Suche Gehäuse/Box für TV?

+A -A
Autor
Beitrag
S_Klee
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 21:44
Suche Idee für Gehäuse Fernseher.
Ach, was war das schön als ich meinen Röhrenfernseher in eine Zimmerecke stellen konnte und ihn bei Bedarf wie eine Bierkiste etwas mehr in Richtung Sofa schubsen konnte.
Mich stört, daß ich einen Flachbildschirm nun wie einen Altar aufbauen oder an die Wand hängen muss, meist sogar noch ein extra Möbel dafür kaufen muss, weil er selbst nicht mehr in der Lage ist von alleine robust zu stehen.
Hat jemand von Euch eine Idee oder mal irgendwo etwas gesehen? Gibt es nach wie vor Fernsehmodelle, die wie die guten alten Kisten auf dem Boden stehen können? Die nicht umkippen, wenn mal der Staubsauger dagegen stößt; Die sich selbst genug sind und keine extra Sideboards oder Wandbefestigungen gebrauchen?
Ich freue mich über Vorschläge und links,
Danke Sonja
N_NEU
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 21:48
Bang & Olufsen Fernseher sind sehr standfest.

Wie eine Kiste umherschieben solltest du sie allerdings nicht.

Wenn dir die röhren so gefallen haben, wieso bleibst du dann nicht einfach die deiner röhre ?
kingkult
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 00:18
Für Standfestigkeit brauchst du nen tiefen Schwerpunkt und ne große Standfläche.
Dann musst du noch die meist wackligen Standfüße in den Griff bekommen.

Bspw. einen ordentlichen Rahmen um den kompletten Fernseher, der diesen auch stabilisiert, dann ne dicke Grundplatte, evtl. noch beschweren, und kleine Rollen drunter. Je nach dem wie grob es wird, kannst du dann ja noch ne Plexiglasscheibe davor setzen.

Oder eben nur das Rollbrett, nach hinten aber etwas auslagernd und von der Hinterkante dann Querstreben zur TV-Oberkante ziehen und dort befestigen.

So oder so wirst du eben auf die Grundfläche eines Röhrenfernseher müssen, um eine ähnliche Standefstigkeit zu erhalten.


Oder suchst eher was in einer völlig anderen Richtung?
S_Klee
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2014, 14:01

kingkult (Beitrag #3) schrieb:
Für Standfestigkeit brauchst du nen tiefen Schwerpunkt und ne große Standfläche.

"Oder suchst eher was in einer völlig anderen Richtung?
"

Hallo, erstmal. Ja entweder entwerfe und baue ich selber so etwas wie Du beschriben hast ( danke für die Hinweise), aber dass wird dan höchstwahrscheinlich alles sehr provisorisch aussehen. Dewegen wollte ich einfach mal in diese Runde fragen, ob schon jemand eine "schicke Lösung" hat.

Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die nach wie vor ihren Fernseher gerne auf den Boden in Raummitte stellen möchte.
kingkult
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2014, 16:33
Alle Fernseher, die ich kenne, stehen an nem festen Platz

Ein bisschen Schicker wäre vielleicht noch folgendes:
Wieder ne Grundplatte, darauf eine Rückwand ziehen und daran dann eine Wandhalterung, dass der Fernseher steht und hinten befestigt ist.
Aber der hohe Schwerpunkt bleibt eben bestehen.

Und etwas schickes/fertiges/gekauftes kenne ich nicht.
Außerdem biste ja hier im DIY
N_NEU
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Dez 2014, 18:21

S_Klee (Beitrag #4) schrieb:


Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die nach wie vor ihren Fernseher gerne auf den Boden in Raummitte stellen möchte.


Ja stimmt

http://www.flatpanels.dk/billeder/beovision7403d-2l.jpg



Ob das ist deinem Budget ist ist eine andere frage.

Du solltest uns mal genau sagen was du eigentlich willst, suchst du einen Fernseher mit hoher Standfestigkeit oder hast du schon einen Fernseher und willst dessen Standfestigkeit erhöhen?

Wenn du einen hast, welche Model hast du und wieviel darf "die Box" kosten ?

Wenn du keinen hast, was ist dein budget, was hast du sonst für Anforderungen (grösse, sat tuner, etc) ?


[Beitrag von N_NEU am 05. Dez 2014, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"mobile box" Akku? Gehäuse?
johannes33332 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  30 Beiträge
Bau Festival Box, Lautsprecher Auswahl, Gehäuse Design
maxupp am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  5 Beiträge
suche breitbandlautsprecher für bestehendes mini-gehäuse
RadiOrecorder am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Suche Gehäuse für Amp
Robhob am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Volumen für Mobile-Box
t3chn!qu3 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Gehäuse tapezieren
Harrycane am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
mobile Ammo-Box Box :D
LaTillinator am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  2 Beiträge
Mobile Box für Mehrtagesfestivals
ollimende am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  11 Beiträge
Mobile "Box"
Terminico am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Neues Projekt für transportable Box
jigga. am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940