Bierkastenbox für Fußballtruppe

+A -A
Autor
Beitrag
fiftydifty
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2014, 10:38
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Ausbildung zum EGS gemacht, und meine Jungs vom Fußball Verein wissen nicht, dass ich mich komplett über die ganze Ausbildung hinweg durch gemogelt habe.

Das Problem: Ich soll Ihnen für 250 Euro eine mobile Musikanlage bauen. Ich dachte da gleich an einen Bierkasten den wir dann als Gehäuse benutzen und das mir auch keine Probleme verschaffen würde.

Nun zu meiner Frage: Also mir ist bewusst, dass ich zwei Hochtöner und zwei Mitteltöner, ein Radio und eine Batterie benötige. Was fehlt mir noch? Ein Verstärker?(Wenn ja dann wie bestimme ich ihn)
Würde mich über jede Idiotensichere Antwort freuen.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.
kingkult
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2014, 11:54

Moin,
hast du den Sticky schon gelesen?

Und dann einmal die standard Fragen:
Wie lange solls ca. spielen?
Wie laut/wie viele Leute?
Wie wichtig sind Bass und Klang?
Brauchst du CD/USB/AUX/FM?
fiftydifty
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2014, 13:24
Sorry bin neu hier.

Was ist ein Sticky?

Es soll im mobilen Fall 2 Stunden ausreichen. Es ist vorgesehen beim Umziehen und beim warm machen.

wir sind immer um die 20 Mann.

Klang sollte auch gut sein

und am besten wäre es wenn man alles anschließen kann (USB; AUX, und Appel) FM ist nicht wichtig
kingkult
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2014, 14:43
Der Sticky ist der angepinnte Threat "An alle Neulinge".

Für Apple den Dock-Connector oder reicht AUX?

Dann betätige doch auch mal bitte die Forensuche zu Bierkastenanlagen, davon gibts schon reichlich, da kannst du dir ein paar Ideen raussuchen.

Als Lautsprecherchassis würde ich dir zu Coaxialchassis raten, da hast du Hoch- bis Tiefton in einem, zB Mac Audio Pro Flat. Die haben wohl einen guten Klang und im KU-Gehäuse wird das schon was.
Bei dem Budget bist du recht frei in der Verstärkerwahl, sprich von Kinter MA700 bis zu nem vollwertigen Autoradio ist alles drin, wenn das Display aber nicht benötigt wird, dann reicht der Kinter allemal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Musikanlage
ThimoS am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher für BierkastenBox
NOFOX666 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  6 Beiträge
mobile Musikanlage
falanus13 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  15 Beiträge
Mobile Musikanlage
Jakob85 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  8 Beiträge
Mobile Musikbox als Bierkasten
Jul1anr0cks am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Mobile Musikanlage
TheTioz90 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  42 Beiträge
Bau einer Bierkasten-Musikanlage
kevinpascal am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Musik LED in Bierkastenbox
unit94 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Mobile Musikanlage
Efochim am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  11 Beiträge
Mobile Musikanlage
Elementarix am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786