Und nein selbst wenn es 1ms mehr oder weniger ist,
man spürt keinen Unterschied.
Aber zwischen 40 und 60 od 60 und 100ms
würde man ihn warscheinlich spüren.

Das nehmen ja auch die Tester von HDTVtest.co.uk
wahr wenn sie ein Gerät testen.
Und die meinen dann auch wir sind zwar keinen Pro Gamer,
aber einen Lagwert über 50ms spürten wir schon.


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Aug 2012, 21:24 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2487 erstellt: 27. Aug 2012, 21:25
Ich hab doch nie behauptet, dass 41ms angenehm für mich sind? Ich habe den STW50 und bin zufrieden. (Davon abgesehen gibt es mehrere Geräte mit 16ms, auch dieses Jahr)

Jetzt hast du es richtig ausgedrückt, eben nicht. Denn eben hast du behauptet, dass man zwischen 40ms und 41ms einen Unterschied spürt, genauso wie zwischen 50ms und 51ms.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber du brauchst mich wirklich nicht belehren, ich habe mir schon so ziemlich alle möglichen Tests von dort durchgelesen
Hardrock82
Inventar
#2488 erstellt: 27. Aug 2012, 21:41
[quote="Blaexe"]Ich hab doch nie behauptet, dass 41ms angenehm für mich sind? Ich habe den STW50 und bin zufrieden. (Davon abgesehen gibt es mehrere Geräte mit 16ms, auch dieses Jahr)[/quote]

[quote]Ich hatte einen Samsung C750 mit 41ms Input-Lag
und das war definitiv [b]nicht[/b] angenehm.[/quote]

Ich hatte es in der letzten Post extra nochmal [b]schwarz [/b] gemacht.
Oder habe ioch das jetzt falsch interpretiert?
Ja gibt es aber meist sind die vom Bild eher mau
da es Einsteiger Geräte wie der STW50 sind.

[quote]Jetzt hast du es richtig ausgedrückt, eben nicht.
Denn eben hast du behauptet, dass man zwischen 40ms und 41ms einen Unterschied spürt, genauso wie zwischen 50ms und 51ms.[/quote]

Wie gesagt hatte mich vielleicht verschrieben
oder du hast mich falsch verstanden,
oder wolltest mich falsch verstehen, keine Ahnung.
Ist ja auch schon etwas spät.


[quote]Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber du brauchst mich wirklich nicht belehren, ich habe mir schon so ziemlich alle möglichen Tests von dort durchgelesen [/quote]

Ich will dich doch garnicht belehren!!?
Ich auch seit 2008, aber dann war ja die ganze schöne Diskutiererei eigentlich um sonst oder?

So geh jetzt zocken gute Nacht.


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Aug 2012, 21:42 bearbeitet]
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2489 erstellt: 30. Aug 2012, 20:29

Bist du dir sicher das du alles was den Input Lag beeinflusst , abgeschaltet hast ? Denn WENN es WIRKLICH 21ms gewesen sein sollten , sollte man meiner Meinung nach nicht viel Spüren


Ich war zumindest im voreingestellten GameMode und habe nichts hinzugeschaltet.


Hast du es denn im Controller gemerkt oder warst du "nur" komischerweise einfach nur schlechter wie sonst ?, oder was war das Problem ?


Ja, ich war einfach schlechter wie auf der Röhre und da habe ich auch schon mehrmals zwischen den Geräten gewechselt.


Wie ist es beim STW50 denn mit der nicht abschaltbaren Zwischenbildberechnung, ist die auch im GameMode aktiv?

Ich habe zur Zeit den Panasonic ST33 hier und finde ihn ganz ok. Ich habe daher mal CSS installiert und habe trotzdem das Gefühl, dass auf der Röhre das Spielgefühl von den Bewegungen her etwas flüssiger ist kann das auch an dem 4:3 Format des Röhrenmonitors liegen?

Welche Nachteile, ausser das Großflächenflimmern, hat dieser TV denn nun im Vergleich zu anderen in ähnlicher Preisklasse? Welche Fehler gibt es bei diesem Modell als Serienstreuung? Es gibt ja sicherlich einen Thread zu diesem TV hier im Forum. Nach welchen Stichworten sollte ich denn am Besten suchen?

Bisher ist mir aufgefallen, dass all meine 1080er MKV-videos über den internen Mediaplayer ruckeln, 720 läuft normal. Und beim FreeTV über den internen Kabeltuner schaltete der TV ab und zu zwischendurch auf ein schwarzes Bild, als hätte man umgeschaltet.
Hardrock82
Inventar
#2490 erstellt: 30. Aug 2012, 20:55

-Clemens schrieb:

Wie ist es beim STW50 denn mit der nicht abschaltbaren Zwischenbildberechnung, ist die auch im GameMode aktiv?

Ich habe zur Zeit den Panasonic ST33 hier und finde ihn ganz ok. Ich habe daher mal CSS installiert und habe trotzdem das Gefühl, dass auf der Röhre das Spielgefühl von den Bewegungen her etwas flüssiger ist kann das auch an dem 4:3 Format des Röhrenmonitors liegen?


Die Bewegungen sind etwas flüssiger
weil ein Röhren TV oder ein CRT Monitor lagfrei ist.
Die Zwischenbildberechnungen müssten im GM
eigentlich immer alle aus sein,
ansonsten würde ich an deiner Stelle im Menü nochmal schauen,
ob wirklich alles ausgestellt ist.


Welche Nachteile, ausser das Großflächenflimmern, hat dieser TV denn nun im Vergleich zu anderen in ähnlicher Preisklasse? Welche Fehler gibt es bei diesem Modell als Serienstreuung? Es gibt ja sicherlich einen Thread zu diesem TV hier im Forum. Nach welchen Stichworten sollte ich denn am Besten suchen?

Bisher ist mir aufgefallen, dass all meine 1080er MKV-videos über den internen Mediaplayer ruckeln, 720 läuft normal. Und beim FreeTV über den internen Kabeltuner schaltete der TV ab und zu zwischendurch auf ein schwarzes Bild, als hätte man umgeschaltet.


Hatte mal ebend die ersten 5 Seiten über Suche geschaut,
habe keinen "richtigen" Panasonic ST30/ST33 Thread gefunden,
wirst wohl im Plasma>Panasonic Unterforum
einen eigenen Thread nochmal aufmachen müssen.

Da ich mich mit den technischen Begebarkeiten vom ST30
nicht so sehr auskenne, würde ich an deiner stelle
auch gleich mal die Probleme dort ansprechen.
Christian_1990
Inventar
#2491 erstellt: 30. Aug 2012, 21:15
Hab mir jetzt mal den Samsung PS60 E6500 geordert . Macht als Plasma meiner Meinung nach viel mehr besser als Panasonic Aktuell .

http://reviews.cnet....dental-burn-in-test/

Vor allem zu nem Preis von 1250 Euro !!!!
Hardrock82
Inventar
#2492 erstellt: 30. Aug 2012, 21:43

Christian_1990 schrieb:
Hab mir jetzt mal den Samsung PS60 E6500 geordert . Macht als Plasma meiner Meinung nach viel mehr besser als Panasonic Aktuell .


Ja das mit dem Nachleuchten
hatten die auch schon beim HDTV festgestellt,
aber man weiss ja nicht, wie das über eine längeren Zeitraum ist.
Kann sein das da der E6500 derbe Nachleuchtet irgendwan
muss aber nicht.
Also laut Forum Aussagen von Leuten die E6500 und VT50 schon bessesen hatten, kam immer wieder,
das der VT50 schärfer vom Bild sein soll
zudem hat er ja kein Helligkeitspumpen wie der E6500.

Das der GT50 so abloost hätte ich nicht gedacht,
aber da zeigt sich mal wieder,
das unterschiedliche Panelle bei Panasonic
das Nachleuchten sehr beeinflussen.
(Bestes bsp. der VT50 da ist das Nachleuchten ja wieder weggegangen.)


Vor allem zu nem Preis von 1250 Euro !!!!

Wo gibts denn E6500 so günstige im Netz zu kaufen?


[Beitrag von Hardrock82 am 30. Aug 2012, 21:44 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#2493 erstellt: 30. Aug 2012, 21:58
Ich lass mich einfach mal überraschen .

Hier gibt es den für den Preis : http://www.deltatecc...&searchparam=60e6500
Hardrock82
Inventar
#2494 erstellt: 30. Aug 2012, 22:24

Christian_1990 schrieb:
Ich lass mich einfach mal überraschen .

Hier gibt es den für den Preis : http://www.deltatecc...&searchparam=60e6500


Na dann hoffen wrd mal das beste.
Berichte hier mal zum E6500 bitte.

Iich halte nicht viel von Läden
die nicht über idealo/ciao.de angezeigt werden
wo man sehen kann wieviele da schon gekauft haben
und den Laden bewertet haben.
Laut deltatecc soll er ja 4,5 von 5 Sterne haben.
Die 17 negativen Beurteilungen (in 1 Monat) bei Ebay
lesen sich zwar nicht so positiv,
aber in den meisten Fällen gabs ja das Geld zurück.


[Beitrag von Hardrock82 am 30. Aug 2012, 22:26 bearbeitet]
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2495 erstellt: 31. Aug 2012, 00:25

Ja das mit dem Nachleuchten
hatten die auch schon beim HDTV festgestellt,


Leuchtet nun der Samsung oder der Panasonic mehr nach?
Hardrock82
Inventar
#2496 erstellt: 31. Aug 2012, 00:37

-Clemens schrieb:

Ja das mit dem Nachleuchten
hatten die auch schon beim HDTV festgestellt,


Leuchtet nun der Samsung oder der Panasonic mehr nach?


Also HDTVtest hatte kein Vergleichstest gemacht,
aber bei ihren Test zum E6500 hatten sie festgestellt,
das dieser egal was sie machten nie nachleuchtete.
Bisher gabs jedenfalls auch im E6500 Forum keine Klagen diesbezüglich.
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2497 erstellt: 31. Aug 2012, 13:16

Die Zwischenbildberechnungen müssten im GM
eigentlich immer alle aus sein,
ansonsten würde ich an deiner Stelle im Menü nochmal schauen,
ob wirklich alles ausgestellt ist.


Nein, ich wollte eher von dir wissen wie es nun beim STW50 aussieht, da du gemeint hast der hat eine nichtabschaltbare Zwischenbildberechnung.
Hardrock82
Inventar
#2498 erstellt: 31. Aug 2012, 15:31

-Clemens schrieb:

Nein, ich wollte eher von dir wissen wie es nun beim STW50 aussieht, da du gemeint hast der hat eine nichtabschaltbare Zwischenbildberechnung.


Meine letzte Aussage bezog sich auf alle HDTVs
den STW50 mit eingeschlossen.
Die Zwischenbildberechnung müsste also auch bei diesen
im GM ausgestellt sein.
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2499 erstellt: 05. Sep 2012, 19:28
Wisst Ihr zufällig ob man den TV noch zurückgeben kann, wenn man ein Firmwareupdate macht?
Es heisst ja man kann die Geräte soweit austesten wie man es im Laden hätte tun können, aber ein Update ist da ja denke ich nicht ohne weiteres möglich.
Blaexe
Inventar
#2500 erstellt: 05. Sep 2012, 19:55
Ein offizielles Update? Sollte keine Probleme machen, warum auch?
kiLLLu
Neuling
#2501 erstellt: 05. Sep 2012, 22:19
Zunächst einmal, die bei meinem Beitrag erwähnten Geräte haben wahrscheinlich alle einen input Lag von mindestens 25ms, schnellere 55Zoll LCD-LED Geräte gibt es ganz einfach zur Zeit nicht.

So Leute , ich habe mich nun ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt und habe mir etliche auf dem Markt erhältlichen 55Zoll 3D LED/LCD Geräte in ein Excelsheet geschrieben. (ca 30)
Danach bin ich von jedem Fernseher die Amazon Käuferbewertungen durchgegangen und habe nach den Schlagworten PS3 ,Input Lag etc gesucht und aussortiert
Schnell hatte sich die Spreu (u.a. LG) vom Weizen getrennt, ich hatte aber immer noch 15 Geräte in der Liste.
Danach habe ich mich auf verschiedenste Testberichte konzentriert und nach meinen weiteren Kriterien aussortiert. Noch 9...
Dann habe ich mich auf die offiziellen Herstellerforen gestürzt der einzelnen Geräte sowie auf dieses Forum hier.
Das waren die letzten 7 die über geblieben waren:

TX-L55DT50E
TX-L55ETW5

Ich habe mich dazu entschlossen, keinen Panasonic zu kaufen, da diese wohl ab einer bestimmten Größe eher minderwertige LG Panels verbauen (wenn ich mich gerade richtig erinnere, würde jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.) Außerdem ist glaube ich für Panasonic meiner Meinung nach eher für Plasma plädestiniert, es kommen sicherlich noch bessere LCD Geräte von Panasonic.

55PFL7606K/02

passives 3D, konnte mich nicht dazu durchringen ihn aus der Liste zu schmeissen. Aber aufgrund der LG technologie (Passives 3D) traue ich dem Braten nicht ganz. Ich werde mir das Gerät auf alle Fälle nochmal im Laden anschauen, und wohl auch auf ihm testspielen. (Angeblich einen Input Lag von 38-45ms) Ob es mir zu träge ist werde ich ja dann sehen...

UE55ES6300
UE55ES6800

Bei den letzten beiden Samsungs aus meiner Liste fliegt der ES6300 weil der 6800 bzw 6890 mehr Funktionen hat die mir zusagen und hauptsächlich wegen seinem Dualcore-Prozessor.

KDL-55HX925
KDL55HX755


Die beiden Sonys sollten hoffentlich beide spieltauglich sein auch diese werde ich mir unbedingt nochmal im Laden nun näher ansehen!!

Also zusammengefasst:

Um geeignete 55Zoll Gamerfernsehen handelt es sich aus meiner Sicht nach ca. 1 Woche ausgiebiger Recherche um:

UE55ES6800
KDL-55HX925
KDL55HX755
und vielleicht noch der

55PFL7606K/02

Natürlich alles ohne Gewehr aber nach stundenlangem vergleichen und suchen....
Ich hoffe, dass ich den Leuten weiterhelfen konnte die vor einer ähnlicher Entscheidung stehen!!

LG


[Beitrag von kiLLLu am 05. Sep 2012, 22:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zocker TV!
Petermann1 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe suche Zocker Tv
BS14 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für zocker tv
Astronautovic am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
4k für Zocker
Eugene_Tooms am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  7 Beiträge
TV als Zocker Bildschirm
Scyop am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  9 Beiträge
Zocker TV 50-55 Zoll
tv-boy am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung - Zocker TV
SiN85FFM am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  9 Beiträge
Hauptsächlich Zocker TV ~ 400? ~42"
Adramir_Pemar am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
500? Zocker TV
_Rancher_ am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
kleiner LCD für jungen Zocker
Sle3ze am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976