Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

Eine kleine Hilfe für Leute die einen ZOCKER TV suchen!

+A -A
Autor
Beitrag
kiLLLu
Neuling
#2501 erstellt: 05. Sep 2012, 22:19
Zunächst einmal, die bei meinem Beitrag erwähnten Geräte haben wahrscheinlich alle einen input Lag von mindestens 25ms, schnellere 55Zoll LCD-LED Geräte gibt es ganz einfach zur Zeit nicht.

So Leute , ich habe mich nun ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt und habe mir etliche auf dem Markt erhältlichen 55Zoll 3D LED/LCD Geräte in ein Excelsheet geschrieben. (ca 30)
Danach bin ich von jedem Fernseher die Amazon Käuferbewertungen durchgegangen und habe nach den Schlagworten PS3 ,Input Lag etc gesucht und aussortiert
Schnell hatte sich die Spreu (u.a. LG) vom Weizen getrennt, ich hatte aber immer noch 15 Geräte in der Liste.
Danach habe ich mich auf verschiedenste Testberichte konzentriert und nach meinen weiteren Kriterien aussortiert. Noch 9...
Dann habe ich mich auf die offiziellen Herstellerforen gestürzt der einzelnen Geräte sowie auf dieses Forum hier.
Das waren die letzten 7 die über geblieben waren:

TX-L55DT50E
TX-L55ETW5

Ich habe mich dazu entschlossen, keinen Panasonic zu kaufen, da diese wohl ab einer bestimmten Größe eher minderwertige LG Panels verbauen (wenn ich mich gerade richtig erinnere, würde jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.) Außerdem ist glaube ich für Panasonic meiner Meinung nach eher für Plasma plädestiniert, es kommen sicherlich noch bessere LCD Geräte von Panasonic.

55PFL7606K/02

passives 3D, konnte mich nicht dazu durchringen ihn aus der Liste zu schmeissen. Aber aufgrund der LG technologie (Passives 3D) traue ich dem Braten nicht ganz. Ich werde mir das Gerät auf alle Fälle nochmal im Laden anschauen, und wohl auch auf ihm testspielen. (Angeblich einen Input Lag von 38-45ms) Ob es mir zu träge ist werde ich ja dann sehen...

UE55ES6300
UE55ES6800

Bei den letzten beiden Samsungs aus meiner Liste fliegt der ES6300 weil der 6800 bzw 6890 mehr Funktionen hat die mir zusagen und hauptsächlich wegen seinem Dualcore-Prozessor.

KDL-55HX925
KDL55HX755


Die beiden Sonys sollten hoffentlich beide spieltauglich sein auch diese werde ich mir unbedingt nochmal im Laden nun näher ansehen!!

Also zusammengefasst:

Um geeignete 55Zoll Gamerfernsehen handelt es sich aus meiner Sicht nach ca. 1 Woche ausgiebiger Recherche um:

UE55ES6800
KDL-55HX925
KDL55HX755
und vielleicht noch der

55PFL7606K/02

Natürlich alles ohne Gewehr aber nach stundenlangem vergleichen und suchen....
Ich hoffe, dass ich den Leuten weiterhelfen konnte die vor einer ähnlicher Entscheidung stehen!!

LG


[Beitrag von kiLLLu am 05. Sep 2012, 22:35 bearbeitet]
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2502 erstellt: 05. Sep 2012, 22:27
Schade nur dass es überhaupt kein Firmwareupdate für den ST33 gibt, dabei habe ich hier doch mal was von einem Spanienupdate gelesen mit dem das Floading Brightness weg sein soll.
Ich kann es im moment noch nicht testen aber vielleicht weiss ja einer von euch bescheid ob der auch eine DTS Tonspur an ein externes Gerät weiterleiten kann, wenn man über den integrierten Mediaplayer schaut? Im Datenblatt steht nun: Dolby Digital Plus: ja, DTS 2.0: ja, DTS: Ausgabe.
Nach dem was ich hier immer so gelesen habe, hatte ich den Eindruck er würde es nicht können?
Hardrock82
Inventar
#2503 erstellt: 05. Sep 2012, 22:42
Nein ganz ist der FB Bug nicht weg,
aber im THX (und glaube auch im normal) Mode
weitestgehend entschärft sodass selbst genervte Kunden
jetzt besänftigt sind.
Was'n fürn Mediaplayer?
Hm..wenns im Datenblatt so steht wird erst bestimmt auch ausgeben.
Wende ein Boxenset hast, ists aber eh Rille, da überniehmt das der AVR.


kiLLLu schrieb:
Zunächst einmal, die bei meinem Beitrag erwähnten Geräte haben wahrscheinlich alle einen input Lag von mindestens 25ms, schnellere 55Zoll LCD-LED Geräte gibt es ganz einfach zur Zeit nicht.


Doch bei Plasmas.
ST33 / STW50 / Samsung E6500 (60") 16ms

Ansonsten fast so schnell wie die anderen:
Toshiba YL863 30ms
Sony HX855 28ms
Samsung ES8090 31ms
Panas. GT/VT50 25-30ms


UE55ES6800
KDL-55HX925
KDL-55HX755
55PFL7606K/02


Würde sagen sind alle zockertauglich, die Frage ist mehr,
ob man mit ihren Panel Problemchen leben kann.


(Phillips 7606: Angeblich einen Input Lag von 38-45ms)

Wo genau steht das?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Sep 2012, 23:07 bearbeitet]
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2504 erstellt: 06. Sep 2012, 04:10
Ich vergaß zu sagen, dass es wünschenswert für mich wäre, wenn er die DTS Tonspur so weitergibt, dass ein externer Decoder daraus 5.1 oder 7.1 Sound machen soll. Also nicht nur im Stereo-Downmix, was aus dem Datenblatt nicht eindeutig hervorgeht. Denn nur dann kann der AVR ja diesen Job übernehmen oder nicht?

Mit THX-Mode ist dann wohl TrueCinema und nicht Kino gemeint?
Wieso gibt es das Update eigentlich nur für Spanien?
Ich bin nun von der Seite panasonic.es auf den Downloadbereich und wurde weitergeleitet auf http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/index.html.
Dort habe ich das Modell ausgewählt und fand folgende Informationen zum Update:

Jul. 19, 2012
Ver. 1.323
Improvemet of Viere Connect functions.

Jun. 14, 2012
Ver. 1.322
Improvement of Skype camera compatibility.

Oct. 18, 2011
Ver. 1.318
Pay service introduction for VIERA Connect Market.

Sep. 15, 2011
Ver. 1.317
Improvement for Media player compatibility.

Mar. 22, 2011
Ver. 1.304
Adds support for Viera Connect Service


Sieht für mich jetzt nicht so aus als würden hier Funktionen zur Bildqualität berichtigt werden, sodass man sagen kann es handelt sich um die besagte Firmware.
Was für meine MKVs aber schonmal gut sein könnte ist die Media player compatibility.
element5
Inventar
#2505 erstellt: 06. Sep 2012, 08:18
servus,

mal eine frage an die Zockerfreunde. Ich suche eigentlich einen LCD, die machen aber durch die Edge Beleuchtung doch mehr falsch (Clouding, Banding ..) als die Plasmas. Bei den PANAs stört mich das flimmern zu stark, die Samsungs würde mir zusagen, allerdings brauche ich unbedingt eine Zwischenbildberechnung. Gibt es da ein Model ? der E6500 hat ja leider keine, gibt es noch ein anderes Model mit einem niedrigen Inputlag und IFC ?
Blaexe
Inventar
#2506 erstellt: 06. Sep 2012, 09:13
Hast du einen Panasonic bereits daheim ausprobiert? Das Flimmern im Geschäft kannst du nicht als absolut betrachten.

Für was brauchst du denn "unbedingt" eine Zwischenbildberechnung? Zum zocken suche nicht.
element5
Inventar
#2507 erstellt: 06. Sep 2012, 10:23
ich mag lieber einen leichten soap effekt wie das ruckelige 24/50/60hz bild was bei blurays bei mir zu augenkrebs führt. mein samsung macht das schon super (200hz), aber leider ist der lag zu hoch und das teil zu klein (40"). die pana plasmas wärne perfekt, nur leider ist mir das flimmern zuhause! negativ aufgefallen, sodaß ich ihn zurückschicken musste. gibt es von pana auch plasma modelle die weniger flimmern als andere ?


[Beitrag von element5 am 06. Sep 2012, 10:29 bearbeitet]
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2508 erstellt: 06. Sep 2012, 11:52
Welchen Samsung hast du denn im Moment? Welchen Panasonic hattest du der arg geflimmert hat?
element5
Inventar
#2509 erstellt: 06. Sep 2012, 12:18
zur zeit hab ich den b750. einen pz85 hatte ich vor 2 jahren mal zuhause stehen.
das geflimmer ist mir aber auch bei den aktuellen modellen aufgefallen. welche das genau waren kann ich aber nicht sagen.
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2510 erstellt: 06. Sep 2012, 13:15
Bei Samsung ist mir noch der PS51D550 mit 16ms auf einem bestimmten HDMI-Eingang mit niedrigem Lag bekannt. Erfahrungen habe ich damit aber keine, das ist ein 2011er TV.
element5
Inventar
#2511 erstellt: 06. Sep 2012, 14:10
achso, noch was zu dem HDMI1 Trick (in PC umbenennen).

Ich habe das mit meinem B750 LCD mal ausprobiert. der lag scheint wirklich niedriger zu sein, das Bild von meiner PS3 war aber mal richtig bescheiden. Sehr unscharf und flau. Ist das normal ?

Da wäre dann die Frage welcher Samsung unter 20ms im Gamemode hat.
Hardrock82
Inventar
#2512 erstellt: 06. Sep 2012, 15:00

-Clemens schrieb:
Denn nur dann kann der AVR ja diesen Job übernehmen oder nicht?

Das hast du schon richtig bemerkt der AVR kann nur das wiedergeben was die Signalquelle in diesen Fall wären es entweder die Senderanstalten (Meist mit Stereo..kann aber bei mir per All Channel Stereo
in 5.1 Sound umgewandelt werden.
DTS kommt meist bei Blockbuster
und hat etwas mehr Bass, wird dann bei mir über meinen Onkyo 606
auch wieder umgewandelt.)
oder der BD Player bzw. die Konsole
(Da kriegt man zumteil aber auch Tru HD/Master Audio HD umgewandelt.)


Mit THX-Mode ist dann wohl TrueCinema und nicht Kino gemeint?

Nein damit meinte ich den Modus vom GT/VT30 der beim STW50 fehlt beim STW50 sollts aber auch im Cinema Mode
dann nicht mehr so stark auffallen.


Wieso gibt es das Update eigentlich nur für Spanien?

Heute ists offizell,
damals soll es durch einen anonymen Mitarbeiter von Panasonic SPA
im Netz verteielt wurden sein.
Nach dem dann das Kind in den Brunnen gefallen war
hatte es Panasonic (schätze mal aus Trotz,
das dieser Fehler ja kein "Features" ist,
so wie sie's ja gerne immer betitelt hatten)
als offizelles Update preisgegeben.
(Daher wirste es auf der GER Panasonic Seite
nie finden da es scheinbar für die, damit damals erledigt war.)

Hier findet man mal alles zu dem Thema.


element5 schrieb:
zur zeit hab ich den b750. einen pz85 hatte ich vor 2 jahren mal zuhause stehen.
das geflimmer ist mir aber auch bei den aktuellen modellen aufgefallen. welche das genau waren kann ich aber nicht sagen.


Dann versuche es doch nochmal mit den E 6500 mit 16ms
die Samsungs sollen ja weniger flimmern als die Panasonics.

ps: Der 51" E 8090 wurde übrigends mit 31ms gemessen.


[Beitrag von Hardrock82 am 06. Sep 2012, 15:06 bearbeitet]
-Clemens
Hat sich gelöscht
#2513 erstellt: 06. Sep 2012, 19:57
Also dass es ein offizielles Update und die Garantie nicht gefährdet ist, sehe ich dann daran wenn die Bezeichnung meines TVs unter den unterstützten Modellen auf der HP aufgelistet ist, dann kann ich es ohne Bedenken updaten?
Gibt es auch eine Möglichkeit, die aktuell aufgespielte FW zu sichern diese Versionsnummer ist nämlich nirgends zu finden?
Hardrock82
Inventar
#2514 erstellt: 06. Sep 2012, 21:26
Da Spanien auch zur EU gehört
und der letzte Buchstabe (bsp. VT50 E ) auch für EU steht
kannste das Firmware Update auf jedes dieser Modelle ziehen
bei den Modellen mit J (Schweiz) ganz hinten,
weiss ichs aber nicht genau.
Du stellst einfach alles auf Werkseinstellung zurück,
dann ist die alte Software auch drauf.
Ausserdem hift ja die 1336 Version
(War es die für STW?; GT/VT hatten was mit 15xx)
ja nur das Bild vom FB teilweise zubefreien
es wird ja dadurch nicht verschlimmert.
Aber vielleciht würdest du diesen Bug garnciht als negativ wahrnehmen werde ja auch von manchen Leuten dafür gesteinigt
das ich den FC (50Hz) Bug nicht als negativ wahrnehme.


[Beitrag von hgdo am 07. Sep 2012, 00:03 bearbeitet]
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 06. Sep 2012, 23:18
Nach einigen Sony LCD/LEDs werde ich wohl ins Plasmalager wechseln. Grund: starkes DSE/Banding beim EX720 und HX755 in der 46 Zoll Größe.

Da ich mich nicht verkleinern will und 42 Zoll fürs Zocken/BluRay bei knapp 3m Sitzabstand etwas zu klein finde, wird es wohl der STW50 (50 Zoll) oder der E6500 (51 Zoll) werden.

Pro STW50:
* besserer Schwarzwert
* besserer Kontrast
* etwas Schärfer
* Optik

Pro E6500:
* weniger False Contouring, kein Problem mit 50 Hz
* kaum Nachleuchten laut hdtvtest (obwohl sich der Test auf 60 Zoll bezog. Dennoch vergleichbar?)
* Full Chroma 4:4:4 im Game Modus

Neutral:
* Input lag bei beiden ähnlich gering

Fazit zur Zeit: Wenn ich mein Hauptaugenmerk aufs Gaming lege, würde ich zum Samsung tendieren. Auch das Fehlen eines 50Hz Bugs (ja, ich hab den leider bei TVs Sky HD im Markt relativ deutlich gesehen) ist ein Punkt. Allerdings gefällt mir Panasonic als Marke und der Schwarzwert ist für mich aus dem LCD Lager ungesehen. Entscheidung wird wohl auch finanzieller Natur sein, da der E6500 bei Redcoon schon für u1000 EUR (exkl. Versandkosten) gelistet ist.

Was meint ihr?
F3lix
Stammgast
#2516 erstellt: 06. Sep 2012, 23:49

Rated_Ron schrieb:
Entscheidung wird wohl auch finanzieller Natur sein, da der E6500 bei Redcoon schon für u1000 EUR (exkl. Versandkosten) gelistet ist.


Denk dran EU-Ware, also ohne HbbTV. Aber sonst habe ich das gleich Problem wie du. Wobei je länger ich warte umso mehr reitzt mich der VT50 :D.
Hardrock82
Inventar
#2517 erstellt: 06. Sep 2012, 23:58

Rated_Ron schrieb:

* weniger False Contouring, kein Problem mit 50 Hz
* kaum Nachleuchten laut hdtvtest
(obwohl sich der Test auf 60 Zoll bezog. Dennoch vergleichbar?)
* Full Chroma 4:4:4 im Game Modus
* Input lag bei beiden ähnlich gering


Der Name 50Hz Bug wurde nur in HF erfunden
ist aber das gleiche wie False Contouring.
Ja das stimmt derzeit gibts auch keine Klagen deswegen.
(Aber bei Panasonic ists ja auch nur Panel bedingt,
dafür kannste aber beim Samsung ein lauteres Surren haben.)
Full Chroma kann auch Panasonic
zudem haben die mehr Graustufen.
Das 60" Modell hat auch 16ms aber, man weiss nicht,
wies beim 51" aussieht, der 51" E8090 hat da 31ms.

Bevor du den E6500 in 51" niehmst würde ich vorher im E6500 Thread nachfragen in wie weit der Ansi Kontrast schlechter ist als beim 60"
wenn der nähmlich deutlcih höher als 0,02cd/m² bzw. sogar 0,04cd/m² ist (wie bei LCDs) dann würde ich an deiner stelle
den 60" (f. 500€ mehr) oder den STW50 nehmen.


Auch das Fehlen eines 50Hz Bugs (ja, ich hab den leider bei TVs Sky HD im Markt relativ deutlich gesehen) ist ein Punkt.


Bei BDs und HDTV soll das Problem aber kaum auftreten.
Games laufen glaube ich eh in 60Hz
Bleibt ergo nur Digital TV was nerven könnte
und auf IFC mittel - hoch solls kaum mehr sichtbar sein,
dafür kanns aber sein,
das dich vielleicht der Soap Effekt nervt.

Edit hgdo: Zitate repariert


[Beitrag von hgdo am 07. Sep 2012, 00:05 bearbeitet]
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 07. Sep 2012, 00:18
In englischen Foren wurde beim STW50 immer wieder vertikales Banding bemängelt. Ich muss mir davon erst noch ein Bild machen. Einen 60 Zoller kann ich vom Platz her nicht aufstellen (Fernsehschrankwand soll nicht neu gekauft werden). Die Größe soll also 50/51 Zoll sein.

Das Thema Nachleuchten schreckt mich allgemein beim Plasma. Ich werde wahrscheinlich ohnehin erstmal noch warten. Notfalls kaufe ich mir einen TFT und stell den auf den Wohnzimmertisch

Spaß, das habe ich übergangsweise mal gemacht. Langfristig will ich wieder einen passenden HDTV.
element5
Inventar
#2519 erstellt: 07. Sep 2012, 05:42
wie macht sich dieser 50hz bug denn genau bemerkbar ? ruckelt das bild dann alle paar sekunden ? im mm ist mir da nicht aufgefallen, kann aber auch sein daß das demo material mit 24/60hz lief.
Blaexe
Inventar
#2520 erstellt: 07. Sep 2012, 06:18
Der Name "50Hz Bug" ist eine Erfindung dieses Forums. Er beschreibt False Contouring, das bei 50Hz-Zuspielung verstärkt auftritt. Mit diesem Begriff solltest du weiter kommen.

Mit Ruckeln hat das nichts zu tun.

edit: Wurde ja oben von Hardrock schon genau so beschrieben...Google sollte jeder bedienen können

@Rated_Ron: Der Schwarzwert des 51ers beträgt ca. 0,05cd/m², der des STW5 ca. 0,01cd/m².
Allerdings gibt es auch User, die den niedrigen Schwarzwert vorziehen, weil sie das FC als sehr störend empfinden. Da ist jeder anders. Ich persönlich finde das FC nicht schlimm und nehme es gern in Kauf für dieses Bild.

Dass der E6500 dort im Test kein Nachleuchten gezeigt hat, muss nichts heißen. Einerseits unterliegt das auch einer Streuung, andererseits tritt Nachleuchten vermehrt nach einigen hundert oder tausend Stunden Betriebszeit auf.


[Beitrag von Blaexe am 07. Sep 2012, 06:23 bearbeitet]
element5
Inventar
#2521 erstellt: 07. Sep 2012, 07:31
jo stimmt schon, ich war nur zu faul
Christian_1990
Inventar
#2522 erstellt: 11. Sep 2012, 20:07
Habe mal im Samsung Thread einen kleinen Bericht über den Samsung PS 60 E 6500 geschrieben .

http://www.hifi-foru...550&postID=1799#1799

Hat eigentlich jeder Röhren TV 0ms Input Lag ? Denn ich würde mal gerne meinen alten LG 37 lg 3000 LCD nachmessen , denn ich dachte immer der hätte auch irgendwas um die 16ms Input Lag , aber wenn der E6500 im PC Mode 16ms haben soll , muss mein LG auf Liga Niveau sein . Ich merke das immer daran : Mein Onkyo AVR braucht für das Dolby Digital Signal auch ein kleines bisschen Zeit . Mein LG LCD ist so schnell , das er das Bild anzeigt bevor der Ton vom AVR kommt , was aber nur auffällt wenn ich den Ton vom Fernseh und von der Anlage gleichzeitig laufen habe .
Ausserdem ist mir bei allen 16ms Tvs die ich da hatte aufgefallen das die Maus ein klein wenig unpräziser ist , was ich allerdings immer auf das größere Bild geschoben habe .
Dann gibt mir noch zu denken , das ich wie Hardrock82 den Guitar Hero Test gemacht habe und bei mir am LG nie was anderes wie 0ms Verzögerung rauskam , also ich musste nichts kalibrieren . Eigentlich dachte ich immer das ich darauf nichts geben kann , aber Hardrock du meintest doch das es bei dir mit deinem ex 402 in etwa übereinstimmt ?

......Aber kann das sein ? Ein LCD nahe an der magischen 0(ms)? Leider habe ich den ex 402 nicht so genau unter die Lupe genommen , der hatte ja 10 ms , aber als wenn ich den Unterschied von 16ms zu 10 ms so merken würde ? Mein LG muss noch weniger als 10ms haben , anders kann ich es mir nicht erklären .


[Beitrag von Christian_1990 am 12. Sep 2012, 12:14 bearbeitet]
Splumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2523 erstellt: 25. Sep 2012, 00:02
Hi,

ich habe sehr interessiert Euren thread gelesen (nicht alles ;)), bin durch den Sony KDL32HX755 hier gelandet und hoffe hier geholfen zu werden. Auf den Punkt: Ihr seid mir alle viiiieeeel zu groß!

Bin auf der Suche nach einem Monitorersatz (unser Scheibtisch ist im Schlafzimmer, gegenüber vom Bett), den ich auch mal zum Daddeln im Bett oder für Filme nutzen kann.

Was ich bis dato in Erfahrung gebracht habe ist, dass sich dabei die Pixeldichte "verschlechtert" (gerade im Officebereich - was aber vielen nichts auszumachen scheint und was ich einfach in der Praxis testen würde), dass das Subsampling 4:4:4 nicht ganz unerheblich ist und vor allem dass mir bis dato leider keiner helfen konnte. Ach ja: und dass man nicht mal bei der selben Produktreihe davon ausgehen kann, dass der 32" genau den gleichen IL hat, wie das 42" Modell - was es für mich als Laien unmöglich macht, einen brauchbaren Ansatzpunkt zu haben.

Die Eckdaten:

Budget: 400 - 500€ (wenn das "Paradies" 550€ kostet, dann ist das auch noch drin)
Bild: so gut als möglich! Da als Monitor genutzt und an der Wand hängend, möglichst LED. Bin zwar durch meinen LW5590 ziemlich DSE geschädigt, hätte aber nichts dagegen, wenn der Monitor auf solche "Spielereien" verzichtet.
Größe: 32"
Anschlüsse: soviele wie möglich, so wenig wie nötig.
3D: nice 2 have ... wenn möglich aber passiv.
Inputlag: natürlich so wenig wie möglich!!!
Nutzungsbereich: Surfen, ab und an Office oder Sketchup, Daddeln bis das Gamepad raucht bzw. die Tastatur qualmt (Shooter, RPG und alles was sich spielen lässt - meist offline), ab und an mal ne BR oder DVB-T.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge für mich - die meisten Seiten und Tests sind leider entweder ein wenig veraltet oder aber nicht so ganz übersichtlich wie z.B. hdtv-test.co.uk

Vielen Dank schonmal und ich freue mich auf Tipps!
Hardrock82
Inventar
#2524 erstellt: 25. Sep 2012, 13:43
@ Splumpf
Dann bestell ihn dir
Sony KDL32HX755
doch und teste ihn aus.

Vom 2D TV/BD Bild wird er trotz dieser Größe bestimmt Top sein
und der Inputlgwert wird mit 31ms dir auch bestimmt reichen.

Ansonsten gäbe es noch den Samsung ES 5500 der ist nochmal etwas niedriger vom Inputlagwert, spiegelt dafür aber warscheinlich mehr (und hat kräftigere Bonbon Farben)
da dieser wie der UT50 von Panasonic über keine Tageslichtfilterfolie verfügt.

ps: @ all
Habe übrigends seit letzter Woche Di den Panasonic VT50 Plasma und bin immer noch begeistert.


[Beitrag von Hardrock82 am 25. Sep 2012, 13:45 bearbeitet]
Timo83/
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 25. Sep 2012, 22:55
Könnte bitte noch jemand über seine Erfahrung mit einer Xbox 360 an einem Sony HX755 berichten?
Mich interresiert die Bildqualität (Farben,Schärfe) im Bildmodus "Spiel".
Und ob das Bild und die Bewegungsabläufe mit deaktiviertem Motionflow trotzdem angenehm sind.
Mir ist es leider nicht möglich bei uns im Markt eine Konsole an dem Gerät zu testen.
Der TV soll nähmlich 50% auch zum zocken verwendet werden.
Angeschlossen wird eine Xbox 360 Slim (HDMI).
Ich bin kein Hardcore-Schütze, mir geht es eher um Spiele wie Skyrim, Hitman, Assasins Creed etc.
Würde mich über einen positiven Bericht freuen
Splumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2526 erstellt: 26. Sep 2012, 10:35
@Hardrock: vielen Dank für deine Antwort. Mit dem testen hast du schon recht - ist nur grad so, dass ich komplett ohne dastehe (hab meinen alten Monitor schon verkauft - k.K. :D) und mich das Thema IL und Bildqualität total umtreibt. Zwar sagen alle, dass ein IL von 31ms super ist - da aber im Wohnzimmer ein sehr patenter Vertreter der 3D Generation steht (LG 47LW5590), brauche ich vmtl. beim daddeln kein 3D und überlege den zwar veralteten, aber durch IL von 16-18ms und Bildqualität bestechenden UE32D5000 zu erwerben (abgesehen davon ist er um einiges billiger).

Hab nur gehofft, dass sich nach 1 1/2 Jahren (wo der TV jetzt schon auf dem Markt ist) sich etwas getan hätte und es neuere, bessere Modelle geben würde
Hardrock82
Inventar
#2527 erstellt: 26. Sep 2012, 12:51

Splumpf schrieb:
Hab nur gehofft, dass sich nach 1 1/2 Jahren (wo der TV jetzt schon auf dem Markt ist) sich etwas getan hätte und es neuere, bessere Modelle geben würde ;)


Ne leider nicht, die ES 5000 Serie ist fast bau gleich mit ein paar Features mehr.
(Glaube Sprachsteuerung sollen jetzt die Dinger auch bei der Einsteigerklasse können.)

Daher bin ich auch zu Panasonic gewechselt, da sich dort einiges im Plasma Bereich geändert hat
und die Egde LED LCDs von denen, sollen auch ganz gut sein.
Schuhmi86
Stammgast
#2528 erstellt: 26. Sep 2012, 14:15
Ich habe den Sony 55HX755 und eine Xbox360 Slim über HDMI angeschlossen. Bild habe ich lediglich auf "Spiel" gestellt. Ich finde das BIld sehr gut. Egal ob bei Forza 4, Fifa 12 oder anderen. Das Bild ist absolut flüßig bei mir. Kein Ruckeln, nix.
Timo83/
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 26. Sep 2012, 14:42
@Schuhmi86
Das hört sich mal gut an, danke


[Beitrag von Timo83/ am 26. Sep 2012, 14:43 bearbeitet]
Splumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2530 erstellt: 07. Okt 2012, 12:22
Hi Leute,

ich hab mich für den Samsung UE32D5000 entschieden (da der in der Bucht gut und günstig herging ;))
Jetzt stehe ich aber vor einem Rätsel, das ihr mir hoffentlich helfen könnt, zu entschlüsseln?!

Der TV hängt via HDMI/DVI Anschluss und per HDMI Kabel an meiner GTX470. Komischerweise bereitet mir die Auflösung von 1920x1080 Kopfschmerzen (im wahrsten Sinne der Worte!), da die Darstellung grieselig und pixelig ist. Am besten ertrage ich aktuell 1680x1050?! Also habe ich das Handbuch gelesen und im INet recherchiert - mit mässigem Erfolg

Also: wenn ich den TV normal anstecke, dann habe ich im "P.Mode" die Option "Unterhaltung" (die Samsung ja als PC Mode angibt), erst gar nicht angezeigt?! Nur Standard, Dynamisch etc. ploppen auf. Also habe ich weiterprobiert und habe im NVidia Menü iwas geändert (fragt mich nicht genau woran es liegt oder was ... ). Ich habe auf der Desktopgröße und -position Seite "Keine Skalierung" und die Auflösung auf 1920x1080 gestellt und siehe da, jetzt habe ich im "P.Mode" nur noch "Standard" und "Unterhaltung".

So weit so gut - jetzt dachte ich mir, klappt es. Tuts aber nicht?! Obwohl die Gra.ka. wohl auf eine Auflösung von 1920x1080 eingestellt ist, zeigt Win. immer noch in einer Auflösung von 1680x1050 an? Wenn ich auf dem Desktop die Bildeinstellung auf 1080p packe, dann grieselt es wieder fuchrbar und "Unterhaltung" ist wieder verschwunden?

Sry. für die evtl. blöde Frage - aber aktuell steh ich echt auf dem Schlauch - ich will doch nur auf 1080p und im Pc Mode den Sonntag genießen

VG und schonmal danke für Vorschläge, Tipps etc.
RaveL
Ist häufiger hier
#2531 erstellt: 31. Okt 2012, 18:19
Hallo,

kann mir jemand sagen (Hardrock82 ) wie es sich nun genau bei dem STW50 mit dem IL verhält? Speziell interessiert es mich ob es Unterschiede bei den verschiedenen größen gibt. Ich bin nicht abgeneigt den TV in 65 Zoll zu kaufen falls er dort mindestens 16ms erzielt... sollte er dort jedoch langsamer sein würde ich auch einen kleineren kaufen. Falls möglich wär es cool wenn es zu den werten irgendwo in einem Test beschrieben wurde.

Da mir mein S20 kaputt gegangen ist brauch ich nun ein neuen TV mit höchstens 16ms

gruß
Hardrock82
Inventar
#2532 erstellt: 31. Okt 2012, 18:40
Kann ich dir nicht genau sagen,
AVF hat beim 55" STW und VT50
mit anderen Messverfahren 47ms gemessen
(der 55" VT50 wurde aber bei HDTVtest Stoppuhrenmethode mit 28ms gemessen)
aber soviel ich schon gelesen hatte soll man auch
mit den 65" STW50 sehr gut (bsp. Shooter) zocken können.

Da bleibt dir wohl nur bestellen und selber austesten.
Ich persönlich kann auf meinen VT50 (50" / 24ms)
besser offline zocken als auf meinen alten Samsung A656 (30ms) damals.
Sind zwar nur 6hunderstel Unterschied aber ich schätze mal
die bessere Bewegungsdarstellung gleicht das derzeit aus.
Online zocke ich aber lieber auf meinen fast lagfreien (5,3ms / Obzilloskopmessung) Samsung TFT
da meine Pingzeit (dank LTE ) richtig besch** derzeit ist
und der TFT dieses Manko wengistens etwas wegmacht.
RaveL
Ist häufiger hier
#2533 erstellt: 31. Okt 2012, 21:21
Okay danke

Wie ist es mit dem 50er STW50? Der hat zu 100% die 16ms oder? Ich versteh die Aussage bezüglich der zwei Messverfahren von AVS nicht so ganz:

"Gaming Performance

There's always a danger that added processing can result in a higher input lag but just like last year, the P50ST50 had a measured input lag of only 16ms in Game mode, which is excellent. However, the subsequent review of the P65ST50 used a new approach to measuring input lag and this gave a result of 48ms which raises doubts about the earlier measurement. Anyone serious gamers looking for a TV might want to take this into account."

Der Samsung 60 Zoll E 6500 wär ja auch noch ne Alternative wenn seine 16ms stimmen.
Ich bin halt grad der Meinung, dass wenn ich mir schon einen neuen TV kaufen muss, könnte ich auch gleich ein upgrade der Größe durchführen. Sollte der 50er STW aber derzeit das Beste zum spielen sein, könnte ich mich auch damit anfreunden bei 50 Zoll zu bleiben.

Ein upgrade zu meinem S20 stellt er zumindest was das Bild (Gamma Problem) betrifft schon dar.

Auf Aussagen wie "manche können damit gut shooter spielen" kann ich mich leider nicht verlassen, da ich hohe Ansprüche habe. Was das IL betrifft muss es durch Tests belegt worden sein, dass er halt wenig IL hat
Hardrock82
Inventar
#2534 erstellt: 31. Okt 2012, 22:06
AVF ihre Messverfahren ob die alte Stoppuhrenmethode mit TV vs. Laptop (IL?)
oder das neue System sind irgendwie unterirdisch,
da soll ja ein HX853 besser sein als ein STW / VT50
und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Aber vielleicht Blickt ja irgendwan da mal ein User durch.

HDTV testet jedenfalls trotz veralteter Technik schon seit Jahren
und das seit 2008 TV vs.TV (30ms) und (glaub ab 2010) mit TV vs. CRT (0ms)
und auf ihre Messsungen konnte man sich meistens jedenfalls verlassen.

Damit User wie du aber nicht Stundenlang jeden Test von ihnen anklicken müssen,
hatte ich hier mal alle Daten von spieletauglichen LCD/Plasma TVs
die von denen und AVF getestet wurden hier zusammen getragen.
RaveL
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 31. Okt 2012, 23:20
Ich würd mich auch eher auf hdtvtest.co.uk verlassen. Die haben ja schon den S20 mit 16ms gemessen und wenn der STW50 auch 16ms hat und sich die Messverfahren dort nicht verändert haben, müsste es ja identisch sein.

Bin jetzt noch auf einen holländischen Test gestoßen und dort ist die Rede von einer Messung mittels SMTT 2,0 Software. Sie kommen beim ST50 auf einen Wert von 37ms. Allerdings haben sie den 42er getestet. Ist etwas bekannt darüber, dass kleinere Panels höheren lag haben? Dachte immer, dass falls es Unterschiede geben sollte, meistens der Große langsamer ist.

Ich bin am verzweifeln :).
Könnte ich mir sicher sein, dass der 50er SWT50 definitiv 16ms hat, würde ich ihn sofort kaufen.
Hardrock82
Inventar
#2536 erstellt: 01. Nov 2012, 00:01

RaveL schrieb:
Bin jetzt noch auf einen holländischen Test gestoßen und dort ist die Rede von einer Messung mittels SMTT 2,0 Software. Sie kommen beim ST50 auf einen Wert von 37ms. Allerdings haben sie den 42er getestet. Ist etwas bekannt darüber, dass kleinere Panels höheren lag haben? Dachte immer, dass falls es Unterschiede geben sollte, meistens der Große langsamer ist.


Ich glaube diese komische Messmethode benutzt AVF jetzt auch.
AV-Forum.com LagTest

Bei LCDs gab es 2010 noch meist Problemchen das je nach Serie und Zollgröße
andere Panels verbaut waren.
Samsung war da Meister drin.
Heute wollen alle Hersteller kosten sparen,
sodass nur bei bestimmten Modellen andere Panelle verbaut sind.

Bei Panasonic hat sich aber in Sachen Inputlag Verschlechterung nicht viel getan.
Der IL Wert ist zwischen den Modellen S20 / ST30 / STW50 mit 16ms gleichgeblieben.
Das jetzt die Zollgröße sich darauf verstärkt auswirken soll kann ich mir bei denen nicht vorstellen,
da die VT30 Serie in 50" damals auch 24ms hatte, sowie jetzt auch die VT50 Serie.
Das jetzt das 55" Modell 28ms hat, kann auch daran liegen das Vermessungsfehler aufgetreten sind.

Wie gesagt bestellen austesten und dann wirste ja sehen,
den man könnte hier viele Links posten im Entdefekt musste selber herausfinden
ob du mit dem TV klar kommst.
Blaexe
Inventar
#2537 erstellt: 01. Nov 2012, 01:45
Rein technisch sollte der Input Lag unabhängig von der Panelgröße sein. Ich habe den 55er und merke keinerlei Verzögerung. Und ich würde wetten, dass das beim 65er genauso ist.

Zahlen kann man eigentlich nur innerhalb einer Seite vergleichen.
Fox2010
Stammgast
#2538 erstellt: 01. Nov 2012, 02:45
In der liste hat der ES5500 der aber kaum noch zu bekommen ist 16MS was ja Toll ist hat der baugleiche UE40ES5700 also ES5700 wo ja nur eigentlich laut Datenblatt einen S2 Tuner extra hat auch die 16MS oder ist der da irgendwie schlechter. WÜrde das gern wissen bevor ich mir den Kaufen sollte werd übermorgen im MM mal sehen was die haben und würd mir die dann sofern die da sind mal anschauen nicht das ich den 5700 kauf und er da schlechter ist anstadt 16ms 32 oder was auch immer hat.

Auf den S2Tunner kann ich gut und gern als Kabel DE nutzer sonst verzichten. Ansonsten sind glaub ich alle daten gleich. Aber man weiß ja nie ob die da andere Panels oder ein anderes innenleben noch verbauen.

Währe echt dankbar wenn mir da einer was zu sagen würde.
RaveL
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 01. Nov 2012, 14:44
Ich werd mir dann den 50 " STW50 kaufen und ihn testen... wobei die Tatsache, dass ich keinen input lag spüre und meine online stats nicht unter dem neuen TV leiden, längst kein Beweis dafür ist, dass der TV doch mehr als 16ms hat.

Sollte ich mich für einen anderen TV entscheiden, kann ich seine Testergebnisse aber genauso anzweifeln und der ST50 ist von der Tendenz bei AVS, hdtvtest und anderen nunmal der Beste.

Das der STW50 sich in Sachen lag vom getesteten ST50 unterscheidet ist ausgeschlossen oder?
Hardrock82
Inventar
#2540 erstellt: 01. Nov 2012, 15:23
@ Fox2010
Habe ja deine PM zum Thema ES5700 schon beantwortet.
@ RaveL
Ich könnte wetten das sich da nix geändert hat,
da selbst die Modelle ST30 und ST33 damals den gleichen Inputlagwert von 16ms hatten.
Und beim UK Modell soll ja nur der Netzstecker anderst sein.

Die Hetebetete DonkyKong Insel gehören ja noch zur EU, anderst wäre es jetzt wohl
wenn du das US Modell nehmen würdest,
da wäre natürlich ein fettes ?
(die Leuchtkraft soll da ja nochmal höher sein,
da die nicht auf diese EU Stromsparschiene rumreiten
und daher der TV von denen scheinbar in Sachen Bildhelligkeit nicht nochmal gedrosselt wurde)
ob der IL genau so niedrig noch ist.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 01. Nov 2012, 15:25 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2541 erstellt: 01. Nov 2012, 17:18
Wen interessiert denn bitte irgendeine Zahl, wenn es in der Praxis nichts zu beanstanden gibt? Ob der dann 16ms oder 26ms hat ist völlig unerheblich wenn du in der Praxis keinen Unterschied merkst.

"Ausgeschlossen" ist es nie solange es keine Messwerte gibt. So bleiben eben nur subjektive Eindrücke.


[Beitrag von Blaexe am 01. Nov 2012, 17:18 bearbeitet]
RaveL
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 01. Nov 2012, 17:38

Blaexe schrieb:
Wen interessiert denn bitte irgendeine Zahl, wenn es in der Praxis nichts zu beanstanden gibt? Ob der dann 16ms oder 26ms hat ist völlig unerheblich wenn du in der Praxis keinen Unterschied merkst.

"Ausgeschlossen" ist es nie solange es keine Messwerte gibt. So bleiben eben nur subjektive Eindrücke.

Das mag für offline Games vielleicht zutreffen, aber in Sachen online Gaming verhält es sich, meiner Meinung nach anders. Es ist natürlich möglich, dass ich vom Gefühl her keinen Unterschied merke, jedoch kann es sein, dass ich mit einem "schnelleren" TV mehr headshots erziele. Da jedes online match anders verläuft, bringt es nichts seine stats von z.B. 100 Spielen zu notieren und diese mit 100 Spielen auf einem anderen TV zu vergleichen.

Ich will halt vermeiden, dass ich nach einem online match den Gedanken habe, dass ich mit einem anderen TV hätte besser sein können.

Finde es also völlig normal, obwohl man vllt subjektiv keinen Unterschied merkt auf die Millisekunden zu schauen.

Ein TFT ist für mich übrigens keine Alternative. Mir ist bewusst, dass man dort das beste Ergebnis erzielt, allerdings bin ich kein Konsolenspieler geworden um an meinem Schreibtisch zu spielen :).

gruß
Blaexe
Inventar
#2543 erstellt: 01. Nov 2012, 17:39
Du sagtest doch selbst


und meine online stats nicht unter dem neuen TV leiden


und auch darauf war das "nichts zu beanstanden" bezogen.
Timo83/
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 03. Nov 2012, 18:21
Kann noch jemand vom Panasonic TX-L42/47 ETW5 bezüglich Gaming Berichten?
Laut avforums.com soll das Model "TX-L42ET5B" sehr spieletauglich sein.
Denke mal unser Model sollte mit diesem identisch sein oder?
Ein Wert von ~25ms wäre für mich schon ideal, daher wäre es nett wenn jemand berichten könnte wie er das spielen mit Konsole auf diesem Gerät empfindet. Auch wie das Bild im Gamemode wärend dem spielen ist würde mich interessieren.

Hier ein Auszug aus dem Test von avforums:
"The Panasonic ET5 proved a nifty little gaming TV, particularly when you factor in the 3D capabilities and returned an averaged figure of 25 milliseconds controller latency, when in Game mode. Which is more than adequate for our needs and likely the vast majority of our readership. If you want significantly better, you’ll need to be looking at dedicated gaming monitors."

In meiner Auswahl steht momentan noch der Panasonic TX-L42/47ETW5, Sony KDL46HX755 und Samsung UE46ES6300. Vom Bild her gefallen mir alle Geräte fast gleich gut. Von der Verarbeitung der Panasonic am besten. Auch der Preis und das passive 3D vom Panasonic wären mir lieber.
Bin aber noch offen für Empfehlungen. Da die Spieletauglichkeit (Xbox360 Slim) ein großes Kriterium für mich ist, nicht nur vom Input-Lag her, sondern auch die Bildqualität im Gamemode (Smearing?), wäre ich dankbar für eure Erfahrung bei diesen Geräten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


[Beitrag von Timo83/ am 05. Nov 2012, 16:54 bearbeitet]
Magnat-Fan
Stammgast
#2545 erstellt: 16. Nov 2012, 15:30
Habe jetzt als absoluter nichts Wisser im Punkto Fernseher bei den vielen Antworten keinen Durchblick bekommen und google spuckt direkt auch nichts passendes raus.

Was wäre denn für den "besseren" Gamer ein Guter TV zwischen 42 und 47 Zoll so um die 600€?(+-10%)

Haupteinsatz sollte am Computer sein(DVD's , künftig Bluerays und viel Gaming und Office).
Dazu käme im nächsten jahr Digitales Fernsehn- Unitymedia?

Als Vergleich, zurzeit :

15"Röhren TV von 1995
22" Asus LCD gute 4-5 Jahre Alt.


Bitte um Hilfe.
Decepticon
Ist häufiger hier
#2546 erstellt: 20. Nov 2012, 23:45
na hier bin ich ja sicher richtig

Ich suche einen neuen Gaming Fernseher für mich und das Inet macht mich schon ganz kirre

Vielleicht habt ihr aber ein paar Tipps

Daten:

Grösse: Max 32" (grösser geht nicht, weil ich aus gesundheitlichen Gründen am Schreibtisch zocken muss und dementsprechend nahe am Bildschirm sitze)
Full HD
Min. 2 HDMI, VGA und/oder DVI
Sehr gute Reaktionszeit
Gutes Bild
Guter Klang wenn möglich
Möglichst geringer Input Lag
Kein Ghosting oder Banding
3D ist nicht unbedingt nötig, habe aber auch nichts dagegen
Sollte auch als PC Monitor dienen

Preis: bis 700.- EUR (wenns halt 800.- werden ists auch nicht schlimm )

Bin auch für PC Monitore offen, sofern man darauf sehr gut mit der Xbox spielen kann.
Hardrock82
Inventar
#2547 erstellt: 21. Nov 2012, 00:27
@ Timo 83
Auch HDTVtest hatte das englische ETW5 Modell getestet und kam auf 24ms
beim 40" ES6300 und dem 40" HX755 kam man auf 31/30ms
niehmt sich also von der guten Gaming Performance nicht viel.

