Mobile Bierfass-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
cakefarter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 20:32
Moin,

ich hab gestern auch mal begonnen das Projekt mobile Bierfass-Anlage umzusetzten. Die Anlage soll nur über Akkubetrieb laufen was mir schon einiges an Elektronik und Platz erspart. Ich sollte noch erwähnen dass ich keinen perfekten Klang erwarte und mir bewusst ist das es bessere Gehäuse für die LS gibt. Viel mehr geht es mir dabei um den Spaßfaktor. Zum Einsatz kommen sollen folgende Komponenten:

-Verstärker: MUSE i15w TA2024
-LS: 2x Tang Band W3-926SD
-Akku: 12V 5Ah Bleiakku
-Voltmeter

Den Verstärker habe ich mir gerade bestellt und vielleicht kann ja mal jemand schreiben der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Ich hab den nämlich mal so aus dem Bauchgefühl heraus bestellt, da ich dieses mal keine Lust hatte extra eine Klinkenbuchse, ein-/ausschalter und Poti einzubauen.

Aber jetzt erstmal ein Paar Bilder damit ihr euch darunter auch was vorstellen könnt...

IMAG1074

IMAG1088

IMAG1095

IMAG1096

So ich hoffe ihr könnt euch jetzt schonmal vorstellen worum es im groben gehen soll.

Was ich noch brauche:
-Anregungen und Ideen wie ich das ganze noch durch einen oder mehrere Lichteffekte verzieren könnte.
- Vorschläge wie ich aus dem Ding den bestmöglichsten Sound rausbekomme (Dämmung usw....)

Also haut ein Paar Buchstaben in die Tasten und ich werde immer mal wieder Updates in Form von Bildern geben.

Jonas
zykooo
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 10:46
Vom Gefühl her ist das Material zu dünn, vielleicht sollte man das Fässchen von innen verstärken. Entweder mit Querstreben (klaut Platz) oder GFK (Sauerei). Vielleicht haut es aber auch einfach so hin. Probieren geht über studieren.
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2013, 11:51
oder enfach mit Bitumenmatten verstärken:
http://www.ebay.de/s...n&_sacat=0&_from=R40

Das sollte eigentlich genügen um die schwingenden Wände zu dämpfen.

Für Lichteffekte kannst du mit RGB Leds sorgen. Gibts auch bei Ebay für kleines Geld.

http://www.ebay.de/i...&hash=item33741efed8

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649


[Beitrag von Harrycane am 25. Nov 2013, 11:53 bearbeitet]
cakefarter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2013, 19:29
Das mit den Bitumenmatten klingt schonmal gut und die Led`s sehen auch gut aus!
cakefarter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2013, 15:25
Was würdet ihr mir für einen Spachtel empfehlen um das Fass mit der Lautsprecherfassung zu verbinden? Es gibt im Baumarkt ja auch Modellbaugips ist das vielleicht das richtige damit das fest hällt?
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2013, 15:55
In der autoabteilung gibts füllspachtel mit härter.
Habe ich schon oft verwendet, funktioniert gut.
Und denk dran : gut gespachtelt ist halb geschliffen.
cakefarter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2013, 00:26
So noch keine großen Veränderungen aber trotzdem mal ein kleines Update. Dazu gekommen ist der Boden mit Lock für für den Akku und Deckel.

IMAG1128

IMAG1129
-mKay
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2013, 13:56
Zur Versteifung kannst du Alubutyl aus dem Car-HiFi Bereich nehmen... Bitumen ist schwerer und versteift lange nicht so gut.

Sonst gefällt mir das Fässchen sehr gut - hätte nur vtl nen anderen Hersteller genommen Wenn es später lackiert wird spielt das ja aber keine Rolle
cakefarter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2013, 01:02
Ich werde es erstmal ohne versuchen aber danke für den Tipp. Heute ist auch endlich mal der Verstärker angekommen und wurde gleich eingebaut...

IMAG1141
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt: mobile "PA" Anlage
Xychor am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
Kleine mobile Anlage
s0nny am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  14 Beiträge
Mobile Anlage mit Bleiakku
Jets3t am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  3 Beiträge
mobile Anlage im Aktenkoffer
Bobderbauer am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  28 Beiträge
Mobile Anlage die 1000ste
Boehling am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  6 Beiträge
mobile Anlage
k3v1n90 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
Mobile Box - Akku und Netzbetrieb
fffreak am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  5 Beiträge
Mobile Anlage - help :(.
Leroyce am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  10 Beiträge
Mobile Anlage
Dennis336 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  11 Beiträge
Mobile / Portable Anlage (Bierkastenanlage) bauen
Toe272 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519