Dekoratives Holzbrett als Stärkung für Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
Dan_B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 16:59
Grüß Gott,

ich suche, wie der Titel schon sagt, ein Brett was ich hinter die Wandhalterung an die Wand montieren kann um dort dann eine Wandhalterung zu montieren.

Hört sich vlt etwas umständlich an, aber ich möchte meinen Philips 32PFL7606K02, samt Wandhalterung (Wandhalterung), an eine Wand montieren, die zwischen 2 Fenstern liegt.
Wie es Gott will ist dort leider kein Balken, dass heißt nur eine Sparnplatte und eine Rigipsplatte und dies kann den Fernseher und Wandhalterung, dank des Gewichts, nicht halten.
Nun hatte ich mir überlegt, zwischen die 2 Fenster eine Holzplatte anzubringen (Abstand ist 1,12m) um die Last besser auf die ganze Wand verteilen zu können.
Nun sieht so ein kleines Brett wenig schön aus, deswegen dachte ich an sotwas wie eine Bordüre aus Holz über die ganzen 112cm was dann eventuell auch noch einen dekorativen Effekt haben.

Nun kann ich sowas leider nicht finden, weiß nicht einmal wie ich soetwas nennen soll und wollte einmal fragen, ob ihr ein paar Tipps hättet wie ich das möglichst schick gestalten kann oder ob jemand schon einmal in der Lage war und eine gute Lösung gefunden hat.


MfG

Dan_B
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 22:20
Hi,
Ein so großes Brett aus schickem Massivholz zu machen wirst du nicht finanzieren wollen.
Was du allerdings machen kannst ist Furnieren.
Dabei beklebt man (billiges) Holz mit 0,5mm dickem Echtholz.
Designholz ist da eine sehr gute Anlaufstelle.
Furnieren ist nicht so schwer, wie man es anfangs denkt. Such einfach mal mit Youtube/Google/Hififorum nach Anleitungen.

Wie hoch soll denn das Brett werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
horizontal verschiebbare Wandhalterung TFT
srg am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Alternative Wandhalterung für TVs
hackstock am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Wandhalterung für (Regal-)Boxen
IT-Fraggel am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Samsung PS-42D51S
Workaholic4u am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Halterung für die TV Wandhalterung
verso18 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  5 Beiträge
Wandhalterung selber bauen?
Drummer1007 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  8 Beiträge
selbstbau wandhalterung höhenverstellbar, tips?
spunky1a am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
Verschiebbare TV-Wandhalterung
EinMaLik am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  6 Beiträge
32"LCD Wandhalterung mit Wandschienen
no_cry am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
Wandhalterung an Spanplatte befässtigen. Hilfe
Novic am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205