Ob aktiv od. passiv 3D besser für dich ist, musste selber herausfinden,
letzteres mag zwar einen besseren Betrachtungswinkel haben (IPS Panel)
hat aber dafür bei LCDs einen schlechteren Schwarzwert (0,1 statt 0,05cd/m²).

Wenn ich jetzt noch im LCD Lager wäre
und nicht so viel Geld f. einen HX855 zur verfügung hätte,
dann würde ich mir den HX755 bestellen und mal austesten.

@ Magnat Fan
Siehe post Timo83.

@ Deception
Ich glaube in deinen Fall wäre wohl ein 27" Gaming TFT geeigneter.

Lies dir mal in Ruhe die Tests zu diesen 3en durch.
Sehr intressant die mittleren Latenzzeiten (Inputlagzeit) die sind Welten besser
als von jeden HDTV derzeit.
Und gerade auf 1m sollte man das beste aus seinem Display herausholen.

Phillips
BenQ
Asus

Anm.
Ich habe übrigends den Samsung Skymaster C27A750X
(wurde auch von Prad.de getestet, IL = 5,3ms)
ist schon etwas älter aber hat eine gute homogene Ausleuchtung (jedenfalls bei mir)
Schwarzwert geht für ein TN Panel auch in Ordnung,
ab und an wenn ich keinen Bock habe meinen VT50 anzumachen,
schaue ich auch mal ne Bluray drauf,
auch wenn Schwarzwert vom Sammy Galaxien hinter dem des Panasonic hinter hinkt.

Ansonsten wenns wirklich ein 32" TV sein soll,
würde ich dir entpfehlen den Samsung ES5500 (16ms) zu bestellen und auszutesten.


[Beitrag von Hardrock82 am 21. Nov 2012, 00:29 bearbeitet]
Magnat-Fan
Stammgast
#2548 erstellt: 22. Nov 2012, 00:05
Demnach Samsung ES6300 oder Sony HX753?(welcher wegen Preis ausscheidet).

Gibts nichts passendes ohne 3D?
Decepticon
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 23. Nov 2012, 04:23

Hardrock82 schrieb:


@ Deception
Ich glaube in deinen Fall wäre wohl ein 27" Gaming TFT geeigneter.

Lies dir mal in Ruhe die Tests zu diesen 3en durch.
Sehr intressant die mittleren Latenzzeiten (Inputlagzeit) die sind Welten besser
als von jeden HDTV derzeit.
Und gerade auf 1m sollte man das beste aus seinem Display herausholen.

Phillips
BenQ
Asus

Anm.
Ich habe übrigends den Samsung Skymaster C27A750X
(wurde auch von Prad.de getestet, IL = 5,3ms)
ist schon etwas älter aber hat eine gute homogene Ausleuchtung (jedenfalls bei mir)
Schwarzwert geht für ein TN Panel auch in Ordnung,
ab und an wenn ich keinen Bock habe meinen VT50 anzumachen,
schaue ich auch mal ne Bluray drauf,
auch wenn Schwarzwert vom Sammy Galaxien hinter dem des Panasonic hinter hinkt. :D


danke für die Tipps

Ich habe mich mal näher informiert und 27" fällt schon alleine durch den Sitzabstand flach. Ich hab jetzt schon einen 24" und da ist es schon anstrengend den Überblick zu behalten.

Nach meiner Recherche wird es höchstwahrscheinlich der Benq XL2420T, weil mich das Gesamtpaket am meisten überzeugt


Latenzzeit

Die Latenz ermitteln wir als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Im Betrieb mit 60 Hz messen wir beim XL2420T eine unauffällige (aber auch nicht sonderlich kurze) Signalverzögerung von 6,4 Millisekunden. Bis zur Soll-Helligkeit vergehen im Durchschnitt nur weitere 1,5 Millisekunden, die mittlere Gesamtlatenz fällt daher mit insgesamt 7,9 Millisekunden kurz aus.

Im 120Hz-Betrieb passt sich die Verzögerungszeit dem schnelleren Bildwechsel an und sinkt auf nur noch 3,4 Millisekunden. Die mittlere Bildaufbauzeit bleibt gleich, somit ergibt sich die mittlere Gesamtlatenz in diesem Fall zu sehr kurzen 4,9 Millisekunden.

http://www.prad.de/n...eil7.html#Latenzzeit


und die Bewertung von Prad ist auch hervorragend

[thumb]http://www.prad.de/images/monitore/benq_xl2420t/testlogo-benq-xl2420t.gif[/thumb]

Das einzige was ich hoffe, ist das ich kein Montagsmodell mit Pixelfehlern erwischen werde. Bei der Preiskategorie wäre das sehr schmerzhaft. Aber mal sehen


[Beitrag von Decepticon am 23. Nov 2012, 04:24 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#2550 erstellt: 23. Nov 2012, 14:34
Wie wärs mit den: Eizo FS2333.

Ist zwar 1Zoll kleiner aber wurde mit Sehr Gut bewertet und hat zwei HDMI eingänge und ein Lag von 4,6ms.

Hätte ich keinen Samsung XL2370 der ja 0ms Lag hat würde ich es mit den Eizo oder den Samsung S27B350 ausprobieren.


MfG Onkel
Decepticon
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 24. Nov 2012, 04:47
Nach langem Hin und Her habe ich mir den Asus VG278H geholt

img_0238itsvs

Klasse Teil und Gsd keines der Verbreiteten Probleme wie starkes Backlight Bleeding und keinen einzigen toten Pixel. Nur 3D bekomme ich iwie mit der Box nicht zu stande
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zocker TV!
Petermann1 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe suche Zocker Tv
BS14 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für zocker tv
Astronautovic am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
4k für Zocker
Eugene_Tooms am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  7 Beiträge
TV als Zocker Bildschirm
Scyop am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  9 Beiträge
Zocker TV 50-55 Zoll
tv-boy am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung - Zocker TV
SiN85FFM am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  9 Beiträge
Hauptsächlich Zocker TV ~ 400? ~42"
Adramir_Pemar am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
500? Zocker TV
_Rancher_ am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
kleiner LCD für jungen Zocker
Sle3ze am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977