Lautsprecherbau

+A -A
Autor
Beitrag
Cube.
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 23:41
Hallo,
ich habe folgendes Problem, naja besser gesagt ich habe eine grössere Frage.

Da ich mir gerne ein Boxensystem für Home- und Outdoorverwendungen (Strand, Park, Schwimmbad und Auto) zusammen basteln will(JVC Boomblaster ähnlich, ist leider nur zu teuer!), bin ich auf dieses Forum gestossen.

Also, mein Plan mehrere Boxen und einen Bass (oder zwei) in eine Art "Würfel" rein zu bauen.
Hier hab ich mal was gebastelt:
http://s2.directupload.net/images/090718/23lcvti6.png
So ungefähr stelle ich mir das vor.

Vorne sollte der Bass sein. Oben, die vier Boxen, oder die jeweils 1 boxe auf die Seiten verteilt. Hinten sollte ein On/Off Schalter sein, Aux anschluss, Bass loch, direkter Strom anschluss und eine Klappe um den Akku rein und raus zu bewegen.

Sprich meine Fakten sind:
-1 Bass und das dazugehörige Loch / oder die Röhre
-2 "normale" Boxen
-Aux Anschluss
-On/Off Schalter
-Akku oder direkt Strom (+6h Laufzeit)
-Tragegriff

Meine Frage ist, was muss ich alles besorgen um dies zu verwirklichen.
Und vorallem, was ist preisgünstig, aber erbringt gute Leistung.

Mein Ziel ist eine Art Mobiles Boxensystem zu schaffen, welche ich überall mit hin nehmen kann ohne Strom zu brauchen. Und wenn ich dann mal Strom brauch, evt. an der Autobaterie aufladen kann.

Die Masse solltem 30x30x30 sein, und nicht zu schwer.

Also am liebsten ist wenn mir jemand erklärt was ich alles brauch damit das au funktioniert.Ich habe selbst schon auf Conrad Electronic nachgeschaut, musste dann aber feststellen das ich null Plan habe.

Danke für eure hilfe,
Würfel


[Beitrag von Cube. am 19. Jul 2009, 15:59 bearbeitet]
KeV!N
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 00:31
Also das was Du vorhast ist generell erstmal ziemlich unmöglich wenn ich mich nicht irre.
Unter Mobil verstehe ich relativ geringes Gewicht und lange Spielzeit ohne erneut laden zu müssen,

daher erstmal diese Fragen:

-Wie teuer darf alles zusammen sein?
-Wieso 5 Boxen? 2 Breitbänder wären wesentlich Stromsparender.
-Muss der Bass wirklich sein? Da hast Du im freien eh nicht viel von und es zieht unnötig Strom.
-Wie lang am Stück soll die Box spielen?

Ich baue momentan selbst eine Box die Deiner Idee ähnelt. Ich habe allerdings lediglich einen Lautsprecher verbaut, der an eine gebrauchte Autoendstufe angeschlossen ist, und dann von einem Bleiakku versogt wird.

Von den Maßen her wie Deine Idee des Würfels.

MFG Kevin
Cube.
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2009, 10:12

KeV!N schrieb:

-Wie teuer darf alles zusammen sein?
-Wieso 5 Boxen? 2 Breitbänder wären wesentlich Stromsparender.
-Muss der Bass wirklich sein? Da hast Du im freien eh nicht viel von und es zieht unnötig Strom.
-Wie lang am Stück soll die Box spielen?


-Das ganze kann um die 130 Euro kosten. (200 Chf.-)

-Es können auch nur zwei Boxen sein, wie gesagt ich hab da keine Ahnung, wenn zwei Breitbänder genug Leistung bringen um laut Musik zu hörern. (Ohne dieses Kratzen)

-Hmm, der Bass wär schon cool. Auf die Idee bin ich durch eine umgebauten Bass eines PC's gekommen. Der hat einfach in den Bass einen (rechteckige Box) noch zwei Boxen reinmontiert.

-Die Laufzeit sollte schon ca. um die +6 Stunden sein. Am besten soll der Akku auswechselbar sein.

Danke,
der Würfel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobilen Lautsprecherbau Tipps
livebattle am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  10 Beiträge
schwimmbad fun.
DJ_AudiCore am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Batterie (Mono/Baby) Aktiv-Box für Strand
Zigmund am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  8 Beiträge
Baubericht 30x30x30 Würfel
ProAqua am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  25 Beiträge
Mobiler LS Würfel
Lui88 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  25 Beiträge
Ich möchte portable Boxen basteln
Anton_Ack am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  17 Beiträge
Mobile Box für den Strand
Havariie am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  5 Beiträge
Plan für Mobile Outdoor-Box - Passt?
mor10 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  3 Beiträge
Mehr bass?
Puntoo am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  23 Beiträge
Lautsprecher zur Beschallung im Park. benötige Hilfe.
LUWN am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879