Kaufberatung: 65" / 75 " ->Nutzung nur für den Alltag

+A -A
Autor
Beitrag
bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2017, 18:48
Hallo Hifi-Forum,

wir sind auf der Suche nach einem neuen TV:

Rahmendaten:
unsere Couch ist gut 4,00m Meter weg. Es darf also ein großer TV sein.
Mindestens 65" gerne größer. KEIN CURVED
Es sind Fenster seitlich und direkt hinter der Couch.
Ebenso ist ein Kamin an der Seite welcher im Winter das Feuer per Glasscheibe sichtbar macht.

Nutzung:
Reguläre HD-Programme empfang per Satellit, Internetstreamingdienste (Amazon, Netflix etc.)

Zuspieler:
AppleTV (HDMI), Internet Via Unitymedia, TV-Signal via Satellit , evtl. ist ein zweiter Empfang per Kabel über Unitymedia mal noch in Zukunft machbar.

Sound:
Yamaha R-N602 Stereoreceiver mit zwei Bose Lautsprechern

Budget:
Da ist der Haken! Es sollte sich nach Möglichkeit deutlich unter den 2 1/2 bewegen.
Oder ich brauche ein Wahnsinns Argument um meine Regierung zu überzeugen.

Wunsch:
4K ->Warum: Fand ich bislang in den Ausstellungsräumen beeindruckend und denke dahin geht s in den nächsten Jahren.
Aber das wisst ihr sicher besser...

Ambilight... wäre nett muss aber nicht.



Was könnt ihr derzeit empfehlen?

Ich denke für meine bescheidenen Zwecke muss es kein highend Model sein!
Keine Videospiele, Keine BlueRayfilme oder ähnliches derzeit.
Gutes Bild im Alltag und schnell im Internet ...

Danke für eure Tipps!


[Beitrag von bobbybobbsen am 31. Jul 2017, 18:57 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2017, 19:28
ich denke ein sehr guter Allrounder wäre der Sony XE90 in 65", kostet "unverhandelt" aktuell ~2175€, der sollte auch steigenden Anforderungen an die Qualität (Blu-ray zukünftig) genüge tun.
Bei 75" wird es dann jedoch generell schon schwierig, hier müsste man in dem gesetzten Preisrahmen wohl fast gänzlich auf Qualität verzichten.....


[Beitrag von Ralf65 am 31. Jul 2017, 19:39 bearbeitet]
bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jul 2017, 21:38
Danke für den XE90 Tipp


In Sachen 75"
hab ich derzeit die hier mal in der Überlegung:
Samsung UE75 MU6179

Sony KD-75 XD8505

was ist von denen zu halten für meine Anforderungen?


[Beitrag von bobbybobbsen am 31. Jul 2017, 21:47 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2017, 06:24
zu den genannten Geräten würde ich mich mal wie folgt äußern.

im Vergleich zum XE90 sind die beiden genannten Kandidaten nur mit einer EDGE LED Beleuchtung ausgestattet, der XE90 bietet hier bereits eine FALD Beleuchtung (Full Array Local Dimming).

Der Sony XD85 ist zudem ein Vorjahresgerät und Samsung würde ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen, da gibt es mir zu oft Probleme mit kurzen Rucklern (HickUps) und die Update Politik empfinde ich als Frechheit, denn hier kann man oftmals nicht selber entscheiden, wann und ob man FW Updates auf dem TV zulässt, hier werden trotz deaktivierter Autoupdate Einstellung Updates durchgeführt, die (wie auch in meinem Fall seinerzeit) dann noch zu Problemen führen können, ein NoGo.
Dabei handelt es sich wie gesagt um meine persönliche Einstellung und Meinung....

Allerdings liegen beide Geräte auch (teils deutlich) über den zuvor von Dir genannten Preisrahmen,bist Du nun doch bereit mehr zu investieren ?

wenn Du nun doch zwingend auf einen 75" TV hinaus willst, dann würde ich mir überlegen, ob ich nicht ein wenig mehr Geld in die Hand nehme, vielleicht auch noch ein bisschen warte und mich in Richtung 75XE90 orientiere, das ist vermutlich derzeit das besste Gesamtpacket.

wenn Du jedoch mit einem der von dir genannten Geräte visuell bereits zufrieden bist, dazu solltest Du dir die Geräte auf jeden Fall zwingend vorher einmal anschauen, dann ist das auch ok....
bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Aug 2017, 07:59
Danke Ralf für den Input.
Die von mir genannten 75" Modelle habe ich im Internet um die 2.500€ gefunden. Somit noch knapp am Budget.

In Sachen 65"
sind meine bisherigen Favoriten

- Samsung 8009 (Nach den hier genannten Bedenken aber eher ins Hintertreffen geraten)

- Panasonic TX EW784

- Philips PUS 7601 (mein heimlicher Favorit weil Ambilight)

- Sony XE 90


[Beitrag von bobbybobbsen am 01. Aug 2017, 08:08 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2017, 08:50
Philips würde ich persönlich generell nicht in Erwägung ziehen, dazu gab es früher zumindest, viel zu oft teils imense Softwareprobleme.
Zum Panasonic gab es kürzlich wohl in einem Test eine negative Bemerkung zum Dimming, ist halt auch nur ein Edge TV.
Zu Samsung hatte ich mich bereits geäußert.
Mein Favorit wäre der Sony und da wenn möglich, das 75" Modell


[Beitrag von Ralf65 am 01. Aug 2017, 09:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65"-75" Fernseher
Don_Siven am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Kaufberatung TV 65-75"
daffi81 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  41 Beiträge
Kaufberatung 65/75 Zoll, etwa 1250?
Bagbag am 18.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  12 Beiträge
Kaufberatung TV 65"-75" (Laie)
Kirschblau am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  38 Beiträge
Kaufberatung 65" oder 75" TV
endy6 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  33 Beiträge
Kaufberatung 65-75 Zoll Fernseher
Markoff am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  13 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 65"-75" ~2500?
RyperX am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  26 Beiträge
Kaufberatung: 65-75"4K TV
sonnywhiite am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  14 Beiträge
Kaufberatung 65- 75/77 Zoll
keks007 am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  16 Beiträge
Kaufberatung 65"/75" OLED/LCD für unentschlossenen
mastermerlin am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen