Mobile Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis336
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2011, 16:06
Hey Leute , Ich bin neu hier .
Ich fahre bald auf Abschlussfahrt , und da wir in die Toskana fahren , sitzen wir 7 Stundem im Bus
Nun , ich bin gerade dabei mir eine mobiele kleine aber Druckvolle Anlage zu basteln . Von großen Anlagen wie PA hab ich sehr sehr viel Ahnung , aber hier gar nicht .

Nun ist meine Frage , kann ich eine 230 V Endstufe mit irgendeinem Akku , Autobaterie oder sonst was betreiben ?
WEnn das nicht gehen würdet , könnte ihr gerne auch andere Vorschlöge machen

Danke schon einmal im Vorraus !
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2011, 20:12
Hi,
Wenn du einen Wechselrichter dazwischen schaltest, geht das, aber lohnen wird sich das nicht.
"Druck" kannst du vergessen, dazu sind Transportable Lautsprecher idR nicht in der Lage.
Mein Vorschlag (standart hier ausm forum):
Mcfun 300W endstufe (für 12V)
2x Visaton BG17
Bleiakku

Wieviel geld willst du ausgeben und wie groß darf es werden? Schließlich will man auf einer Klassenfahrt ja keine 25-Kilo Box rumschleppen (zumindest ich nicht).


Lg, Leo
Dennis336
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2011, 22:56
Danke für die schnelle antwort .
Ich denke , das was du mir geschickt hast , wird das beste sein und es ist echt Preiswert , wie viel würde denn das Teil kosten , das ich bräcuhte wenn ich meine Vorhandenen Teiel verwende ?
Ja , so schwer sollte es natürlich nicht sein
Danke schon mal im vorraus
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 10:21
Du brauchst einen 12V Dc / 230V Ac wechselrichter (gibts bei Autozubehör)
Wechselrichterhttp://www.voelkner.de/products/211434/Wechselrichter-Power2go-120.html
Hat jetzt 120W, 100W würde ich mindestens nehmen.
Aber es ist ja total unpraktisch dann in die Endstufe in eine Box zu bauen, selbst wenn sie 19" Standart oÄ ist. Außerdem funktioniert der Wechselrichter auch nicht verlustfrei.

Was hast du denn für eine Endstufe rumliegen? Wenn sie nähmlich sowieso auf 12V runtertransformiert und dann gleichtrichtet, könntest du sie zerlegen und direkt spannung anlegen.

Lg, Leo
Dennis336
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2011, 12:45
Ich habe eine CRATE GX-15W , war ursprünglich mal ein kleiner GItarrenverstärker
Würde das damit gehen und wäre es sinnvoll ?
Wenn ich da 2 19 dran hänge habe , die ich auch schon habe geht das recht gut Oder halt die MC Fun an die beiden müsste doch auch gehen oder ?
** Shit , verlesen , auf dem Produktypen Schild steht : LINE 230 V zu 60 HZ


[Beitrag von Dennis336 am 23. Jun 2011, 12:50 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 13:59
Zu dem Verstärker finde ich nichts, aber ich will nicht sagen dass es nicht geht. Aber allzugroße hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Du kannst mal die spannung hinter dem trafo messen und wenns im bereich von 12V liegt hast du glück wenn nicht wirds schwer. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus.


Wenn ich da 2 19 dran hänge habe , die ich auch schon habe geht das recht gut

Meinst du damit zwei 19cm Lautsprecherchassis?

Lg, Leo
Dennis336
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2011, 22:16
Ja 2 19er
DjDump
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2011, 13:30
Was für chassis sind das denn? Vielleicht kannst du die auch verwenden.
Dennis336
Neuling
#9 erstellt: 24. Jun 2011, 20:04
Das eine war von dem Gittarrenverstärker , und das andere aus einer alten Box .
Aber ich glaube , die MC Fun Endstufe ist Preiswert , und vilt. meine 19er und noch 2 Hochtöner ?
Lg
Night-ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jul 2011, 00:57
Ich baue auch schon seit ein paar Jahren an solchen Boxen, bzw baue eher um und kann dir nur sagen das es ganz gut ist nen ordentlich car hifi vertärker zu nehen oder für 230v nen agregat mit zu nehmen :cut, im bus ist das aber eher schlecht.
Ich würde wenn du druck haben willst dann würde ich deie 19er mal an einem solchen testen und am besten du suchst dir noch ein paar hochtöner die den frequenz gang ergänzen und schaust dann wie es klingt.

achte dabei auf ohm usw die car amps sind da sehr empfindlich find ich

PS: willst du das teil im bus betreiben?
Judaz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jul 2011, 02:40
ich weiß ich bin spät dran aber EINSPRUCH!!!! spiel selber gitarre. weißt du was n guten gitarrenversärker ausmacht? in extrem unlinearer frequenzgang und die dinger bringen auch nur n kleinen teil des spektrums. hochtöner macht einiges vond em wasn gitarrenamp ned bringt wett ja aber das ändert nichts an der tatsache, dass der markenspizische amp sound durch gnadenlose überhöhungen udn dämpfungen bestimmer frequenzen erzeugt wird;) man kann KEINEN gitarrenamp und keine box so umbauen, dass sie gut klingen würde. wenn dann nur durch eine utopische menge an sperr und saugkreisen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile / Portable Anlage (Bierkastenanlage) bauen
Toe272 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge
Kleine mobile Anlage
s0nny am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  14 Beiträge
Blei-Vlies-Akku für mobile Anlage
Opeth am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Mobile Pa-Anlage aufstylen und verbessern
Eviljag7 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  211 Beiträge
Mobile Anlage - Frage
SoShil am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  74 Beiträge
Mobile PA-Anlage
audiojck am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  8 Beiträge
Mobile Anlage bauen/ welche Endstufe
varix am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  5 Beiträge
Mobile Anlage die 117te
inVi`-- am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  77 Beiträge
Mobile kleine alnlage
dodo9876 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  16 Beiträge
Mobile anlage
master395 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347