epg bei satempfang möglich / Kaufberatung Philips/Sony/Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
tobias_68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 21:38
hallo
will mir neuen tv zulegen
im geschäft sagte man mir das epg bei sat empfang bei philips nur über netzwerk ginge?
philipshotline schrieb das es über netzwerk oder sender geht

könnte mir einer schreiben ob es funkt; finde epg super hatte jetzt extra sat reciver mit epg super

es geht um folgende modelle
Philips 40PFL6606k
besser 42PFL7606k mit ambilight

Pana fällt raus weil nur bis größe 37, sonst plasma

Sony 40EX725BAEP /40HX725

Samsung UE40D6510

mir gehts es nicht um 3D zu sehen, normales digitales bild über sat empfang
hab so gelesen und geschaut das Philips sehr gut ist
Samsung die farben immer zu knallig; kann man nicht abmildern?
sony bewegungsunschärfe?

freue mich auf antworten hauptsache ob es mit dem epg geht
bei senderumschaltung einblendung info was läuft und so
und dann detail beschreibung des filmes/beitrages..
ihr wißt was ich meine epg eben

vielen dank
tobias
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 22:27
Bei Philips kann man das im Menü einstellen ob er das vom Sender oder vom Netzwerk beziehen soll.
Finde den EPG vom Philips aber relativ schlecht, normalerweise nur nutzbar um zu schauen was auf den Sendern nun und danach läuft. Auch zeigt er nicht an was läuft wenn du umschaltest.

Bei Panasonic, die neuen Serien kommen märz/April wahrscheinlich da gib es auch 42" als LCD. Finde er hat aber den besten EPG.

Samsung bei den Farben kann ich nur zustimmen finde sie persönlich irgendwie unnatürlich. Musst du dir aber am besten selbst ein Bild von machen. Epg relativ brauchbar.

Zu Sony kann ich dir nichts sagen.
tobias_68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 22:48
danke dir
also philips kann es, wenn auch etwas umständlich

pana die neuen größe 40 /42 wäre toll (die 37 zu klein für mein wz)
hab auch pana festplatten recorder

gerade ist mein sat receiver defekt gegangen
glaub muß mir ersatz beschaffen und bis märz warten
pana hotline schrieb das es die txl 37 dt 35e nur noch begrenzt gibt
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 14:50

tobias_68 schrieb:
danke dir
also philips kann es, wenn auch etwas umständlich

pana die neuen größe 40 /42 wäre toll (die 37 zu klein für mein wz)
hab auch pana festplatten recorder

gerade ist mein sat receiver defekt gegangen
glaub muß mir ersatz beschaffen und bis märz warten
pana hotline schrieb das es die txl 37 dt 35e nur noch begrenzt gibt


Ja weil der DT35 nicht mehr hergestellt wird. Es kommen jetzt die neuen Modelle alle. 40" wird es nicht geben Pana stellt nur 42" her. Hier findest du im Forum Daten für die neuen

Wenn dein Pana recorder schon einen HDMI Anschluss hat, kannst du ihn komplett über die Tv Fernbedienung steuern.
tobias_68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 21:17
danke ich habe ein pana DMR EH 585 nur mit HDMI out optical out
müßte dann scart verlegen vom tv zum recorder ob das funtioniert?
Schwalbe818
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2012, 22:25
Du brauchst beides. Wiedergabe dann über HDMI auch die programmierung per Viera Link.
Für die Aufnahme brauchst dann noch Scart Kabel vom TV zum Recorder weil der Recorder ja keinen Sat Receiver eingebaut hat. Ist natürlich die Bildqualität etwas schlechter. Ansonsten kannst du zum normalen Aufnehmen auch eine Festplatte anschließen und nur wenn du etwas archiviéren möchtest es auf den DVD Recorder überspielen.


Zum Verständnis:
Über HDMI geht das Bildsignal nur zum Tv hin nicht vom Tv zum Recorder.

Scart würde in beide richtungen gehen. Da aber nur Über HDMI Viera Link funktioniert (und du somit auch nur 1 FB brauchst) und die Bildqualität besser ist brauchst du beides.


[Beitrag von Schwalbe818 am 23. Feb 2012, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sony vs Samsung
derhaxn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung OLED - Philips oder Sony?
DinseyPlus am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  10 Beiträge
Kaufberatung Toshi/Philips/Samsung ????
sim.1 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll LCDs Sony/Samsung/Philips
-DCR- am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  26 Beiträge
Finale Kaufberatung ~800? [Samsung - Sony - Philips]
n0ex am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll, Sony, Philips, Samsung
hendrixx am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Philips vs. Sony
StanleyGoodspeed am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Philips vs Sony
waldemar93 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Full-HD bei digitalem Satempfang verrauscht
wildesDing am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Samsung
V2_Leitwolf am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen